Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
Verfasser Nachricht
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
Da ich hier neu bin und noch kein passenden Fred für mein Problem gefunden habe, jedoch diese Titel ganz gut zu meinem Problem passt, poste ich mein Anliegen einfach mal hier rein.


Folgendes Problem ich habe einen Durchgangsbahnhof gebaut der von beiden Seiten angefahren wird. Alle Züge die diesen Bahnhof frequentieren funktionieren bis auf weiteres ohne Probleme Signale belegte Gleise alles wird beachtet. Nur nach kurzfristiger Zeit fährt ein Zug in ein freies Gleis ein wo entladen und beladen soll, jedoch hält der Zug nicht im Bahnhof und fährt durch obwohl es ihm nicht gestattet ist da dieser Bahnhof für ihn Endstation ist und er eigentlich nach dem Ladevorgeng umdrehen müsste. Was kann die Ursache dafür sein???

Für hilfe wäre ich dankbar denn es ist nervig jedesmal den Zug wieder in die richtige Richtung zu delegieren, zumal er damit auch den Rhytmus anderer Züge durcheinander bringt.
29.05.2010 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
Erstmal Hallo im Forum.
Wenn man keinen Thread findet, wo sein Thema hinein passt (oder dieser ~3 Jahre alt ist), dann eröffnet man doch bitte einen neuen und sucht nicht einen, wo der Titel irgendwie passt. Besonders, wenn er so generisch ist wie hier.

Zu deinem Problem: Es hört sich an, als ob der Zug ein Depot zur Wartung sucht und das Nächste auf der anderen Seite liegt. Zu empfehlen ist es, Depots zur Wartung in den Fahrplan aufzunehmen, da dann nur diese angefahren werden.
Ansonsten helfen Screenshots vom Bahnhof (mit Strg + s als .png) und vom Fahrplan des Zuges.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
29.05.2010 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
(29.05.2010 10:59)killermoehre schrieb:  Erstmal Hallo im Forum.
Wenn man keinen Thread findet, wo sein Thema hinein passt (oder dieser ~3 Jahre alt ist), dann eröffnet man doch bitte einen neuen und sucht nicht einen, wo der Titel irgendwie passt. Besonders, wenn er so generisch ist wie hier.

Zu deinem Problem: Es hört sich an, als ob der Zug ein Depot zur Wartung sucht und das Nächste auf der anderen Seite liegt. Zu empfehlen ist es, Depots zur Wartung in den Fahrplan aufzunehmen, da dann nur diese angefahren werden.
Ansonsten helfen Screenshots vom Bahnhof (mit Strg + s als .png) und vom Fahrplan des Zuges.

killermoehre

Ok zu den Forenregeln weiß ich jetzt bescheid und werde es in den nächsten Posts beachten.

Zur Problemlösung kann ich schon soviel sagen das die fahrten zum Depot zwecks Wartung gefehlt haben. Ist die Einstellung so in Ordnung? "Fahre zum Depot zur Wartung wenn nötig".

Tante Edit sagt das Problem besteht weiterhin. Darum hier mal ein screene von meinem Bahnhof. dazu ist zu sagen es ist mein 1. komplexer Bahnhof. die Signale funzen auch einwandfrei. Fakt ist ich hab jedem Zug nun ein Depot zur Wartung zugewiesen und das auf der eigenen Strecke so das sie keinen Grund haben durch den Endbahnhof durchzurattern ohne zu halten und umzudrehen wie sie es eigentlich tun sollen.

[attachment=2510]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 13:47 von funnyboy81.)
29.05.2010 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
Was steht denn zu diesem Zeitpunkt, wo der Zug durch den Bahnhof fährt, in der Statusleiste des Zuges?

===> Trolleybus Set <===
29.05.2010 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
RE: Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
z.B mein Regionalzug Dresden<------> Chemnitz aus Chemnitz kommend fährt durch Dresden durch obwohl er dort halten sollte und nach dann wieder nach Chemnitz zurück soll. Status lautet fährt nach Chemnitz leider aber in die falsche Richtung.
29.05.2010 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
Steht kurz vor Einfahrt in den Bahnhof etwas anderes in der Statusleiste (z.B. fährt nach Dresden)?
Ansonsten wäre ein Screenshot des Fahrplans villeicht auch noch Hilfreich.

Fahrplan löschen und neu erstellen auch schon probiert?

===> Trolleybus Set <===
29.05.2010 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Zug fährt durch Bahnhof obwohl es ihm nicht gestattet ist
Lösung gefunden ich hab einfach am Bahnhof Dresden auf beiden Seiten noch ein Depot installiert an dem alle Züge sowieso vorbei müssen, gibt dann zwar in den Zubringergleisen etwas Stau aber die Züge sind recht wartefreundlich. vor allem für die Züge die von sehr weit weg kommen ist das wichtig die interessiert die im eingegebene zwangsfahrt ins Depot nämlich nicht wenn die wartung kommt nehmen die das nächst beste und somit blockieren sie Gleise auf denen sie nix zu suchen haben. nun läuft alles wie am Schnürchen.
29.05.2010 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahnhof nimmt Waren nicht an Galaxyquest 10 2.821 01.11.2019 09:00
Letzter Beitrag: Auge
OTTD Züge drehen nur runden, obwohl bahnhof frei, obwol alternativstrecke frei Mayorb26 2 1.372 07.09.2013 07:42
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Zug fährt nur zwischen 2 Stationen hin und her Specialagent00r 6 3.846 26.06.2011 20:47
Letzter Beitrag: Specialagent00r
  warum fährt der zug da rein? bugfix 6 2.290 09.05.2011 16:19
Letzter Beitrag: bugfix
  Züge drehen am Bahnhof nicht Lynx 19 9.304 09.02.2011 14:20
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste