Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB set und späte Startjahre
Verfasser Nachricht
S4c
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
DB set und späte Startjahre
Guten Abend liebe Mitmogule

Ich weiß ned, ob des schon irgendwo mal diskutiert wurde oder gepatched.
Deswegen mal in die Runde gefragt, gibts ne neuere Version des DB sets oder sowas, in der die Öl-, Stahl- und Viehwaggons nicht "aussterben"?

Ich hab nämlich ein Problem, ein großes.

Da ich relativ spät in den Spieljahren starte (üblicherweise 2000), sind besagte Waggons nicht mehr in der Bauliste.
Kann mir allerdings ned so genau vorstellen, dass es gewollt ist kein Stahl mehr transportieren zu drüfen, nicht per Zug.
(Das hab ich übrigens mit einer unglaublichen Viadukt-konstruktion über die halbe Karte gelöst, in 8 Ebenen Höhe)

Als ich dann noch die zig Ölbohrinseln anbinden wollte und ne Verladestation mit Schiffen und Megaschienennetz und allem drum und dran gebaut hab, hab ich kurzerhand bemerkt, dass mein Bahnhof sinnlost ist, da ich keine Ölwaggons bzw. Warentanker zumumrüsten bauen kann.

Wenns dazu keine Aktualisierung gibt, kann ich das irgendwie selbst beheben, dass die Waggons im Laufe der Jahre verschwinden?

(Hab DB XL 0.82)
15.03.2010 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: DB set und späte Startjahre
(15.03.2010 22:07)S4c schrieb:  [...]

1. Nein es gibt keine Neuere Version vom DB-Set (aktuell wird an 0.9 gearbeitet)

2. Um auch noch im Jahr 2000 alle Fahrzeuge haben zu können in den Erweiterten Einstellungen "Fahrzeuge veralten nie" anmachen.

3.Im laufen spiel, erreichbar über die -> ^ Taste, resetengines eingeben.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.03.2010 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: DB set und späte Startjahre
Wirf mal die hiesige SuFu an, diese Frage wurde schon oft genug gestellt. WIMRE musst du (in TTDPatch) den Schalter "speedlimits on" benutzen damit weitere Generationen von Wagen erscheinen.

Erst im Jahr 2000 mit dem DB Set zu starten ist mMn Unsinn. Da erscheint nicht viel Neues mehr aber fast alles was bereits existiert läuft aus. Der Set ist so entworfen dass ein früher Start ab 1920 am meisten Sinn macht.

Es soll sogar Leute geben die einen Start ab 1850 bevorzugen würden. Aber wer mag das schon glauben? Zunge


jakob900 schrieb:Um auch noch im Jahr 2000 alle Fahrzeuge haben zu können in den Erweiterten Einstellungen "Fahrzeuge veralten nie" anmachen.

Nein, das ist die falsche Lösung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.03.2010 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S4c
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
RE: DB set und späte Startjahre
Der simple Grund, dass ich erst so spät starte, ist einfach, dass ich moderne Züge mehr mag wie Dampfloks oder die ersten elektrischen, geht halt a weng flotter Zunge

Tut mir leid wegen der Suchfunktion, hab manuell nur die Threadnamen überflogen der ersten Seiten^^

Dankeschön auf jeden Fall, hat geholfen.

MfG
15.03.2010 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
RE: DB set und späte Startjahre
(15.03.2010 22:31)mb schrieb:  Es soll sogar Leute geben die einen Start ab 1850 bevorzugen würden. Aber wer mag das schon glauben? Zunge

Ich seh' alles! freches Grinsen
15.03.2010 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: DB set und späte Startjahre
(15.03.2010 22:31)mb schrieb:  
jakob900 schrieb:Um auch noch im Jahr 2000 alle Fahrzeuge haben zu können in den Erweiterten Einstellungen "Fahrzeuge veralten nie" anmachen.

Nein, das ist die falsche Lösung.

Gruß
Michael

Dann könntest du ja gleich die richtige Lösung hinschreiben?! Böse

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
16.03.2010 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: DB set und späte Startjahre
Die richtige Lösung steht doch da, das ist ein Bug im DBSet, der auftritt, wenn Waggonhöchstgeschwindigkeiten abgeschaltet sind. Denn das verhindert die Einführung der Modernen Güterzugwaggons (mit 120km/h), die ohne Höchstgeschwindigkeiten redundant wären, aber daß die langsamen Waggons entfernt werden, wird nicht abgeschaltet.
16.03.2010 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #8
RE: DB set und späte Startjahre
(16.03.2010 00:52)jakob900 schrieb:  
(15.03.2010 22:31)mb schrieb:  
jakob900 schrieb:Um auch noch im Jahr 2000 alle Fahrzeuge haben zu können in den Erweiterten Einstellungen "Fahrzeuge veralten nie" anmachen.
Nein, das ist die falsche Lösung.

Gruß
Michael
Dann könntest du ja gleich die richtige Lösung hinschreiben?! Böse
(15.03.2010 22:31)mb schrieb:  Wirf mal die hiesige SuFu an, diese Frage wurde schon oft genug gestellt. WIMRE musst du (in TTDPatch) den Schalter "speedlimits on" benutzen damit weitere Generationen von Wagen erscheinen.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
16.03.2010 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: DB set und späte Startjahre
Es war so dass ich jakob900s Beitrag ganz kurz vor dem Abschicken meines Beitrags noch gesehen hatte (beide Beiträge liegen 1 Minute auseinander) und deshalb noch schnell auf seinen Vorschlag "Fahrzeuge veralten nie" einzuschalten eingehen wollte. Den ich wegen seiner weitergehenden Auswirkungen in diesem Fall für die falsche Lösung halte.

@Eddi
Ich bin mir auch nicht so sicher dass dies wirklich ein "bug" im DB Set ist. Möglicherweise sollte der Set ohne diesen Schalter gar nicht spielbar sein, oder es sollte eine entsprechende Warnung ausgegeben werden, oder beide "Featurese" sollten irgendwie anders miteinander verknüpft werden.

Bei so vielen Features die (in TTDPatch) alle einzeln einstellbar sind kann man leicht den Überblick verlieren. Oder heute mit den Dutzenden inkompatiblen Sets, die alle einzeln auf Vorliegen abgeprüft werden müssen. Neutral

Gruß
Michael
16.03.2010 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
future01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #10
RE: DB set und späte Startjahre
grüßt euch
hab da mal ne frage wo bekomme ich folgende grf´s her hab schon überall gesucht aber leider net gefunden
db set v0.82ecs extesion 09.10.07
new ships v0.4 ecs extesion 12.10.07
new stations v.0.4205.09.05

danke im voraus für eure hilfe
22.04.2010 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: DB set und späte Startjahre
future01 schrieb:[...] wo bekomme ich folgende grf´s her hab schon überall gesucht aber leider net gefunden
db set v0.82ecs extesion 09.10.07
new ships v0.4 ecs extesion 12.10.07
new stations v.0.4205.09.05

Die meisten Sets sind von der TTDPatch Seite herunterladbar, allerdings nicht die "ECS extensions".
Da das öfter nachgefragt wird habe ich die Quellenlage hier zusammengefasst:

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...haelBlunck

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.04.2010 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
future01
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #12
RE: DB set und späte Startjahre
(22.04.2010 11:17)mb schrieb:  
future01 schrieb:[...] wo bekomme ich folgende grf´s her hab schon überall gesucht aber leider net gefunden
db set v0.82ecs extesion 09.10.07
new ships v0.4 ecs extesion 12.10.07
new stations v.0.4205.09.05

Die meisten Sets sind von der TTDPatch Seite herunterladbar, allerdings nicht die "ECS extensions".
Da das öfter nachgefragt wird habe ich die Quellenlage hier zusammengefasst:

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...haelBlunck

Gruß
Michael

danke für die schnelle hilfe
22.04.2010 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: DB set und späte Startjahre
(22.04.2010 11:17)mb schrieb:  
future01 schrieb:[...] wo bekomme ich folgende grf´s her hab schon überall gesucht aber leider net gefunden
db set v0.82ecs extesion 09.10.07
new ships v0.4 ecs extesion 12.10.07
new stations v.0.4205.09.05

Die meisten Sets sind von der TTDPatch Seite herunterladbar, allerdings nicht die "ECS extensions".
Da das öfter nachgefragt wird habe ich die Quellenlage hier zusammengefasst:

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...haelBlunck

Gruß
Michael

die meisten Links laufen aber leider ins "EWE 404" ... Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2010 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: DB set und späte Startjahre
Bernhard schrieb:
mb schrieb:Die meisten Sets sind von der TTDPatch Seite herunterladbar, allerdings nicht die "ECS extensions".
Da das öfter nachgefragt wird habe ich die Quellenlage hier zusammengefasst:

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...haelBlunck

die meisten Links laufen aber leider ins "EWE 404" ... Traurig

Es ging doch lediglich ums Herunterladen derjenigen Sets die nicht auf der TTDPatch Seite sind?

Zitat:Some small sets may be temporarily downloaded from different sites:

- DBXL_ECS_extension - makes ECS cargoes available for the DB Set
- NewShips ECS extension - makes ECS cargoes available for the NewShips? Set
- Rivers - river graphics for temperate climate

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.04.2010 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste