Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation unter Mac OS X
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #21
RE: Installation unter Mac OS X
Hallo

(02.04.2010 12:08)planetmaker schrieb:  Nutze NewGRFs, die nicht kaputt sind. Welche das bei Dir sind - keine Ahnung. Da Du immer noch nur einsilbig hier irgendwas hinschmeißt ohne Infos zu liefern, kann ich Dir nicht helfen.

<kristallkugelmodus>Ich vermute, dass er die trgir.grf genauso erzeugt hat, wie die sample.cat, nämlich als leere Datei. Das steht zwar garantiert nicht so in den Texten, deren Konsum man vermeiden sollte, aber ... naja.</kristallkugelmodus>

*btw* Eine Konsole/ein Terminal hat MacOS aber auch erst seit OS-X, oder? Soweit ich mich an frühere Ausführungen erinnern kann, hielt man das früher bei Apple doch genauso für unnötig, wie eine zweite Maustaste.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
02.04.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #22
RE: Installation unter Mac OS X
(02.04.2010 16:37)Auge schrieb:  *btw* Eine Konsole/ein Terminal hat MacOS aber auch erst seit OS-X, oder? Soweit ich mich an frühere Ausführungen erinnern kann, hielt man das früher bei Apple doch genauso für unnötig, wie eine zweite Maustaste.
Du hast mich neugierig gemacht. Es scheint, dass von OS-X 10.0 ... 10.2 die tcsh die Standard-Shell war, und erst ab 10.3 (Panther) die bash die Standard-Shell geworden ist. OS 9 und früher waren ja komplett verschiedene Systeme. Trotzdem: http://developer.apple.com/tools/mpw-too...index.html ist sicher etwas in die Richtung, andererseits würde's mich wundern, wenn die keine Shell gehabt hätten...
(mindestens eine Stunde später)
...und siehe da: http://wapedia.mobi/en/A/UX

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
02.04.2010 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #23
RE: Installation unter Mac OS X
Hallo

(02.04.2010 20:28)planetmaker schrieb:  
(02.04.2010 16:37)Auge schrieb:  *btw* Eine Konsole/ein Terminal hat MacOS aber auch erst seit OS-X, oder? ...

Du hast mich neugierig gemacht. Es scheint, dass von OS-X 10.0 ... 10.2 die tcsh die Standard-Shell war, und erst ab 10.3 (Panther) die bash die Standard-Shell geworden ist. OS 9 und früher waren ja komplett verschiedene Systeme. Trotzdem: http://developer.apple.com/tools/mpw-too...index.html ist sicher etwas in die Richtung, andererseits würde's mich wundern, wenn die keine Shell gehabt hätten...
(mindestens eine Stunde später)
...und siehe da: http://wapedia.mobi/en/A/UX

Danke für die Aufklärung. Wieder ein wenig Wissen, dass ich (praktisch) nicht brauche, hinzugekommen. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
04.04.2010 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #24
RE: Installation unter Mac OS X
Muss nochmal ganz doof nachfrage:
habe ne r17XXX version von OTTD bei mir aufm Mac laufen - die 1.0.3 stable kann ich nicht installieren?? wie schade, würde so gerne mal wieder online von daheim spielen Traurig

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
24.08.2010 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #25
RE: Installation unter Mac OS X
Es gibt inoffizielle Builds von OpenTTD 1.0.3 für Mac OS X womit man auf all' den stabilen Servern spielen kann.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=29&t=49667 Ich gebe aber keine Garantie auf irgendwas Zwinkern
24.08.2010 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #26
RE: Installation unter Mac OS X
jaaaaaaaaaa,
es läuft!!!! GEIL!!! DANKE!! großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
24.08.2010 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Download & Installation von Chills Patchpack (CPP) Zhonary 15 8.327 09.11.2012 14:55
Letzter Beitrag: Zhonary
  Installation von div. Sachen dirtybobic 11 3.171 10.12.2010 13:25
Letzter Beitrag: officercrockey
  Keine Computer Gegner mehr nach Installation von DB Set XL grammoaner 6 5.666 19.04.2010 15:37
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Openttd installation unter linux thomas97 3 2.435 08.10.2008 16:34
Letzter Beitrag: killermoehre
  Installation funktioniert nicht heikom30 4 1.636 11.08.2007 19:05
Letzter Beitrag: heikom30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste