Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundproblem
Verfasser Nachricht
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #21
RE: Soundproblem
(19.02.2010 11:38)Bernhard schrieb:  Liebster Bomber, haste die Installer-Version mal ausprobiert?? Die tut nichts, will nur spielen großes Grinsen

Und danach geht alles ganz prima, ehrlich!!

Wenn ich jetzt nur genau wüsste, welchen du meinst,... wenn du den Installer für die Beta meinst, ja, damit hab ich es ja installiert VerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
19.02.2010 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #22
RE: Soundproblem
Ich habe gleiche Probleme. Finde es schade, dass es das Spiel nicht als Komplettdownload gibt.
Weiß ich, ob in 10 Jahren die internen Downloads noch funktionieren?
Schade schade.
Schon ne Stunde rum, hab noch immer keinen Sound, und schon irgendwie keine Lust mehr.
Und Musik ist auch keine. Auch bei "Erweiterungen runterladen" steht keine Basismusik oder Musik, dafür Millionen anderer Kram, wo kein Mensch weiß was das alles ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 12:10 von Galadriel_112.)
17.08.2019 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Soundproblem
Kann ich nicht nachvollziehen.

Hier OTTD herunterladen (Installer): https://www.openttd.org/downloads/opentt...atest.html

Installer starten,
   

Sinnvoll ist es natürlich, anzuhaken dass man Grafik, Sound und Musik haben möchte. Zwinkern

Bei mir klappt es (Musik musste ich manuell starten, das sollte ja aber nicht das Problem sein).

(Wenn man jetzt alles sichern will (für in 10 Jahren) einfach den kompletten OTTD-Ordner zippen und wegschließen).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2019 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #24
RE: Soundproblem
Ah, daran liegts. Ich habe keinen Installer genutzt.
Und das eben aus genau dem Grund, weil ich nichts runterladen will bzw. wollte.
Ich habe meine alte zip entpackt und los sollte es gehen. Aber nö.
Also muss man alles einzeln downloaden, oder den Installer nutzen. Schade.
Ich hoffe man versteht mich. Beispiel: Ich möchte in 10 Jahren spielen und nutze den Installer, der sagt mir dann beispielsweise: Support eingestellt, kein Download mehr möglich. Darum gehts mir. Das man nicht jedesmal immer wieder alles neu downloaden muss, von Servern, die man garnicht kennt und nicht weiß wie lange sie existieren...
Trotzdem danke für alles.
Ich versuche jetzt mal mein Glück und spiele Lächeln

Und den gesamten OTTD-Ordner zippen und wegschließen GEHT NICHT. Nur so als Tipp Zwinkern Installiere mal das Spiel in einem neuen Ordner und schau dir mal die Größe an. Danach füge Sounds, KI usw... dazu und du wirst merken, dass die Größe nicht steigt, denn das speichert er alles auf Festplatte C unter Eigene Dateien ab. Mein Spieleordner ist ca. 51MB und der bei Dokumente so um die 30 (ohne Spielstände).
Und wechsel man das Sytsem, beispielsweise von Vista auf Win10 oder so, gibts da sicher wieder riesen Tamtam, denn ich glaube so einfach kann man das nicht dort reinschieben und spiel starten...
Aber ich werde dennoch mal beide Ordner zippen und wegschließen Zwinkern
17.08.2019 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Soundproblem
(17.08.2019 13:15)Galadriel_112 schrieb:  ...
Und den gesamten OTTD-Ordner zippen und wegschließen GEHT NICHT. Nur so als Tipp Zwinkern Installiere mal das Spiel in einem neuen Ordner und schau dir mal die Größe an. Danach füge Sounds, KI usw... dazu und du wirst merken, dass die Größe nicht steigt, denn das speichert er alles auf Festplatte C unter Eigene Dateien ab. Mein Spieleordner ist ca. 51MB und der bei Dokumente so um die 30 (ohne Spielstände).
Und wechsel man das Sytsem, beispielsweise von Vista auf Win10 oder so, gibts da sicher wieder riesen Tamtam, denn ich glaube so einfach kann man das nicht dort reinschieben und spiel starten...
Aber ich werde dennoch mal beide Ordner zippen und wegschließen Zwinkern

Dass OTTD diverse Daten in "Eigene Dateien" verschiebt kannst du umgehen. Kopier die openttd.cfg von dort in deinen OTTD-Ordner, von nun an will er alle Daten (die derzeit unter ...Eigene Dateien/OTTD... stehen im OTTD Ordner haben (in dem auch die Exe ist).
Ich spiele OTTD fast nur vom USB-Stick, und habe dort ALLE Dateien drauf.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2019 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #26
RE: Soundproblem
Tatsächlich. Hab erst die cfg verschoben, da meckert es, dann den Rest hinterher, und es läuft.
Ach wie toll!!!! Lächeln
Tausend Küsse auf die Wange!!!! Lächeln
Vielen Dank!
17.08.2019 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Soundproblem
Lachen
gerne!
Spiele ich ja erst sei 1994 ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.08.2019 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste