Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Verfasser Nachricht
Klopfer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Hallo,

ich hab vor kurzem mal wieder ein neues Spiel gestartet, und musste im Spielverlauf plötzlich feststellen, dass ich keine Brücken über schräg verlaufende Gleise bauen kann. Nun hab ich mehrere TT-Versionen auf dem Rechner, und mir auch mal direkt die neueste OTTD-Version gezogen. In der kann ich aber keine Bahnübergänge über schräg verlaufende Gleise bauen. Verwirrt Gibt es eine Version in der ich beides kann? Ich hab keine gefunden.

Zudem wäre es mir auch noch recht wichtig, dass ich elementare Dinge wie die Tageslänge und den Gewichtsmultiplikator bei Güterzügen einstellen kann. Versionen die das nicht beinhalten fallen somit auch raus. (Ersteres hab ich beispielsweise in der aktuellen OTTD-Version auch nicht gefunden.) Weiß jemand Rat?



Schönen Gruß

Dennis
08.12.2009 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Du hast wahrscheinlich eine alte MiniIN oder sonst eine zusammengepatchte Version gespielt. Die diagonalen Bahnübergänge sowie die Anpassung der Tageslänge haben es nie offiziel in OTTD geschafft, weil damit einfach zu viele Fehler im Spiel entstehen. Brücken über diagonale Gleise sollten in OTTD 0.7.4 (aktuelle stabile Version) vorhanden sein.

Auch wenn es weh tut, auf die von Dir genannten Erweiterungen zu verzichten, empfehle ich Dir, eine offzielle Entwicklerversion von OTTD zu nutzen. Zum einen gibt's dort nämlich pfadbasierte Signale, zum anderen sind die offiziellen Varianten (also Stable und Nightly) Savegame-kompatibel. Heißt: Du kannst mit einer neueren Version alte Spielstände problemlos laden und weiterspielen und somit Deine OTTD-Installation immer auf dem aktuellen Stand halten.

Mehr zu den unterschiedlichen Versionen findest Du hier:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1961

Grüße,

DonRazzi
08.12.2009 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Wagengewichtsmultiplikator sollten eigentlich in allen Versionen verfügbar sein. Das ist ein offizielles Feauture und gibt es schon relativ lange. Brücken über alles ist eher neu und im Trunk (also offiziell).
Die beiden anderen Sachen (Tageslänge und Bahnübergänge über schräge Gleise) sind nicht im Trunk und somit nur in inoffiziellen Versionen vorhanden.

Eine Version die all dies beinhaltet ist mir nicht bekannt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren Lächeln

Allenfalls kann man sich die version auch selber kompilieren. Also die beiden Patches nehmen (Tageslänge und schräge Bahnübergänge) und mit dem neusten Trunk kompilieren. Dann hast du alles, sofern es auch funktioniert Zwinkern


[edit] zu langsam Traurig

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 19:48 von Addi.)
08.12.2009 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Ich hatte vor Urzeiten den Brücken-über-alles Patch mal auf eine der letzten MiniIN-Versionen portiert...

*kram*
http://www.informatik.uni-halle.de/~krau...iniin.diff

Den Quellcode fürs MiniIN kannst du dir aus dem offiziellen OpenTTD-SVN ziehen, aber ob du damit glücklich wirst, wag ich zu bezweifeln. Zwinkern

Der schräge-Bahnübergänge Patch wurde letztens mal diskutiert, aber Hoffnungen, daß der wiederbelebt wird, sind eher gering, da er schon immer mit einigen technischen Problemen einherging.
09.12.2009 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klopfer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2004
Beitrag #5
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Ich fürchte das übersteigt auch meine Programmierfähigkeiten.


Im Grunde stört mich an der aktuellen OTTD-Version letztendlich auch viel mehr die nicht einstellbare Tageslänge. Grade in Kombination mit den großen Karten, kommt der technische Fortschritt so viel zu schnell. Da hat man grad einen minimalen Teil der Karte erschlossen, und schon ist die Epoche 3 vorbei. Auch schafft man es kaum mal ein paar T13 zu bauen, bevor die nicht veraltet sind. Oder Schnellzugbetrieb mit der P8 aufzubauen, lohnt dann auch kaum, da eh 15 Min. später (oder so) die 01 kommt. Zwinkern
10.12.2009 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Ja, Tageslänge ist eines der meistdiskutiertesten Features überhaupt... Es gibt etwa ein halbes Dutzend verschiedene Implementierungen, aber kein vollständig durchdachtes und ausbalanciertes Konzept.

PS: 15 Minuten = 1 Jahr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009 19:22 von Eddi.)
10.12.2009 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Ich finde es gut, wenn es bei der derzeitigen Regelung bleibt!
Sonst schwappen die Foren mit weiteren unnötigen Fragen über...

Ein offizielles -In würde ich aber unterstützen Zwinkern
10.12.2009 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TTD Frage zur ottd version elada2006 6 1.584 28.06.2017 13:18
Letzter Beitrag: elada2006
  Brücken über Bahnhöfe und überhaupt ? Timeflyer 6 1.763 07.02.2016 17:50
Letzter Beitrag: Timeflyer
  Ist dies die Aktuelle Version? OTTD 1.1.0? Aaron 11 4.849 24.04.2011 19:48
Letzter Beitrag: Eddi
  Verkehrswege gemeinsam nutzen ? Tobi 1 2.193 02.11.2009 20:46
Letzter Beitrag: Roman
  Deutsche version von OTTD obiwan 2 1.825 04.07.2007 15:38
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste