Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Verfasser Nachricht
Hanjo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Ich hab hier mal eine 1024 * 512 Karte von USA Westen gemacht .
Mit FIRS Industrie Set ( FIRS Basic Economy / http://tt-foundry.com/sets/FIRS/schema/economies ) .
Und ich weiß , mit nicht ganz passenden , schwedischen Häusern .
Aber die haben wenigstens , für amerikanische Verhältnisse , passenden Passagier zahlen ( so ist mein Eindruck jedenfalls).
Mit ein par schleusen , sind fast alle Flüsse schiffbar ( d.h. mann kann relativ gut Häfen bauen) .
Die Karte ist für TTD – CargoDist gemacht worden .

Benötigte NewGRF Dateien :
Swedish Houses Set 1.0
FIRS Industry Replacement Set nightly-r217

Die Karte Habe ich auf Open TTD r18412M Geschrieben und getestet .



.scn  USA_WEST_FIRS_Industry.scn (Größe: 353,09 KB / Downloads: 315)
22.03.2010 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Ähh... Mache niemals Szenarios mit einer modifizierten Version, denn die sind für 99% der Leute nicht benutzbar. Mache Szenarios am besten mit dem letzten Stable, in Nightly oder CargoDist kannst du die dann immernoch laden.

Gerade bei CargoDist ist nichtmal die Weiterverwendung in neueren Versionen sichergestellt, also eher komplett unmöglich.
22.03.2010 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Ma so am Rande: Ist das FIRS- Set überhaup scon komplett fertig?Augenrollen
23.03.2010 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
(23.03.2010 08:03)El Patron schrieb:  Ma so am Rande: Ist das FIRS- Set überhaup scon komplett fertig?Augenrollen
Definiere "komplett fertig".

Es ist zwar im Moment nur in alpha-Versionen verfügbar, es ist aber schon spielbar, sprich alle Industrien vorhanden. Z.Z. steht das Ausbalanzieren der verschiedenen Industrien gegeneinander und der Produktionsmengen an. Eine erste Beta wird vermutlich in Kürze fertiggestellt und veröffentlicht werden.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.03.2010 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #5
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
(23.03.2010 10:43)planetmaker schrieb:  
(23.03.2010 08:03)El Patron schrieb:  Ma so am Rande: Ist das FIRS- Set überhaup scon komplett fertig?Augenrollen
Definiere "komplett fertig".

Es ist zwar im Moment nur in alpha-Versionen verfügbar, es ist aber schon spielbar, sprich alle Industrien vorhanden. Z.Z. steht das Ausbalanzieren der verschiedenen Industrien gegeneinander und der Produktionsmengen an. Eine erste Beta wird vermutlich in Kürze fertiggestellt und veröffentlicht werden.

ich nehme an es wird kaum zusammen neben ECS laufen können ....

Intelligenz ist nicht messbar!
23.03.2010 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
(23.03.2010 11:52)greatest schrieb:  ich nehme an es wird kaum zusammen neben ECS laufen können ....
Nein, das geht nicht. Beide Sets lassen weniger Industrie-Slots frei als der jeweils andere benötigt. Auf der anderen Seite sehe ich auch keine Notwendigkeit, sie zu kombinieren insbes. da beide teilweise diametral verschiedene "Meinungen" vertreten wie Produktion vom Wareneingang abhängt und wie Änderungen der Produktion auftreten bzw. beeinflußt werden können. Aud definieren sie teilweise unterschiedliche Güter, so dass es auch dort zu konflikten kommen könnte.

Ich habe im übrigen heute Mittag das Gerücht gelesen, dass es evtl. heute oder morgen Abend sinnvoll sein könnte, auf BaNaNaS nach der Beta-Version zu suchen...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.03.2010 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
@ Planetmaker: Ist das Set denn schon komplett, und vorallem spiebar?
@greatest: Wenn dann würde ich nur FIRS allein spielen wollen, oder halt ECS allein.
24.03.2010 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #8
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
(24.03.2010 08:54)El Patron schrieb:  @greatest: Wenn dann würde ich nur FIRS allein spielen wollen, oder halt ECS allein.

wenn ich es richtig verstanden habe wird am FRIS-Set noch gearbeitet. Ich werde dann bei Gelegenheit die Beta ausprobieren. Das was mehr Spaß macht, realistischer ist und schöner aussieht werde ich wohl behalten...

Intelligenz ist nicht messbar!
24.03.2010 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
(24.03.2010 10:09)greatest schrieb:  wenn ich es richtig verstanden habe wird am FRIS-Set noch gearbeitet.

Es gibt quasi nie ein "fertig", weil man immer noch etwas ändern oder ergänzen kann, aber sicherlich ein spielbar, und das ist erreicht. Die Beta ist - wie angekündigt - seit gestern Abend verfügbar, auch via Bananas / Online-Erweiterungen. Sie ist ein vollständiges Industrieset, welchem - im Prinzip - nichts fehlt. Es geht jetzt in erster Linie, ggf. die Balance der Industrieproduktion der verschiedenen Industrien zu verbessern. Daneben sind natürlich noch weitere Verbesserungen geplant, wie bspw. ein Ausbau des "Economy"-Modells, so dass man via Parameter den Schwerpunkt des Sets auf einzelne Industriezweige legen kann, Erweiterung und Verfeinerung bestehender Industrien, insbes. auch in Hinsicht auf zeitliche Verfügbarkeit (andere Grafiken zu anderen Zeiten...) etc pp.

Der Schwerpunkt des Sets liegt darauf, das Micromanagment für den Spieler zu minimieren. Wer also eine Industrie mit "Manufacturing Supplies" zuballern möchte kann das tun, vorbildgerecht ist es aber nicht; trotzdem helfen sie, die Effizienz der Industrie zu verbessern (bzw. bei Primärindustrien die Chance auf Produktionserhöhung zu erhöhen) und mMn würde die Einführung von "Stockpiles" nur das Micromanagement verschlimmern.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010 11:07 von planetmaker.)
24.03.2010 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Hallo

(23.03.2010 08:03)El Patron schrieb:  Ma so am Rande: Ist das FIRS- Set überhaup scon komplett fertig?Augenrollen

(24.03.2010 08:54)El Patron schrieb:  @ Planetmaker: Ist das Set denn schon komplett, und vorallem spiebar?

Ist es dein ernst, täglich die gleiche -- zumal bereits beantwortete -- Frage zu stellen?

planetmaker schrieb:Es ist zwar im Moment nur in alpha-Versionen verfügbar, es ist aber schon spielbar, sprich alle Industrien vorhanden.

Etwas verwunderte Grüße, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
24.03.2010 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #11
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Ich habe das in der Hektik überlesen.Augenrollen Kann ja mal vorkommen.Frage Aberwahrscheinlicht nicht bei Dir.Cool Falls Dir das zu viel sein sollte, dann ignoriere es. Zunge
24.03.2010 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Hallo

(24.03.2010 18:38)El Patron schrieb:  Ich habe das in der Hektik überlesen.Augenrollen Kann ja mal vorkommen.Frage

Natürlich kann es das.

(24.03.2010 18:38)El Patron schrieb:  Aberwahrscheinlicht nicht bei Dir.Cool Falls Dir das zu viel sein sollte, dann ignoriere es. Zunge

Ich hoffe doch, dass es mir nicht passiert, dass ich vergesse, was ich einen Tag zuvor schrieb. Ob das so bleibt, ist eine andere Frage. Mich wunderte nur, dass du -- unabhängig davon, ob schon Antwort vorlag -- die Frage wiederholtest. Sowas gilt ja schnell als Doppelposting.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
25.03.2010 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: USA West Karte Mit FIRS Industrie Set
Nee, Auge, sollte keine Absicht sein. Weil wenn, dann hätte ich das unmittelbar danach gemacht.großes Grinsen Ich habe auch ein paar Probleme mit meinem Browser, deswegen kam das auch zu stande. Und mein Lappi schwächt mich nochmit. Gibt bestimmt bald den Geist auf.Lachen Wie gesagt, war ja nich böse gemeint meinerseits.großes Grinsen
25.03.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Wales and West-England (Renewal) v2 benötigt 0.7.0-beta2! Timmaexx 19 23.380 06.06.2016 22:49
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Erstellung Karte Ruhrgebiet Timeflyer 0 1.367 12.02.2014 20:40
Letzter Beitrag: Timeflyer
Hilfe Wild West Scenario Lupo 2 2.488 27.06.2011 16:12
Letzter Beitrag: Lupo
  [Suche] Szenario mit FIRS jakob900 9 3.687 24.08.2010 16:03
Letzter Beitrag: Myfineshrine
  Bereits angefangene Karte neu starten zuckanfall 11 5.618 19.07.2010 19:36
Letzter Beitrag: Fenris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste