Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
... häh??
Doch, genau das suche ich.
Also, ein Programm oder Script, das am letzten Tag des Monats den Inhalt einer Seite im Internet speichert, konkret diese: http://www.pelletsbestellung.de/Aktuelle...preise.php

Warum?? Ganz einfach, ich möchte die Preisentwicklung festhalten, um den Markt beobachten zu können.
Ähnliche Seiten mit Ganzjahrespreischarts gibt es durchaus... aber ich will! Zwinkern

Jemand eine Idee? Das Problem ist, das der Website-Besitzer am Monatsersten immer die alten Daten komplett entfernt ... und ich am Monatsletzten selten an eine "Datensicherung" denke!!

Jemand eine gute Idee (außer Tai Ginseg fürs HirnZwinkern ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.05.2010 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Code:
curl http://www.pelletsbestellung.de/Aktuelle-Holzpelletspreise/Aktuelle-Holzpelletspreise.php > $(date +%y/%m/%d).holzpellets.html
Das ganze dann in einen Cron- oder Anacron-Job.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
07.05.2010 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
killermoehre schrieb:[...] Das ganze dann in einen Cron- oder Anacron-Job.

Bernhard fährt Windows.

@Bernhard
Wie weit kommst du mit 1 Tonne Pellets?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.05.2010 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
@ killermoehre... guter tipp, habe sogar einen cronjob_for_free Anbieter gefunden, dem ist aber die Seite zu groß....

@ MB die Frage ist etwas relativ, oder? Kommt ja auf den zu beheizenden Raum an Zwinkern
Ich habe von Mitte September bis heute morgen (da ist das letzte Stück Pellets in den Brenner gerutscht Traurig )
9,5 Tonnen verbraucht. Das sind 46550 kWh. Entspricht 4750 Liter Heizöl.

Für meinen ungedämmten Altbau (1906) mit 160 qm Wohnfläche ist das ok!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.05.2010 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
(07.05.2010 10:02)mb schrieb:  
killermoehre schrieb:[...] Das ganze dann in einen Cron- oder Anacron-Job.

Bernhard fährt Windows.
curl gibts AFAIK auch als Windowsport.
http://curl.haxx.se/download.html (Etwas weiter unten)

(07.05.2010 10:51)Bernhard schrieb:  @ MB die Frage ist etwas relativ, oder? Kommt ja auf den zu beheizenden Raum an Zwinkern
Ich habe von Mitte September bis heute morgen (da ist das letzte Stück Pellets in den Brenner gerutscht Traurig )
9,5 Tonnen verbraucht. Das sind 46550 kWh. Entspricht 4750 Liter Heizöl.

Für meinen ungedämmten Altbau (1906) mit 160 qm Wohnfläche ist das ok!
Wäre es auf die Dauer nicht preiswerter, das Gebäude mal zu dämmen?
07.05.2010 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
(07.05.2010 23:43)pETe! schrieb:  Wäre es auf die Dauer nicht preiswerter, das Gebäude mal zu dämmen?

Die Frage kommt immer wieder... und ist auch relativ.

Eine komplette Dämmung würde ca. 150.000 Euro kosten (ohne Dach)
Damit würde ich die Heizkosten um 50-60 % reduzieren können (so sagen die "Fachleute", ich würde eher mit 30 % rechnen).
Wenn ich also zukünftig nicht mehr 10 Tonnen a 200 Euro brauche (ich habe bisher immer um die 170 bezahlt..) sondern nur noch 5 Tonnen, spare ich also 1000 Euro im Jahr, amortisiert sich das Ganze (ohne Zinsen) nach 15 Jahren ...
Da ich die 150.000 Euro aber gerade nicht über habe, müsste ich sie für 4-6 % leihen ... und dann ist die Tilgung durch Einsparung geringer als die Zinsen großes Grinsen

Andere Meinungen sind gerne willkommen!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.05.2010 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Mach die Dämmung in Eigenleistung, dann kommt das deutlich billiger. Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.05.2010 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Hallo

(08.05.2010 08:42)Bernhard schrieb:  Wenn ich also zukünftig nicht mehr 10 Tonnen a 200 Euro brauche (ich habe bisher immer um die 170 bezahlt..) sondern nur noch 5 Tonnen, spare ich also 1000 Euro im Jahr, amortisiert sich das Ganze (ohne Zinsen) nach 15 Jahren ...
Ich will dir ja nicht den Tag verderben, aber: Bei angesetzten 1000 EUR Ersparnis pro Jahr und 150000 EUR Kosten amortisiert sich das mitnichten nach 15 sondern erst nach 150 Jahren (eintausend vs. einhundertfünfzigtausend). Verwirrt

Dennoch solltest du darüber nachdenken (und ja, 150000 Euronen hat man nicht einfach mal so über). Erkundige dich mal nach Förderprogrammen zur Wärmedämmung, die sollte es in jedem Bundesland und auch aus EU-Mitteln geben. Eventuell wären z.B. neue Fenster und eine (vorerst) ausschließliche Dachdämmung erste Schritte.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
08.05.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Bernhard schrieb:Eine komplette Dämmung würde ca. 150.000 Euro kosten (ohne Dach)

Das halte ich für absurd. Für 150.000 Euro kannst du ein komplettes neues Haus auf deinem vorhandenen Grundstück bauen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.05.2010 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Vielleicht meinte er 15.000 Euro, dann wären bei Kritikpunkte hinfällig. Lächeln

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.05.2010 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #11
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Wie wäre es mit einem Split, da auch Windows eine Taskverwaltung anbietet und curl für dieses System verfügbar ist? Holzpellets haben ja nun nur entfernt mit dem automatischen Herunterladen einer Seite zu tun.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.05.2010 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
(08.05.2010 21:45)killermoehre schrieb:  Wie wäre es mit einem Split, da auch Windows eine Taskverwaltung anbietet und curl für dieses System verfügbar ist? Holzpellets haben ja nun nur entfernt mit dem automatischen Herunterladen einer Seite zu tun.

killermoehre
So weit kommts noch das wir im Café, wo die Beiträge eh nicht gezählt werden, wüst herumsplitten.
08.05.2010 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Programm(?) gesucht zum autom. Schnappschuß einer Internet-Seite...
Sorry, hatte in einem Momet der geistigen Umnachtung die Dämmpreise in DM genommen(habe so was 10 Jahre lang verkauft, aber eben zu DM-Preisen rotes Gesicht)... trotzdem,
die Dämmung der Fassade würde ca. 35-50.ooo Euro kosten, dazu kommen notwendige Arbeiten am Dach (Dachüberstand anpassen usw), neue Fensterbänke usw...

Wenn man das Geld hat, sofort. Noch zahle ich das vor 5 Jahren gekaufte Haus erst mal ab!
Förderprogramme sind natürlich ne nette Sache, aber die werden oft gekoppelt, also Wand + Dach + Fenster z.B., wurde im Herbst gerade neu aufgelegt. Wenn man die 3 Teile erneuert, bekommt man 20 % dazu. Aber dafür muß man eben wieder auch wesentlich mehr investieren!

Edith hat gerade noch ein Rechenbeispiel gefunden, dass ziemlich exakt zu meinem Häuschen passt (vom derz. Energieverbrauch her...) klick

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.05.2010 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Geklaut]Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne? Bernhard 32 10.226 04.12.2010 23:20
Letzter Beitrag: Master Luke
  Am 02.04.10 wird das Internet weltweit abgeschaltet jakob900 3 1.944 09.04.2010 17:11
Letzter Beitrag: Goldnadel
  Suche Seite zum Eintragen der genutzten (realen) Züge pETe! 1 1.539 02.02.2010 10:38
Letzter Beitrag: pETe!
  Remote-Programm-Empfehlung Bernhard 7 1.946 07.09.2009 13:36
Letzter Beitrag: Loki
  Vertraulicher US-Nuclearbericht om Internet Locke 3 1.447 07.06.2009 17:33
Letzter Beitrag: Locke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste