Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verweise auf tt-ms
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Verweise auf tt-ms
Na, nun verstehe ich ja gar nichts mehr.
Weil OTTD unrechtmäßig entstanden ist, bieten wie hier den Download nicht an.
Aber wir bieten TTD als Download an. Ist DAS rechtmäßig?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.01.2010 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Verweise auf tt-ms
Also jetzt verdrehst du alles! großes Grinsen großes Grinsen

OTTD wird hier nicht gehostet, weil es keinen Sinn macht. Man kann ja auch nicht auf ebay.de den Firefox runterladen. Oder den TTDPatch auf openttd.org. Es gibt einfach keinen Grund dazu. Wer OTTD runterladen will, kann das auf der OTTD-Seite tun. Es gibt keinen Grund, warum wir uns hier die Mühe machen sollten, Kopien der Binaries/Installationspackages von OTTD bei uns hochzuladen, damit sie die Leute bei uns statt bei der offiziellen Stelle runterladen können. Was ich mit "Das verstieße so ziemlich gegen alle Regeln des Internets" gemeint habe, ist, dass man das einfach nicht macht, genau so wenig wie Hotlinking. Es wäre bestimmt auch nicht im Sinne der Entwickler, auch wenn es vielleicht von der Lizenz her ginge.

Ein Mirroring ist hingegen im Prinzip ein zweites Paar Schuhe. Das würde bedeuten, dass die Files automatisch auf den TT-MS-Server kopiert würden, und ein User auf openttd.org dann wählen könnte (falls die Auswahl nicht automatisch passieren würde), ob er OTTD von unserem Server oder von anderswo runterladen will. Zugriff darauf bestünde aber nach wie vor nur über openttd.org (ausser natürlich man kennt den Direktlink).

Ausserdem bieten nicht wir TTD zum Download an, sondern ich. Das nehme ich bewusst alleine auf mich, ihr seid da fein raus. Zwinkern (gern geschehen Lächeln )

[Bild: titels.png]
22.01.2010 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
RE: Verweise auf tt-ms
Roman schrieb:Ein Mirroring ist hingegen im Prinzip ein zweites Paar Schuhe. Das würde bedeuten, dass die Files automatisch auf den TT-MS-Server kopiert würden, und ein User auf openttd.org dann wählen könnte (falls die Auswahl nicht automatisch passieren würde), ob er OTTD von unserem Server oder von anderswo runterladen will. Zugriff darauf bestünde aber nach wie vor nur über openttd.org (ausser natürlich man kennt den Direktlink).

Lies mal hier: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p...95#p850288

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.01.2010 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Verweise auf tt-ms
(22.01.2010 20:54)Locke schrieb:  
Zitat:Sicherlich. Aber ich glaube kaum, dass Locke an ein Mirroring gedacht hat.

Ich dachte eigentlich nur daran, unter Downloads wenigstens Links zu setzen.
Ich meine, wenn das mit den Admins geklärt ist, spricht doch nix dagegen, unter Downloads deren Links
dahin zu setzen und ggfs. dahinter "externer Link" oder sowas hinzuschreiben.
Eine Link haben wir unter "Links" schon gesetzt...
22.01.2010 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Verweise auf tt-ms
(22.01.2010 22:31)mb schrieb:  Lies mal hier: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p...95#p850288

Interessant, danke, hatte ich noch nicht gesehen. Verblüffend, dass der Traffic angeblich mit Erscheinen der 1.0.0 Betas so explodiert ist. (Kann ja eigentlich nur eines heissen: Noch mehr neue Spieler, die auf der Suche nach Open Source Spielen OTTD entdecken, ohne TTD zu kennen.) Nun, wie auch immer, zumindest als (potenziellen) Mirror fällt die TT-MS gemäss den Spezifikationen schon mal weg...

[Bild: titels.png]
23.01.2010 02:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #26
RE: Verweise auf tt-ms
Oder hat evtl irgendeine News-Seite über den Release berichtet?
24.01.2010 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
RE: Verweise auf tt-ms
Es haben schon früher News-Seiten über Releases berichtet, aber noch nie gab es einen so hohen Ansturm wie jetzt.
25.01.2010 03:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #28
RE: Verweise auf tt-ms
RK, mein "Kommentar" bezog sich auf Romans Frage über die Legalität von OpenTTD, nicht auf die Verlinkung hier, wenn es kein offizieller Mirror ist, macht das keinen Sinn.

Ich habe auch gedacht, wir können ein bisschen "herumschleichen" in der OpenTTD Welt mit so 200 visitors pro Tag, wer interessiert sich schon für die DevZone, hat sich dann aber schlagartig geändert:

http://dev.openttdcoop.org/stats_old/ (bis dez)
http://dev.openttdcoop.org/stats/

und OpenTTD hat ja nochmals ca. 10x mehr Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 17:38 von Ammler.)
25.01.2010 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split]-Verweise aus den Thread-Titeln nehmen Eddi 5 4.273 09.08.2014 14:27
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste