Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ausflug zum Mars.
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
OTTD Mein Ausflug zum Mars.
Wir schreiben das Jahr 2051...
...vor einem Jahr bin ich Tycoon geworden, doch nun ist Schluss mit Bussinnes auf der Erde.
Es werden keine neuen Fortbewegungsmittel mehr gebaut, denn spätestens 2064 soll die Erde von einem Kometen erfasst werden; das Ende der Menschheit steht bevor!
Doch ich habe viel Geld gemacht im letzten Jahrhundert[1], und gehöre zu den wenigen Menschen, die sich eine Fluchtmöglichkeit zum Mars leisten können.

Ich nehme also die schwere Reise auf mich, und komme im Sommer 2061 auf dem Mars an.
Komischerweise ist das Jahr hier 1950... doch davon lasse ich mich nicht irritieren.
Mit meinem letzten Geld kaufe ich einem Marsianer eine kleine Eisenbahnstrecke ab.
[attachment=2118]
Man wird sich fragen: Marsianer? Ja es gibt sie, nur leider hat die US-Regierung es vergessen uns zu sagen.

Ein ehemaliger Konkurrent hat es sich zur Aufgabe gemacht, mir weiter das Leben schwer zu machen:
[attachment=2116]
und auch neue Konkurrenz wartet! Die Marsianer könnten nämlich glatt die Chinesen vom Trohn der Industriespione kicken. So klaut man sich meine Idee eine Fluglinie zu errichten:
[attachment=2117]
Gefrustet sterbe ich im Jahr 2080(1969)

[1]keine Ahnung wie ich hundert Jahre ein Unternehmen alleine führen kann und noch weiter, aber egal.?!
PS: Der Artikel aus den Entwürfen der auf einmal doch wieder auftauchte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2010 19:55 von Timmaexx.)
06.01.2010 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Ja, es war klar dass es noch Hässlicheres gibt als die irdischen MagLev-Schienen. Und die Städte hast du wohl nach denen auf der Erde benannt? Ja, das Heimweh ... Cool

Noch ´ne Frage: ist die DB dort etwa auch schon zugange ohne dass wir hier es gemerkt hatten?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.01.2010 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Ich hab auf Anhieb keine Marsianischen Städtenamen gefunden...

Zurzeit ist dort nur ein Unternehmen angesiedelt, und das ist MEINS!

Wenn jemand die Deutsche Bahn zum Mars verfrachtet wäre dass umso hässlicher, also portiere nie dein Set auf fantastisch Michael. Zwinkern
06.01.2010 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Die Maglevs sehen ja wirklich abartig aus. Die Bäume, oder was auch immer das Getrüpp da darstellen soll, sieht aber auch nicht besser aus. Als einziges sehen die Häuser grade noch so halbwegs gescheit aus.

Muss aber eingestehen, das ich das Marsszenario noch nie gespielt habe. Und es wohl auch nie tun werde. Aber trottzdem wars mal gut, solche Bilder gesehen zu haben.
07.01.2010 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Dass sind keine Maglevs! großes Grinsen
Dass sind die normalen Schienen, die es auf der Erde auch um 1950 gibt...
...sehen nur etwas anders aus Zwinkern
07.01.2010 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Nee das Mars-Theme ist definitiv nix für mich...Augenkrebs ich komme... :/

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
07.01.2010 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Wirklich wahr....Augenrollen
07.01.2010 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Oh... die Nostalgie... Ich weiß noch, wie ich damals das World Editor Addon gekauft habe... Mein Bruder hat total geschimpft, weil plötzlich die Fahrzeuge [auch im "normalen" Modus] so sinnlose Namen haben.

Ein komplettes Spiel hab ich mit den Mars-Grafiken auch nie durchgehalten... Glücklicherweise konnte man das damals einfach so umschalten, weil es nur grafische Änderungen gab.
07.01.2010 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Mein Ausflug zum Mars.
(07.01.2010 21:54)Eddi schrieb:  Glücklicherweise konnte man das damals einfach so umschalten, weil es nur grafische Änderungen gab.

Genau. Es war nur ein einziges Bit im Savegame, das zwischen den Grafiksets entschied. Cool WIMRE konnte man in TTO (ohne WE) deshalb problemlos Savegames laden, die im Marsstil gespeichert wurden. Es sah dann alles ganz normal "irdisch" aus.

[Bild: titels.png]
07.01.2010 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Das waren noch Zeiten... Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
07.01.2010 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #11
RE: Mein Ausflug zum Mars.
Stimmt, Savegamekompatibilität ist was feines… [hust]TTDPatch[/hust].



eknw
killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
07.01.2010 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Mein Ausflug zum Mars.
(07.01.2010 22:55)killermoehre schrieb:  Stimmt, Savegamekompatibilität ist was feines… [hust]TTDPatch[/hust].

In TTDPatch sind die Savegames nicht kompitabler als die der offiziellen (!) OpenTTD Versionen, falls du das meintest. Würde jemand auf die Idee kommen seine eigene "TTDPatch-Version" zusammenzubasteln, wär die wohl genausowenig zu TTDPatch kompitabel wie die unoffiziellen OpenTTD Versionen zu OpenTTD.

===> Trolleybus Set <===
08.01.2010 08:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste