Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
Verfasser Nachricht
tigerle
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
Hallo, ich bin auf eure Seite gestolpert und wollte mal wieder TDD zocken, natürlich auch mit den ganzen neuerungen die so mit drinnen sind Lächeln

Nach langem hin und her, unter benutzung eurer FAQ usw bin ich nun soweit das das Game endlich startet, aber es minimiert sofort wieder und bleibt nicht offen Traurig

Ich hab nun zuletzt die TTDPatch 2.6 alpha 0 r2321 (windows) installiert. Zumindest is das die version die mir TTDXC ansagt. Aber egal mit welcher Version ich es installiere, es ist immer das selbe. Das Spiel minimiert sich sofort nach dem Start wieder und egal wie oft ich es anklicke es geht sofort wieder auf die Taskleiste.

Hoffe ihr könnt mir helfen


In diesem Sinne,
Das Tigerle
09.05.2010 04:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
Dumme Frage, aber, hast du in der ttdpatch.cfg den Schalter win2k auf on gesetzt?
Sonst versuch mal, den Kompatiblitätsmodus für die Datei ttdptachw.exe zu aktivieren.
09.05.2010 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tigerle
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
(09.05.2010 13:34)pETe! schrieb:  Dumme Frage, aber, hast du in der ttdpatch.cfg den Schalter win2k auf on gesetzt?
Sonst versuch mal, den Kompatiblitätsmodus für die Datei ttdptachw.exe zu aktivieren.

Jep hab ich, auch über das TTDXC, wo ich extra nachsah ist der Schalter auch auf on. Hab nun mal OpenTTD runtergeladen und installiert, und das klappte sofort einwandfrei, nur TTDPatch mit TTD bekomm ich ned zum laufen Traurig

Edit: ok nun hab ich mit OpenTTD das selbe Problem :-/ Heut Morgen lief es einwandfrei und nun bekomm ich es gar nicht mehr maximiert Traurig Woran kann das liegen? Muss dann ja wohl was an meinem System sein oder?
OpenTTD hab ich die aktuellste Version für win7 64Bit installiert.


In diesem Sinne,
Das tigerle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 16:16 von tigerle.)
09.05.2010 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
(09.05.2010 16:11)tigerle schrieb:  
(09.05.2010 13:34)pETe! schrieb:  Dumme Frage, aber, hast du in der ttdpatch.cfg den Schalter win2k auf on gesetzt?
Sonst versuch mal, den Kompatiblitätsmodus für die Datei ttdptachw.exe zu aktivieren.

Jep hab ich, auch über das TTDXC, wo ich extra nachsah ist der Schalter auch auf on. Hab nun mal OpenTTD runtergeladen und installiert, und das klappte sofort einwandfrei, nur TTDPatch mit TTD bekomm ich ned zum laufen Traurig
Kannst du das Spiel einmal von der Kommandozeile starten? Eventuell reicht es, wenn du bei Ausführen cmd eintippst und die ttdpatch.exe einfach in das Fenster ziehst. Danach drückst du die Eingabetaste und zeigst uns hier, was im Fenster steht.

Zitat:Edit: ok nun hab ich mit OpenTTD das selbe Problem :-/ Heut Morgen lief es einwandfrei und nun bekomm ich es gar nicht mehr maximiert Traurig Woran kann das liegen? Muss dann ja wohl was an meinem System sein oder?
OpenTTD hab ich die aktuellste Version für win7 64Bit installiert.
Erstell für Probleme mit OpenTTD bitte ein separates Thema im OpenTTD-Bereich. Hier helfen wir dir gerne im Bezug auf TTDPatch, einige Leute aus dem OpenTTD-Bereich lesen hier allerdings auch gar nicht mit.
10.05.2010 04:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tigerle
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
RE: TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
(10.05.2010 04:48)pETe! schrieb:  
(09.05.2010 16:11)tigerle schrieb:  
(09.05.2010 13:34)pETe! schrieb:  Dumme Frage, aber, hast du in der ttdpatch.cfg den Schalter win2k auf on gesetzt?
Sonst versuch mal, den Kompatiblitätsmodus für die Datei ttdptachw.exe zu aktivieren.

Jep hab ich, auch über das TTDXC, wo ich extra nachsah ist der Schalter auch auf on. Hab nun mal OpenTTD runtergeladen und installiert, und das klappte sofort einwandfrei, nur TTDPatch mit TTD bekomm ich ned zum laufen Traurig
Kannst du das Spiel einmal von der Kommandozeile starten? Eventuell reicht es, wenn du bei Ausführen cmd eintippst und die ttdpatch.exe einfach in das Fenster ziehst. Danach drückst du die Eingabetaste und zeigst uns hier, was im Fenster steht.

Zitat:Edit: ok nun hab ich mit OpenTTD das selbe Problem :-/ Heut Morgen lief es einwandfrei und nun bekomm ich es gar nicht mehr maximiert Traurig Woran kann das liegen? Muss dann ja wohl was an meinem System sein oder?
OpenTTD hab ich die aktuellste Version für win7 64Bit installiert.
Erstell für Probleme mit OpenTTD bitte ein separates Thema im OpenTTD-Bereich. Hier helfen wir dir gerne im Bezug auf TTDPatch, einige Leute aus dem OpenTTD-Bereich lesen hier allerdings auch gar nicht mit.

hmmm wenn ich es von der eingabeaufforderung ausführe macht er sein eigenes CMD-Fenster auf und schliest das dann gleich wieder :-/ Kann also nichts kopieren *grml*

Auf jedenfall hat mein REchner glaub ein eigenleben, denn nun startet es wieder :-/ Keine Ahnung was das wahr. Letztens als ich es versuchte, mochte er absolut überhaupt nicht :-/

Achja, und wegen OpenTTD schrieb ich hier auch nur, da ich dachte es hilft evtl bei dem Problem, mit der Annahme das es an meinem Rechner liegt. dieses hab ich aber selber behoben dank dem entsprechendem Forum Zwinkern

Langer Rede kurzer sinn, aus irgendeinem Grund geht es nun wieder ... ich wart mal ab wie lange Zwinkern Auf alle fälle vielen Dank für die hilfe Lächeln


In diesem Sinne,
Das Tigerle
10.05.2010 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
Hast du mal einen Virenscann gemacht?
11.05.2010 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tigerle
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: TTDPatch startet und minimiert sofort unter Win7 64Bit
(11.05.2010 14:26)Timmaexx schrieb:  Hast du mal einen Virenscann gemacht?

Jep system ist Sauber ... keine Ahnung was das war. Bekam au immer den Fehler, die tddirgendas.ovl sei abgestützt. hab sie zig mal gelöscht, aber es wollte nicht. Beim letzten Start dann als es wieder ging las ich noch irgendwas von neue datei geschrieben ... war wohl irgendein Prob damit keine Ahnung. Auf alle fälle gehts nu wieder Lächeln


In diesem Sinne danke für die Hilfen,
Das Tigerle
11.05.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unwetter TTDPatch Startet nicht und zeigt Fehler im cmd Fenster BR50 16 24.912 02.03.2011 00:04
Letzter Beitrag: Eddi
  TTDPatch startet nicht bielieboy 2 12.835 29.06.2010 06:15
Letzter Beitrag: bielieboy
  Win7 . Spiel hängt sich auf jtgarrett 9 17.955 05.06.2010 15:40
Letzter Beitrag: jtgarrett
  Spiel startet nicht! Hilfe! CaptainBurger 3 3.684 03.05.2009 18:22
Letzter Beitrag: mb
  Spiel Startet nicht --> CD Fehlt Gonzo 5 3.791 27.12.2006 12:16
Letzter Beitrag: Gonzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste