Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meistergesuch ;-)
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
RE: Meistergesuch ;-)
Sicher kann man durch Kapazitätserhöhungen das Problem lindern, ob nur durch Bahnhofsausbau oder durch eine zweigleisige Ein-/Ausfahrt. Auch ein Fahrplan lindert das Problem bestenfalls, löst es jedoch nicht.
13.05.2010 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #42
RE: Meistergesuch ;-)
Ich glaube auch nicht, daß das Problem durch "intelligentere" Signale wirklich lösbar wäre... Also die einzige wirkliche Lösung wäre, wenigstens ein eingehendes Signal zu entfernen.
13.05.2010 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #43
RE: Meistergesuch ;-)
soo, ich habe mal ein neues Szenario angefangen, habe einige Probleme, da ich erst mit der Tram experimentiert habe und so in eine Finanzielle Notlage gekommen bin, aber da will ich rauskommen, und schaffe ich auch bestimmt, wenn der doofe Kohlenzug die Steigung schaffen würde...!

Hilfe


.sav  Kreuzbrück Transport, 3. Mai 1924.sav (Größe: 323,19 KB / Downloads: 145)
18.05.2010 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #44
RE: Meistergesuch ;-)
Ohne Worte!
[attachment=2457]
18.05.2010 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #45
RE: Meistergesuch ;-)
Huppa! Ist das Steigungsmodell überarbeitet worden? Bin leider seit Monaten nicht mehr zum Spielen gekommen...
18.05.2010 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #46
RE: Meistergesuch ;-)
lt. Readme kommt übrigens die BR92 besser Steigungen hinauf als die BR75, auch wenn sie insgesamt schwächer und langsamer ist.
18.05.2010 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #47
RE: Meistergesuch ;-)
was ist denn ein realistischer Wert? 1 oder was?
19.05.2010 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #48
RE: Meistergesuch ;-)
Eddi schrieb:lt. Readme kommt übrigens die BR92 besser Steigungen hinauf als die BR75, auch wenn sie insgesamt schwächer und langsamer ist.

Ja, an Steigungen kommt es letztlich nur auf die Zugkraft an. Nebenan habe ich auch irgendwo mal Berechnungen angestellt welche Zugkraft bzw Leistung man braucht für soundsoviel Masse an einer bestimmten Steigung.


chris1312 schrieb:was ist denn ein realistischer Wert? 1 oder was?

ZB 3% oder 5% für die Steigung und x5 für den Multiplikator.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2010 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #49
RE: Meistergesuch ;-)
Hallo

(19.05.2010 11:27)chris1312 schrieb:  was ist denn ein realistischer Wert? 1 oder was?

Ich spiele mit 2 oder 3% und 10 als Multiplikator. Das bringt eine merkliche Verlangsamung an Steigungen, ohne gleich unspielbar zu werden. Man überlegt dann schon, welche Lok man für welchen Zweck einsetzt und an welche Lok man welche Masse anhängt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
19.05.2010 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #50
RE: Meistergesuch ;-)
Ah! "Realistisch" ...

Steigung:

- Neubaustrecke bis 12,5 ‰
- Hauptbahnen bis 25 ‰
- Nebenbahnen bis 40 ‰
- alles darüber ist "Steilstrecke"

Zugmasse:

- Personenzüge ~400t
- leichte Güterzüge ~1000t
- mittelschwere Güterzüge ~2000t
- schwere Güterzüge (Erz) bis 5000t

Dies sind natürlich nur ganz grobe "Hausnummern".

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2010 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #51
RE: Meistergesuch ;-)
Hier Werte wie man sie in der Uni lernt:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 17:57 von Logital.)
19.05.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #52
RE: Meistergesuch ;-)
Logital schrieb:Hier Werte wie man sie in der Uni lernt: [...]

Hehe. Steigungen in Tunneln gibts es zum Glück hier nicht. Zahnradbahnen auch nicht. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2010 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #53
RE: Meistergesuch ;-)
Naja, Steigung in Tunneln dient ja hauptsächlich dafür, daß das Wasser abfließt...
19.05.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #54
RE: Meistergesuch ;-)
Eddi schrieb:Naja, Steigung in Tunneln dient ja hauptsächlich dafür, daß das Wasser abfließt...

In Logitals Tabelle kann man ja sehr schön sehen dass daher Steigung/Gefälle in längeren Tunneln grösser sein soll.


Allerdings gibt es auch Kehrtunnel bzw Kreiskehrtunnel. Aber nicht damit das Wasser abfliesst. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2010 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #55
RE: Meistergesuch ;-)
HI ich habe ein neues mittlerweile altes Spiel gemacht und habe nun einfach mal bei einer S-Bahn versucht einen Fahrplan zu erstellen, aber ich bekomme das mit den Verspätungen nicht in den Griff... Ziel ist es nur, das die 4 S-Bahnen die dieselbe Strecke wie Zug 149 fahren, regelmäßig in den jeweiligen Bahnhöfen ankommen, quasi ein fester Rhytmus...!

gruß chris



.sav  Kreuzbrück Transport, 4. Feb 2011.sav (Größe: 538,23 KB / Downloads: 129)
23.06.2010 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #56
RE: Meistergesuch ;-)
4 Züge, wie lang ist die Umlaufzeit? Hast du Reservezeiten eingebaut?
23.06.2010 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #57
RE: Meistergesuch ;-)
das ist die frage, wie mache ich das? einfach am ende die Strecke von den Ticks her länger machen?
23.06.2010 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: Meistergesuch ;-)
Als Erstes würde ich die Züge die Strecke auch rückwärts fahren lassen!!
Für die Ausfahrt aus dem Bhf. Wertfurt Haltepunkt musst Du Dir was besseres überlegen... habe jetzt eben einem Zug zugeschaut, der 2 Monate auf die Ausfahrt warten musste...

   

Edit 12:38... das scheint Deine Probleme zu lösen... habe jetzt mal im Schnellvorlauf 1 Jahr zugesehen... keinen Verspätung mehr!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.06.2010 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #59
RE: Meistergesuch ;-)
Hi, ich mal wieder, ich habe ein neues Spiel angefangen, und da am Anfang das Geld knapp ist, wollte ich so einfach wie möglich 2 Züge bei den Passagieren fahren lassen, bisher ist allerdings nur ein Zug auf folgendem Gleis unterwegs. Warum hält der dann an dem einseitigen Pfadsignal?
Gedacht ist, das ein Zug "unten" die lange Strecke fährt, und der kleine weiter oben die kurze, aber wenn er jetzt schon nicht fährt, ist doof Traurig

gruß und thx 4 help

   
28.06.2010 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #60
RE: Meistergesuch ;-)
Hallo

(28.06.2010 09:06)chris1312 schrieb:  Hi, ich mal wieder, ich habe ein neues Spiel angefangen, und da am Anfang das Geld knapp ist, wollte ich so einfach wie möglich 2 Züge bei den Passagieren fahren lassen, bisher ist allerdings nur ein Zug auf folgendem Gleis unterwegs. Warum hält der dann an dem einseitigen Pfadsignal?
Gedacht ist, das ein Zug "unten" die lange Strecke fährt, und der kleine weiter oben die kurze, aber wenn er jetzt schon nicht fährt, ist doof Traurig
Ich würde mit 'ner ELok auch nicht weiterfahren wollen ... ähhh ... können. So, mit ohne Strom.

Davon abgesehen ist die Streckenkonstruktion mMn mindestens fragwürdig. Damit meine ich nicht mal die komisch anzusehende Wendemöglichkeit, sondern die Position des Signals (an dem, vom Singal unverschuldet, dein Zug wartet). Was soll das auf dem eingleisigen Streckenabschnitt anderes bewirken, als einen nicht aufzulösenden Stau? Es gehört auf eines der Ausweichgleise, damit dort geprüft werden kann, ob das eingleisige Stück befahrbar ist.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
28.06.2010 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste