Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB Double Deck Coaches GRF
Verfasser Nachricht
Ro...
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
DB Double Deck Coaches GRF
Ok, ok...

Die Readme Datei hab ich mir net durchgelesen, ich meinte eher das es inGame ne Information hätte geben können. rotes Gesicht

Aber nun komme ich zum nächsten Problem. Ich habe parallel die DB Double Deck Coaches GRF drin und nun fällt mir auf das die Zugmaschine nur mit 1PS programiert wurde. Kurz gesagt der Zug brauch ewig um auf touren zu kommen. Das ist doch aber net normal oder?
28.05.2010 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Probleme mit GermanRV
Auch zu denen müßte es eine readme geben, im Zweifelsfall allerdings einfach mal eine Lok ans Ende packen...
28.05.2010 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Probleme mit GermanRV
Du hast nicht die Doubledecker.grf sondern (meine) RE160.grf .... und der Steuerwagen hat nur 1 PS, weil er "in Echt" gar keine PS hat Zwinkern

Bauweise: Steuerwagen kaufen, Personen und/oder Postanhänger anhängen, Lok mit gedrückter STRG-Taste kaufen und anhängen.
Derzeit fährt das alles aber leider nur Steuerwagen voraus. Max Höchstgeschwindigkeit 120 km, werden durch den Steuerwagen vorgegeben, hat nichts mit der Lok zu tun!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2010 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ro...
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Probleme mit GermanRV
Erstmal danke Bernhard, aber die GRF heisst bei mir tatsächlich DB Double Deck Coaches. Dann, wenn ich Strg drücke passiert bei mir gar nix anderes als wenn ich normal kaufe.

Desweiteren hab ich es auch so gemacht das ich einfach ne Zugmaschine genommen hab und sie hintendran gehängt habe. Blieb mir ja nix anderes über. Zwinkern Find es aber persönlich gut das der Steuerwagen voraus fährt da im S-Bahn verkehr ebenso gefahren wird. Zumindest hier bei uns im innerstädtischen Verkehr. Hätte also selber drauf kommen können Zwinkern

Das mit dem Postwagen, naja, was soll ich sagen, sieht schei** aus. großes Grinsen

Aber sonst erstmal an alle vielen Dank

PS: Readme Datei von GermanRV hab ich nicht gelesen, da ich mir dir grf von Uwe.s2000.ws gezogen habe und ich dachte das dort schon alles erläutert ist. Aber egal, weiss ja jetzt bescheid. Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 16:37 von Ro....)
28.05.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Probleme mit GermanRV
vlt. könntest Du mal ein Bild posten??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2010 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
RE: Probleme mit GermanRV
@Bernhard
Es gibt tatsächlich nicht nur deinen RE160, sondern auch DB Double Decker Coaches oder so. Da kann auch die Lok am Anfang sein, die grf hat auch ein Endstück.

Chrima
28.05.2010 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ro...
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Probleme mit GermanRV
Link

Ist nicht der tollste Link, musst nen bissel ran zoomen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 18:12 von Ro....)
28.05.2010 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Probleme mit GermanRV
(28.05.2010 18:10)Ro... schrieb:  Ist nicht der tollste Link, musst nen bissel ran zoomen.

Anleitung für richtige Screenshots:

a) im Spiel Strg+S machen, um einen Screenshot zu machen (landet üblicherweise unter Eigene Dateien\OpenTTD\Firmenname+Datum.png)
b) beim Upload auf Bildhoster darauf achten, daß deren (automatische) Konvertierung abgeschaltet wird
28.05.2010 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Probleme mit GermanRV
das hier: [Bild: attachment.php?aid=2508] ist die doubledecker.grf (fährt immer Lok voraus, Anhänger werden an Lok angehängt)

das hier: [Bild: RE160.PNG] ist der RE160 (fährt immer Steuerwagen voraus. Lok muss mit gedrückter STRG-Taste angehäng werden.



EDIT: sehe gerade... der Doubledecker hat auch einen 1PS Steuerwagen, haben die Jungs wohl ne Idee geklaut Zwinkern auch dann musst Du eben ne Lok anhängen ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2010 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ro...
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
RE: DB Double Deck Coaches GRF
Wie gesagt, bei den DoubleDecker grf, kannst du auch die Zugmaschiene hintendran hängen so das der Steuerwagen (Dbl-Decker Powered DVT) immer vorn fährt.
28.05.2010 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Probleme mit GermanRV
(28.05.2010 18:30)Bernhard schrieb:  EDIT: sehe gerade... der Doubledecker hat auch einen 1PS Steuerwagen, haben die Jungs wohl ne Idee geklaut Zwinkern auch dann musst Du eben ne Lok anhängen ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste