Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server mit GRFs starten
Verfasser Nachricht
strateg1
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Server mit GRFs starten
Abend zusammen,

ich will mit nem Freund übers Internet OpenTTD mit einigen GRFs spielen. Mit dem Server klappt soweit alles, nur bekomme ich die GRFs nicht zum laufen.
Hab mir auch schon das halbe Forum durchgelesen aber nix passendes gefunden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

strateg1

Edit: ich benutze OpenTTD 1.0.0 und win7
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 18:45 von strateg1.)
09.05.2010 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Server mit GRFs starten
Wir würden dir gerne helfen, allerdings steht in einem großen, auffällig eingefärbten Kasten über diesem Forum:
Hinweistext, Hervorhebung von mir schrieb:Falls du ein neues Thema erstellen musst, beschreibe dein Problem bitte so präzise wie nur möglich. Formulierungen wie "Es geht nicht" oder "Ich kann das Spiel nicht starten" helfen uns nicht weiter.
Deine Beschreibung lässt und allerdings im dunkeln tappen. Erzählt uns doch am Besten erst einmal, um welche GRF es sich überhaupt handelt, und was du bisher unternommen hast, um sie "zum Laufen zu bekommen". Funktioniert im Singleplayer alles? Hast du die Dateien auch im Menü im Startbildschirm aktiviert und auf Übernehmen geklickt?
10.05.2010 04:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strateg1
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: Server mit GRFs starten
So, also, sorry, für die kurze Anfrage, gestern hat es nicht mehr für mehr gereicht.

GRFs, die ich gerne benutzen würde:
- New Tram Tracks v0.4.1
- 2cc Chimaera
- 2cc Train Set 1.0.1
- Metro Track Set
- Generic European Set (GES) Publich Alpha 2.1

Im Singleplayer klappt alles soweit. Hab sie auch im Startbildschirm aktiviert und übernommen.
Der Server läuft auch ohne Probleme.

Was ich bisher versucht habe:
Ich habe direkt im Multiplayer ein anderes GRF heruntergeladen und versucht es zu installieren. Heruntergeladen hat er es und im Singleplayer kann ich es auch verwenden, nur im Multiplayer ist und bleibt die Liste einfach leer.
Es sind sogar alle Buttons bis auch "Voreinstellung speichern" schattiert, also nicht zu drücken.

Hab auch schon geschaut, ob es in der config einen entsprechenden Eintrag gibt, wo die im Multiplayer verwendeten GRFs stehen, hab aber nix gefunden.
Einen besonderen Speicherort für die GRFs des MUltiplayers hab ich auch nicht gefunden.

Vor meinem Post oben hab ich schon das halbe Forum durchgelesen und auch mehrfach Google befragt aber einfach nix gefunden.

Über Hilfe würde ich mich freuen,

strateg1

PS: wenn noch was fehlt kann ich es gerne nachliefern
10.05.2010 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Server mit GRFs starten
(10.05.2010 13:18)strateg1 schrieb:  Im Singleplayer klappt alles soweit. Hab sie auch im Startbildschirm aktiviert und übernommen.
Und dann auch ein neues Spiel gestartet? Die GRF-Auswahl, die man dort von Startmenü aus betritt, bezieht sich nie auf gespeichert Spielstände.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
10.05.2010 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Server mit GRFs starten
Nachträglich kannst du im Multiplayer meines Wissens nach keine GRFs mehr aktivieren, sondern nur, bevor du das Spiel erstmalig startest. Du musst die GRFs im Startbildschirm einstellen, und dann erst den Server starten. Im Spiel selber ist es normal, dass die Buttons dort ausgegraut sind.
10.05.2010 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Server mit GRFs starten
Nachträgliches Ändern von GRFs wird grundsätzlich nicht unterstützt, aber du kannst das Spiel im Singleplayer laden, dort ändern, die große rote Warnung ignorieren, abspeichern und im Multiplayer neu laden.
10.05.2010 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strateg1
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Server mit GRFs starten
hmmm, ich hab zwar im Vergleich zu vorher nix verändert aber jetzt klappts. Ich versteh es net is aber auch egal, Hauptsache es geht jetzt^^

Danke an alle die geholfen haben

strateg1
10.05.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wie kann ich ein Netzwerkspiel starten? downundaman 4 1.349 16.04.2012 14:07
Letzter Beitrag: Bernhard
  Server starten ostlicht 3 1.265 02.05.2011 15:28
Letzter Beitrag: Yoshi
  Kann Ottd nicht starten Johannes 8 3.194 30.11.2009 09:49
Letzter Beitrag: Bernhard
  als Server starten mungotr 43 15.027 04.10.2009 21:22
Letzter Beitrag: Max
Patch GRFs der Server übenehmen? RIo91 0 748 31.12.2007 16:21
Letzter Beitrag: RIo91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste