Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ältere Karten für neue GRF's?
Verfasser Nachricht
doc-68
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
ältere Karten für neue GRF's?
Hallo,
habe folgendes Problem.
habe vor einem halben Jahr eine Karte erstellt mit dem Editor. Nun möchte ich neue Grafiken (grf) mit der Karte spielen, aber egal was ich mache, es sind nur die alten Grafiken drin. Kann man dies noch ändern, oder sind meine alten Karten nun sinnlos? Wäre wirklich schade drum. Steckt ne Menge Zeit drinne.
Nicht schimpfen, falls es das Problem schon irgendwo behandelt wurde, habs nicht gefunden.
Gruß Stephan
25.02.2010 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: ältere Karten für neue GRF's?
Kommt drauf an, was es für eine grf ist.
  • Fahrzeugsetzs sollten kein Problem sein, solange diese noch vor dem Spielstart eingebunden werden.
  • Stadtsets sollten auch gehen, da ist allerdings anzumerken, dass die Gebäude anfangs noch unverändert aussehen, erst wenn ein neues Gebäude gebaut wird, erscheint die neue Grafik. Dei Häuser werden dann also nach und nach ersetzt.
  • Bei Industriesets siehts schlecht aus. Diese sollten noch vor Szenariostart eingebunden werden.
  • Alle übrigen grfs (Landschafts-, Infrastruktur-, Stationgrfs. usw.) sollten kein Problem sein.

===> Trolleybus Set <===
25.02.2010 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: ältere Karten für neue GRF's?
Die GRFs, die du im Hauptmenü einstellst, werden nicht übernommen, du mußt erst das Spiel laden, und dort in den NewGRF-Optionen die GRFs einfügen.
25.02.2010 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doc-68
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #4
RE: ältere Karten für neue GRF's?
danke für die schnelle Nachricht.
Habe die Karte mit openttd 0.73 erstellt und die Industrien sind mir eigendlich egal. Bei mir gehts um die Fahrzeuge. Das tolle Flugzeug-Pack und das deutsche Lok-Paket sind mein Ziel. Wenn ich ein neues Spiel starte ist alles da. Lade ich Szenario Spielen, wähle meine Karte aus, dann ist nicht da.
Wäre echt Klasse, wenn du da helfen könntest.
Gruß Stephan
25.02.2010 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doc-68
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
RE: ältere Karten für neue GRF's?
Hallo Eddi,

du bist mein HELD!!!!

Danke,danke danke, meine alten Karten leben weiter !!!!!!

Und meinerseite plagt sich damit wochenlang rum.

Gott sei Dank ist sie Nacht noch JUNG !!!!
Gruß Stephan
25.02.2010 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: ältere Karten für neue GRF's?
Möglichkeit 1:

Szenario im Szenarioeditor laden Pfeil In den newgrf Einstellungen die gewünschten grfs einbinden (Hinzufügen und dann Übernehmen, so dass der Punkt grün ist und nicht blau) Pfeil Szenario speichern Pfeil Szenario spielen


Möglichkeit 2:

Szenario spielen Pfeil Vor dem bauen des ersten Fahrzeugs die grf auf die gleiche weise einbinden Pfeil Konsole öffnen Pfeil resetengines eintippen und Enter drücken Pfeil Konsole schliessen


[edit] scheint ja geklappt zu haben Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 20:25 von Addi.)
25.02.2010 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
doc-68
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #7
RE: ältere Karten für neue GRF's?
Auch dir Addi,
vielen Dank fürs schnelle helfen.
TTD war eines meiner ersten Spiele aufn PC (1995) und man glaubt gar nicht, wieviel Zeit und Liebe man in das Spiel steckt. Ein bis zwei Wochen Arbeit in eine Karte und man verzweifelt (jedenfalls fast) daran, das es mit anderen GRF's nicht läuft.
Respekt für euch, die sich dafür so viel Zeit nehmen.
Gruß Stephan
25.02.2010 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: ältere Karten für neue GRF's?
"resetengines" ist übrigens nicht nötig, das wird automatisch gemacht, wenn du die NewGRF-Einstellungen änderst.
25.02.2010 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ältere Loks verschwinden romelk 20 7.013 11.01.2008 15:41
Letzter Beitrag: frosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste