Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Hilfe
Verfasser Nachricht
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Schnelle Hilfe
Hey,

wollte mal eure schnelle Hilfe loben.
Auch den Forumaufbau finde ich ganz gut, zwar klang es für mich manchmal wie chinesich aber das Forum-Team ist sehr hilfsbereit.
Fazit zum Forum:

Pfeil schnelle Hilfe
Pfeil nette Leute
Pfeil guter Aufbau
Pfeil einfache Erklärungen (wenn man ein bisschen Verstand von sowas hat, also nicht so wie ich)

Ryser
23.12.2009 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Schnelle Hilfe
Hi, es freut mich, dass es dir bei uns gefällt.
Was meinst du damit, dass es manchmal für dich "wie chinesisch" klingt? Kannst du da vielleicht die genauen Stellen angeben, damit wir das da noch verbessern können?

Grüße,
pETe!
23.12.2009 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
RE: Schnelle Hilfe
Im großen und ganzen ist es nicht so oft.
Aber zB weiß ich nicht welchen Patch ich mir jetzt runterladen soll:

3) "TTDPatch", abgekürzt TTDP (http://www.ttdpatch.net). Ergänzung zu TTD (2), entsprechend also für DOS und Windows (auch neuere als 9x und Wine). D.h. Du musst zuerst TTD installieren (bei neueren Windows manuell, d.h. ohne Benutzung des Original-Installationsprogramm; siehe einschlägige Erläuterungen hier im Forum) und kannst dann TTDP dazu installieren. Von TTDP gibt es im Wesentlichen nur offizielle Versionen, davon sind momentan (02.10.2009) aktuell "2.0 rev 1" (vom 24.10.2003), "2.5 beta 9" (vom 29.10.2006) und täglich neue "2.6 alpha"s (TTDP nightlies). Wobei "2.0 rev 1" immer Kopfschütteln verursacht, wenn das noch einer spielt, da es hoffnungslos veraltet ist.

Wo wir grade dabei sind, diese Patch bringen doch "nur" neute Features, oder?
Ich habe auch nicht gefunden, wie das mit dem Online-spielen ist, wo ich nicht so wirklich einen Durchblick habe ( wie bei so ziemlich allem technischem was in den Programmierbereich usw. geht xD)?
Würde das nämlich gerne mal ausprobieren großes Grinsen

Ryser
23.12.2009 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Schnelle Hilfe
Kurze Festhaltung für die Geschichte (großes Grinsen): Es geht im obigen Beispiel um diesen FAQ-Beitrag.

Danke für Lob und Kritik, Ryser. Um dein konkretes Verständnisproblem zu lösen:

Nein, der Patch enthält nicht "nur" nette Features. Viele Features gehen weit über "Nettigkeit" hinaus, sie können das Gameplay erheblich verändern/verbessern. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass erst der Patch TTD überhaupt erst auf aktuellen Windows-Versionen lauffähig macht. Aber das Gute am Patch ist: ALLES lässt sich ein- und ausschalten. Wenn etwas nicht gefällt, einfach deaktivieren, dann ist es wieder wie im originalen TTD. Eine kurze Übersicht über ein paar grundlegende Features bietet diese (uralte) Liste.

Welche Version vom TTDPatch du brauchst hängt von deinen Vorlieben ab. Wenn du immer gerne die aktuellsten Features haben willst und dafür auch mal den einen oder anderen Bug in Kauf nimmst, dann ist die aktuelle Nightly dein Ding. Andernfalls kommt die letzte Betaversion (2.5 beta 9) in Frage, die ist jeweils tendenziell stabiler, aber eben aktuell auch schon gut drei Jahre alt und enthält deshalb nicht das allerneuste Gimmick. Wenn du neu in der Welt der Modifikationen für TTD bist, wird sie dir aber bestimmt für die ersten Stunden genügen.

Für's online Spielen ist OpenTTD anstelle vom TTDPatch zu empfehlen. Der fehleranfällige Multiplayercode aus TTD wurde da komplett ersetzt und es gibt eine grosse Auswahl an Servern. (Weiss nicht genau wie's um die Multiplayerstabilität in TTDPatch zur Zeit steht. Spielt das jemand?)

[Bild: titels.png]
23.12.2009 23:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #5
RE: Schnelle Hilfe
Danke für eure Hilfe,

die Nightlys werden bei mir wohl zutreffen großes Grinsen


Ryser
24.12.2009 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste