Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafen - Lärmbelästigung
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Flughafen - Lärmbelästigung
In der aktuellen Version von OTTD kann man ja der Stadtverwaltung einräumen, den Flughafenbau aufgrund von Lärmbelästigung zu verbieten.

Okay, kann sein, dass das schon seit einigen Versionen möglich ist, ich habe lange Zeit nicht gespielt wegen Zeitmangel.

Jedenfalls kann ich nicht den größten Flughafen bauen, wenn ich die o.g. Funktion aktiviert habe.
Was muss ich denn dafür tun, um so richtig expandieren zu können?
Ich meine mehr als "Hervorragend" geht doch nicht, oder?
20.01.2010 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Klicke mal auf den Stadtnamen. In dem Fenster findest Du angaben über den aktuellen Lärmpegel und den maximal erduldeten Lärmpegel.

Der Lärm den ein Flughafen erzeugt hängt von seiner Größe und seiner Entfernung zum Stadtmittelpunkt ab. D.h. große Flughäfen kannst Du i.d.R. nur außerhalb mit Zubringer bauen. (wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen)

Der maximal erduldete Lärm hängt von der Einwohnerzahl und dem Toleranzlevel der Stadt (in den Schwierigkeitseinstellungen) ab.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 21:56 von frosch.)
20.01.2010 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Zitat:[...] wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen)

Lang lebe CargoDist großes Grinsen
24.01.2010 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Ja, ich würde sagen, ohne CargoDist sollte man die Option ausschalten. Habe in meinem derzeitigen Spiel 'ne halbe Milliarde für Abriss und Bestechung rausgeballert, bis ich endlich gemerkt habe, wei das Feature funktioniert. Da ich meißt mit sehr dicht bebauten Karten spiele, bleibt kaum Platz für einen ordentlichen Airport...
24.01.2010 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Ich hab das Feature immer aus, möchte mir nicht von einer Stadt vorschreiben lassen, wo ich meinen Flughafen bauen darf oder nicht. Meistens baue ich den Airport allerdings auch weit abseits der Stadt um Arbeite mit Flughafen-U-Bahn als Zubringer in die Stadt (mit Cargodist natürlich)

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 22:09 von jakob900.)
24.01.2010 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
DonRazzi schrieb:Habe in meinem derzeitigen Spiel 'ne halbe Milliarde für Abriss und Bestechung rausgeballert, bis ich endlich gemerkt habe, wei das Feature funktioniert. Da ich meißt mit sehr dicht bebauten Karten spiele, bleibt kaum Platz für einen ordentlichen Airport...

frosch schrieb:Der Lärm den ein Flughafen erzeugt hängt von seiner Größe und seiner Entfernung zum Stadtmittelpunkt ab. D.h. große Flughäfen kannst Du i.d.R. nur außerhalb mit Zubringer bauen. (wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen)

Der maximal erduldete Lärm hängt von der Einwohnerzahl und dem Toleranzlevel der Stadt (in den Schwierigkeitseinstellungen) ab.

Huch! Da hat wohl einer der Entwickler "Realismus" mit "fun" verwechselt?
freches Grinsen

Yexo schrieb:There are no plans at all to make anything in OpenTTD "realistic". Making it "fun" however is an important goal.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p...ef#p850957

EKNW und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.01.2010 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
(25.01.2010 09:52)mb schrieb:  
frosch schrieb:Der Lärm den ein Flughafen erzeugt hängt von seiner Größe und seiner Entfernung zum Stadtmittelpunkt ab. D.h. große Flughäfen kannst Du i.d.R. nur außerhalb mit Zubringer bauen. (wobei, die Üblichen Probleme mit bidirektionalen Zubringern bestehen)

Der maximal erduldete Lärm hängt von der Einwohnerzahl und dem Toleranzlevel der Stadt (in den Schwierigkeitseinstellungen) ab.
Huch! Da hat wohl einer der Entwickler "Realismus" mit "fun" verwechselt?
freches Grinsen
Wieso? Das ist eine wundervolle Möglichkeit, die Anzahl und Postition von Luftfahrzeugstationen pro Gemeinde zu beschränken. Wenn es einem nicht passt, kann man es immer noch abschalten.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
25.01.2010 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Ich finde dass gut ansonsten würde die Künstliche Intelligenz alle Städte mit Flughäfen vollspammen!
25.01.2010 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Das ist wahr, allerdings nervt es manchmal doch. Aber ansonsten ein gutes Feature.
25.01.2010 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Die Idee ist weit davon entfernt, wirklich schlecht zu sein. Die Anzahl und Größe von Flughäfen von der Größe einer Stadt abhängig zu machen, ist ein gutes Konzept - besonders für Multiplayer-Server. Aber wie gesagt, wirklich gut spielbar wird das erst, wenn CargoDist im Trunk ist. Und so lange spiel ich halt ohne.
25.01.2010 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Natürlich ist die Idee nicht schlecht. Sie ist ja auch "vorbildgerecht". Allerdings wird dieses schöne Wort im Englischen immerzu falsch als "realistic" übersetzt, und "Realismus" wird dort ja - wie man x-fach nachlesen kann - verteufelt.

Aber natürlich werde ich hier sofort wieder missverstanden. Zum Beweis dessen schneidet Auge ja auch gleich den wichtigsten Teil meines postings ab. Cool

Nämlich den wo Thijs schreibt: "There are no plans at all to make anything in OpenTTD "realistic". Making it "fun" however is an important goal."

Nochmal: "realistic" ist dieses Fluglärm-Feature, "fun" ist toyland, maglev, v > 30000 km/h, etc. pp.

Das Feature muss also sofort entfernt werden. freches Grinsen

Und für eure Ironiedetektoren sind wohl neue Batterien fällig ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.01.2010 23:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
RE: Flughafen - Lärmbelästigung
Das Feature wurde doch vorallem für den MP Modus gemacht.... (nichts realistic, nichts fun Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
25.01.2010 23:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  internationale Flughäfen Hiddenhamster 4 3.472 11.05.2010 06:35
Letzter Beitrag: Hiddenhamster
OTTD Flughäfen drehen? DetlefT 3 4.864 15.04.2009 07:50
Letzter Beitrag: killermoehre
  Flughäfen/Flugzeuge hammelfleisch 1 1.313 01.10.2007 13:16
Letzter Beitrag: killking
  Interkontinentaler Flughafen ersetim 8 5.602 11.01.2007 19:05
Letzter Beitrag: ersetim
  Buse entladen nicht am Flughafen DoDoFiO 21 4.039 28.01.2005 09:01
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste