Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
Danke MB, mein Reden.großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010 20:54 von El Patron.)
04.01.2010 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: il 76
El Patron schrieb:Danke MB, mein Reden.großes Grinsen

Bitteschön.

Da Bernhard aber gleich nach deinem Beitrag seine Raupensammlung angeboten hatte war die Diskussion vermutlich wieder entgleist. Ich denke mal der OP hatte das Problem schon gelöst, hatte aber Angst vor der nächsten Edith-Diskussion und sich daraufhin lieber nicht mehr gemeldet. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.01.2010 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: il 76
Ich habs ihm in tt-forums.net erklärt!
04.01.2010 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: il 76
Timmaexx schrieb:Ich habs ihm in tt-forums.net erklärt!

Mal was Neues. Bernhard antwortet in solchen Fällen immer per PM ... Cool

Ich könnte die nächste Frage hier ja mal im Husumer Windforum beantworten? Lachen

Gruß
Michael

OK, ich vermute er hat die Frage gleich mehrfach gestellt. Aber etwas Spass darf wohl sein, oder? Cool

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.01.2010 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE: il 76
Er war wohl deprimiert, dass ihm hier keiner helfen konnteFrage

Ich hab dich schon verstanden Zwinkern

Den Spaß habe ich verstanden und mitgelacht Lachen
04.01.2010 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: il 76
ach Michael, wenn man Deine Kommentare liest möchte man nur noch PMs schreiben Zwinkern

Die zitierte Raupensammlung ist zu einer Zeit entstanden, wo man[tm] noch alles gesammelt hat, wäre also gut möglich gewesen, zumal ich meine, die Il-76 mal gehabt zu haben ... war aber zum Zeitpunktunkt des o.g. Postings nicht in der Lage den Inhalt zu checken ....

Ausserdem... dies wäre nicht der typische Fall für eine PM gewesen! Das mache ich nur, wenn die Gefahr besteht, dass IHR hier einen Neuling wegen einer EUCH nicht genehmen, weil zu oft gestellten Frage, zerfleischt! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.01.2010 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: il 76
(04.01.2010 21:31)mb schrieb:  
Timmaexx schrieb:Ich habs ihm in tt-forums.net erklärt!
[...]
Ich könnte die nächste Frage hier ja mal im Husumer Windforum beantworten? Lachen
Nein, kannst du vermutlich nicht.
05.01.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
(05.01.2010 14:38)pETe! schrieb:  
(04.01.2010 21:31)mb schrieb:  Ich könnte die nächste Frage hier ja mal im Husumer Windforum beantworten? Lachen
Nein, kannst du vermutlich nicht.

Na ...

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.01.2010 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
Die Raupensammlung [tm] ist ja eigentlich nur ein Vorläufer der openttdcoop-grf-sammlung, also bitte auch über die herziehen Zwinkern

... verstehe nicht warum ein öffentliches helfen jetzt hier so schlecht geredet wird...

MB schrieb:Der Verweis auf das russische Forum und dessen URL wurde von El Patron doch schon gepostet? Und nach Eingabe von Ил-76 bzw IL-76 oder il76 in die dortige SuFu sollte es kein Problem geben.

Ergebnis:
Zitat:Подходящих сообщений не найдено, поскольку слово il76 нигде не встречается.
na super!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.01.2010 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
Bernhard schrieb:... verstehe nicht warum ein öffentliches helfen jetzt hier so schlecht geredet wird...

Tut doch niemand. In dieser Situation ist es allerdings auch nicht übermässig hilfreich den ursprünglichen thread gesplittet zu haben.

Wo wollen wir weiter diskutieren?

[edit]
@Bernhard, PeTe!, ...
Was mir auch immer wieder unschön auffällt bei derartigen splits ist dass es im ursprünglichen thread keinen Hinweis gibt, zB dass überhaupt gesplittet wurde, wohin der Text gewandert ist, wo man weiterdiskutieren möchte/sollte, ...

Liesse sich diesbzgl etwas machen?
[/edit]


Bernhard schrieb:
MB schrieb:Der Verweis auf das russische Forum und dessen URL wurde von El Patron doch schon gepostet? Und nach Eingabe von Ил-76 bzw IL-76 oder il76 in die dortige SuFu sollte es kein Problem geben.

Ergebnis:
Zitat:Подходящих сообщений не найдено, поскольку слово il76 нигде не встречается.
na super!!

Naja, üben? Ich möchte den Russen sehen der aus der hiesige SuFu ein Ergebnis herauskitzelt. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 17:18 von mb.)
05.01.2010 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
(05.01.2010 15:53)Bernhard schrieb:  Die Raupensammlung [tm] ist ja eigentlich nur ein Vorläufer der openttdcoop-grf-sammlung, also bitte auch über die herziehen Zwinkern

... verstehe nicht warum ein öffentliches helfen jetzt hier so schlecht geredet wird...
Wird es doch nicht. Ich habe den Titel nuraus dem alten Thread herausgelesen, wenn du ihn nicht treffend findest, ändere Raupensammlung doch in GRF-Sammlung.

mb schrieb:In dieser Situation ist es allerdings auch nicht übermässig hilfreich den ursprünglichen thread gesplittet zu haben.
Nunja. Es ist auch nicht besonders hilfreich, ständig in Themen Hilfesuchender lange Diskussionen über den Sinn der vorgeschlagenen Methoden anzufangen.
Das versteht der OP i.d.R. dann ohnehin nicht, und außerdem findet das kein Mensch wieder, wenn er was ergänzen möchte.
Die Alternative ist konsequent weglöschen, allerdings ist hier ja noch Diskussionspotential, weshalb man den Teilstrang behalten sollte.

Zitat:@Bernhard, PeTe!, ...
Was mir auch immer wieder unschön auffällt bei derartigen splits ist dass es im ursprünglichen thread keinen Hinweis gibt, zB dass überhaupt gesplittet wurde, wohin der Text gewandert ist, wo man weiterdiskutieren möchte/sollte, ...

Liesse sich diesbzgl etwas machen?
Das ist leider nur händisch möglich, indem man den Link des neuen Themas heraussucht und dort einfügt. Da du uns ja auch hier unten gefunden hast, kannst du den Verweis auf diesen Themenstrang gerne dort hinschreiben Zwinkern

Genau so ist es leider auch recht umständlich, Beiträge in dem ursprünglichen Themenstrang und in dem gesplitteten Thema einzufügen. Das klappt leider nur, indem man den Beitrag einzeln heraustrennt, das so entstandene Thema kopiert, und dann wieder in die entsprechenden Themen einfügt.
Dabei wird aber eine Kopie des Beitrages erstellt, und kein untereinander verlinktes "Spiegelbild".
06.01.2010 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
(05.01.2010 16:45)mb schrieb:  
Bernhard schrieb:
MB schrieb:Der Verweis auf das russische Forum und dessen URL wurde von El Patron doch schon gepostet? Und nach Eingabe von Ил-76 bzw IL-76 oder il76 in die dortige SuFu sollte es kein Problem geben.

Ergebnis:
Zitat:Подходящих сообщений не найдено, поскольку слово il76 нигде не встречается.
na super!!

Naja, üben? Ich möchte den Russen sehen der aus der hiesige SuFu ein Ergebnis herauskitzelt. Cool

Gruß
Michael
Üben hätte den O.P. auch nicht weiter gebracht. Mit dem Suchbegriff il76 egal in welcher Schreibweise findet man dort keinen Download!

Das Splitten hatte ich auch nicht so ganz verstanden, kann aber pETe!s Beweggründe verstehen.
Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.01.2010 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
(06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb:  Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....
Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen. Zunge
06.01.2010 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
(06.01.2010 11:43)Eddi schrieb:  
(06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb:  Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....
Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen. Zunge
es ging bei der Suche doch aber um ein Flugzeug *aufdemschlauchsteh* großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.01.2010 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
(06.01.2010 12:05)Bernhard schrieb:  
(06.01.2010 11:43)Eddi schrieb:  
(06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb:  Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....
Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen. Zunge
es ging bei der Suche doch aber um ein Flugzeug *aufdemschlauchsteh* großes Grinsen

Immerhin hat es dir schon den zweiten Platz in der google-Liste eingebracht. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.01.2010 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
So leicht kann Google beeinflusst werdenNein nein
Beim Windforum stehst du mb auf Platz eins...

Bing hat wohl eine andere Engine da werdet ihr gar nicht auf der ersten Seite gelistet.
06.01.2010 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
Timmaexx schrieb:So leicht kann Google beeinflusst werdenNein nein
[...] Bing hat wohl eine andere Engine da werdet ihr gar nicht auf der ersten Seite gelistet.

Das hiesige Forum hatte schon immer einen guten Draht zu Tante Gugl. Ständig lässt sie ihre bots hier grasen.

ZB jetzt gerade wieder (oder noch immer). Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.01.2010 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
(06.01.2010 12:18)mb schrieb:  
(06.01.2010 12:05)Bernhard schrieb:  
(06.01.2010 11:43)Eddi schrieb:  
(06.01.2010 08:52)Bernhard schrieb:  Was ich noch immer nicht verstehe ist wie Du, Michael, auf "Raupensammlung" kommst ....
Na du weißt doch, Transport Tycoon ist ein Eisenbahnspiel, Raupen haben darin nichts zu suchen. Zunge
es ging bei der Suche doch aber um ein Flugzeug *aufdemschlauchsteh* großes Grinsen

Immerhin hat es dir schon den zweiten Platz in der google-Liste eingebracht. Cool

Gruß
Michael

*heul* schon auf Platz 3 abgefallen.... MACHT WAS großes Grinsen [Bild: LOL.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.01.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #19
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
Mir kommt gerade was total Sinnloses in die Gedanken...biglaugh
Lasst uns versuchen, Bernhard auf Platz 1 zu bringen!

Was muss man machen um einen Googlebeitrag zu pimpen?
Ganz viele Anfragen darauf Zwinkern
Irgendwie muss dass doch machbar sein oder?

Ich hätte eine Idee: Wir schreiben einen Text mit einem Link und Posten dass in alle Signaturen von Foren in denen wir aktiv sind...
Mal schauen wie es dann am Ende des Monats aussieht?
06.01.2010 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Bernhards Raupensammlung und das Husumer Windforum (herausgelöst aus il 76)
Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden... ^^

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
06.01.2010 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bernhards Avatar killking 17 4.137 21.05.2005 17:01
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste