Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriken und deren Herstellungen
Verfasser Nachricht
Wisch
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
OTTD Fabriken und deren Herstellungen
Hallo

Ist das Verhalten der Fabriken ein Bug oder ein von mir Produzierter Fehler ?

Das Fabrikfenster zeigt andere Rohstoffe als die Gebietsinformation somit Fahren meine Getreidezüge umsonst
dort hin.

Dieses Verhalten hatte ich auch in OTTD 1.0.0beta1win, beta2win und auch in openttd-trunk-r18698-windows-win32

Hier die von mir Eingestellten GRF`s
winnie_ger\ttrs3\ttrs3w.GRF = 0 5 0 1
winnie_ger\w2w\w2w.grf =
winnie_ger\germantowns\germantowns.grf = 2
winnie_ger\fontreneww\fontreneww.grf =
winnie_ger\Better_vehicle_names.v1\bvehname.grf =
winnie_ger\rivers\riversw.grf =
winnie_ger\smoothsnow\smoothsnoww.grf =
winnie_ger\stolentrees\testw.grf =
winnie_ger\tunel002\tunel002.grf =
winnie_ger\nofence\nofencew.grf =
winnie_ger\planeset\PlaneSetw.grf =
winnie_ger\newbridges\newbridgesW.GRF = 0 0
winnie_ger\dbsetxl\dbsetxlw.grf =
winnie_ger\dbxl_ecs\dbxl_ecs.grf =
winnie_ger\germanrv\germanrvw.grf =
winnie_ger\moderntram\moderntramset.grf =
winnie_ger\newtramtracks\NewTramTracksW_v0.4.1.grf =
winnie_ger\newships\newshipsw.grf =
winnie_ger\newstatsw\newstatsw.grf =
winnie_ger\indstatr\indstatrw.grf =
winnie_ger\Pikka_Basic_Industries\pikkindw.grf =
winnie_ger\newcargo\newcargow.grf =
winnie_ger\newfactoryw\newfactoryw.grf =
winnie_ger\nhdep\nhdepw.grf =

Anbei noch zwei Screenshoot`s

Ps. Wie ich schon an anderer Stelle Schrieb http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...6#pid60256
nutzen mir Verweise ins ENG Forum oder zum Wiki nichts währe also Dankbar wenn mir dies Verhalten auf Deutsch Erklärt würde


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Bis dann
Winfried
09.01.2010 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #2
RE: Fabriken und deren Herstellungen
(09.01.2010 14:26)Wisch schrieb:  Hier die von mir Eingestellten GRF`s
winnie_ger\Pikka_Basic_Industries\pikkindw.grf =
winnie_ger\newfactoryw\newfactoryw.grf =
Kanns sein, dass die sich nicht vertragen? Tritt das Verhalten noch auf, wenn nur eines der beiden Sets benutzt wird?

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.01.2010 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Fabriken und deren Herstellungen
Wisch schrieb:Ist das Verhalten der Fabriken ein Bug [...] Das Fabrikfenster zeigt andere Rohstoffe als die Gebietsinformation

Warum sollte das funktionieren wenn nicht einmal die Texte korrekt sind?


Zitat:Gebietsinformation Fabrik [...] Akzeptierte Fracht: Stahl, Lumber, Plastic

sowie

Zitat:Neu Harzmünster Fabrik
Zur Verarbeitung bereitstehende Fracht [...] Production stopped due to lack of raw materials.

Augenrollen


Ansonsten wie Uwe.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.01.2010 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Fabriken und deren Herstellungen
(09.01.2010 14:32)Uwe schrieb:  
(09.01.2010 14:26)Wisch schrieb:  Hier die von mir Eingestellten GRF`s
winnie_ger\Pikka_Basic_Industries\pikkindw.grf =
winnie_ger\newfactoryw\newfactoryw.grf =
Kanns sein, dass die sich nicht vertragen? Tritt das Verhalten noch auf, wenn nur eines der beiden Sets benutzt wird?

das "newcargow.grf" sollte man wohl auch deaktivieren. Grundsätzlich nur EIN EINZIGES Industrie-GRF benutzen.

@mb: "nicht übersetzt" ist wohl was anderes als "nicht korrekt"
09.01.2010 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wisch
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #5
OTTD RE: Fabriken und deren Herstellungen
Danke für die Hilfe
Ich habe mich nun für die "newcargow.grf" entschieden das sie mit dem DB set Abgestimmt ist und aus
Optisch-Sprachlichen Gründen (in meinen Spielen sieht es einfach besser aus wenn eine Brauerei auch eine Brauerei ist und keine Brewery)

Allerdings hatte ich nach der Umstellung die Fehlermeldung das Versucht wurde eine Falsche ID zu Laden
und die "ttrs3w.GRF" hat sich Deaktiviert diese hatte folgende Parameter

# Para: 0=nur Häuser aus dem Set
# Para: 5=Häusermix aus allen Epochen
# Para: 0=Ohne Strassen und Brücken aus dem Set
# Para: 1= Standard für OTTD keine Airports und Heliports

Nach dem Umstellen des zwei Parametern nach

# Para: 0=Zeitliche Abfolge der Epochen

klappt nun alles bzw. das was nicht klappte klapt nun somit Glaube ich das ich nun eine Funktionierende
Standard GRFsammlung habe

Nochmals Danke

Bis dann
Winfried
09.01.2010 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Fabriken und deren Herstellungen
Wisch schrieb:Ich habe mich nun für die "newcargow.grf" entschieden das sie mit dem DB set Abgestimmt ist und aus
Optisch-Sprachlichen Gründen (in meinen Spielen sieht es einfach besser aus wenn eine Brauerei auch eine Brauerei ist und keine Brewery) [...]

Das NewCargo Set ist allerdings eher eine Testversion und enthält lediglich 2 neue Güterarten inkl Industrie. "Fisch" funktioniert in OTTD auch nicht richtig, denn es können keine Bojen gebaut werden an denen auch geladen werden kann (das geht nur in TTDPatch). Man muss also in den "Fischgründen" Land anheben und ein Dock bauen, was weder schön noch "vorbildgerecht" aussieht.

Wie wäre es denn mal mit ECS?

Das ist ein sehr umfangreicher aber gut konfigurierbarer Güter/Industrie Set, und es ist auch alles auf Deutsch übersetzt. ECS ist in verschiedene "Vektoren" aufgeteilt (Landwirtschaft, Holzwirtschaft, Chemie, Maschinenbau, ..) die einzeln für sich, aber auch in Kombination spielbar sind.

Wenn du den DB Set benutzt musst du dafür zusätzlich die DB Set extension laden damit du die neuen Güter auch transportieren kannst.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.01.2010 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ECS Fabriken Produktion Black_Rose82 2 1.933 17.05.2011 14:34
Letzter Beitrag: Black_Rose82
  Problem mit Fabriken michael87 2 1.057 30.11.2006 08:18
Letzter Beitrag: michael87
  Fabriken verschwinden ?!? Der Ultimative 42 14.322 20.08.2005 22:14
Letzter Beitrag: Der Ultimative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste