Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachsen Karte
Verfasser Nachricht
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Sachsen Karte
Hi
bin gerade dabei eine Sachsen Karte in den Abmessungen 2048 mal 1024 Felder zu erstellen.
Wenn ich richtig gesehen habe dank Sufu. hat schon jemand eine Sachsen Karte erstellt doch war die mir etwas zu klein.^^
Fals einer sich jetzt sagt "das ist doch viel zu groß" kann ich nur sagen, kann sein würd sich noch zeigen.
Ich werde versuchen jede Woche ein Bild rein setzen zu können sofern es was neues gibt, werde aber nicht in nächster Zeit fertig das dauert wie ihr bestimmt selbst kennt.

Gruß
Rick
01.12.2009 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Sachsen Karte
Gut Ding hat immer viel Zeit. Lächeln Warte gerne.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
01.12.2009 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Sachsen Karte
Den Leuten, die behaupten, das wäre viel zu groß, solltest du einfach vorrechnen, daß ein Feld etwa 50m [~ 2 Waggonlängen] entspricht, damit sind 2048 Felder ungefähr 100km.
01.12.2009 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #4
RE: Sachsen Karte
Hi
so hier ma das erste Update:
habe gerade gemerkt das die Abmessungen der Sachsen-Karte einen großen Teil von Thüringen beinhaltet, aber das ist nicht weiter schlimm sonderen eher gut, wird aber daher etwas länger dauern.
Hier mal ein erster Eindruck für euch, es werden zwar noch ein paar Städte hinzu kommen aber Gelände wird sich kaum noch verändern, es handelt sich hierbei um das sogenannte Dreiländereck (Deutschland-Polen-Tschechien).
   
09.12.2009 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Sachsen Karte
Noch so einer mit MIME application/force-download... was macht ihr eigentlich anders als alle anderen?

ich würde vielleicht die Städte am Anfang nicht ganz so groß machen, die wuchern im Spielverlauf noch genug (insbesondere, wenn sie als "Großstadt" markiert sind)
09.12.2009 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #6
RE: Sachsen Karte
(09.12.2009 15:40)Eddi schrieb:  Noch so einer mit MIME application/force-download... was macht ihr eigentlich anders als alle anderen?

Wie jetzt was meinste damit Frage
10.12.2009 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Sachsen Karte
nach klicken auf dein Screenshot, lädt der FireFox das Bild herunter, anstatt es gleich anzuzeigen ...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.12.2009 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #8
RE: Sachsen Karte
Achso naja und wie kann man/ich das verhindern?
Achja und ich werde deine Kritik Eddi berücksichtigen und die Städte kleiner machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009 15:41 von ricit90.)
10.12.2009 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Sachsen Karte
... da bin ich allerdings auch überfragt ...

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
11.12.2009 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: Sachsen Karte
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Weiter so.
13.12.2009 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #11
RE: Sachsen Karte
Update

Heute gibt es zwar kein neues Bild dafür aber eine kleine Info zu der verwendeten Grf's.
Es sind zwei Versionen geplant von der Karte, einmal mit "newcargow.grf" wegen den Brauerien z.B. Radeberger Bier großes Grinsen und einmal ohne. Dazu kommt noch die riversw.grf die in beiden Karten vertreten ist wegen der Flüsse natürlich. Sonst sind keine weiteren geplant da ja jeder seine eigenen vorlieben hat.

Gruß Rick
13.12.2009 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Sachsen Karte
Von newcargow.grf ist eigentlich grundsätzlich abzuraten, weil es hoffnungslos veraltet ist. PBI hat auch eine Brauerei, vielleicht ist das ne bessere Alternative.
13.12.2009 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricit90
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #13
RE: Sachsen Karte
(13.12.2009 23:18)Eddi schrieb:  Von newcargow.grf ist eigentlich grundsätzlich abzuraten, weil es hoffnungslos veraltet ist. PBI hat auch eine Brauerei, vielleicht ist das ne bessere Alternative.

Ok ich kann auch das PBI nehmen wenn du mir sagst was das ist und wo ich das her bekomme wenn du und andere damit glücklicher sind.Lachen
13.12.2009 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Sachsen Karte
So gut wie alle GRFs, die es noch nicht im ingame Download gibt, gibt es im GRF-Pack
14.12.2009 03:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #15
RE: Sachsen Karte
AHHH, das GRF-Pack!!!11FakultätFakultät1
Du schießt auch mit Kleinwagen auf Spatzen, oder? Wenn nur nach einer .grf-gefragt wird, empfiehlt sich doch eher ein Blick in den GRFCrawler.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
14.12.2009 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Sachsen Karte
Brauereien ingame bin ich stark dafür. Hmmm, oh du göttlicher Gerstensaft...
14.12.2009 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Sachsen Karte
Eddi schrieb:Von newcargow.grf ist eigentlich grundsätzlich abzuraten, weil es hoffnungslos veraltet ist. [...]

NewCargo ist zwar eine alte grf aber was bedeutet hier "veraltet"? Nicht mehr spielbar? Eher doch, denn ich habe in letzter Zeit einige Spiele gesehen wo sie verwendet wurde.

Ich würde sagen, NewCargo ist nicht "veraltet" sondern "problematisch", besonders in Kombination mit anderen newcargo/newindustry grfs.

Dies liegt zum einen daran dass die von NewCargo eingeführten Güter ("Fisch", "Lebensmittel", "Bier") ja auch von Stadthäusern angenommen werden müssen (Lebensmittel und Bier). Dazu modifiziert NewCargo die originalen Gebäude, was sofort zu Problemen führt wenn zusätzlich ein anderer Gebäudeset benutzt wird. Insbesondere wenn in diesem die Gebäude Lebensmittel und/oder Bier nicht annehmen. Und wenn sie sie einführen hat man sogar zwei verschiedene Formen dieser Güter ...

Und "Bier" ist auch kein allgemein verwendetes "newcargo" mehr. In ECS zB ist "Bier" eine Untermenge von "Lebensmittel" geworden. Dieses Gut ist also in der Tat "veraltet".

Bzgl "Fisch". Diese Fracht kann in OTTD nicht sinnvoll "geerntet" werden, da die "Fischgründe" des NewCargo Set von OTTD nur durch Aufschütten von Land im Meer und Bau eines Docks, statt wie in TTDPatch durch Setzen einer Boje, bedient werden können.

Insofern eine eher "problematische" grf.

Aber keine "veraltete", denn (ausser "Bier") habe ich den Rest in meine eigene ECS-Implementierung 1:1 übernommen. Und die ist ja nicht "varaltet" sondern eher "zukünftig". Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.12.2009 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: Sachsen Karte
(16.12.2009 11:02)mb schrieb:  [...] eher "zukünftig". Cool
Tschuldigung, aber das Wort, das du eigentlich suchtest ist "Vapourware" Zwinkern
16.12.2009 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
RE: Sachsen Karte
Eddi schrieb:Tschuldigung, aber das Wort, das du eigentlich suchtest ist "Vapourware" Zwinkern

Nein, nein. Das ist etwas völlig anderes. Cool

[edit]
Möglicherweise meinst du etwas in dieser Art?

Zitat:Der ausschließlich auf Normal 8 gedrehte Film brauchte bis zu seiner Vorpremiere (es wurde noch nicht der komplette Film gezeigt, sondern eine 90-minütige Werkstattfassung) im Januar 2007 auf den 8. Dresdner Schmalfilmtagen 40 Jahre Entstehungszeit von den ersten Einstellungen im Jahr 1964 bis zur Fertigstellung der optischen Effekte [...] [Hervorhebung von mir, s. Wikipedia]

Dagegen hat weder Duke Nukem noch v0.9 eine Chance. Cool
[/edit]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 10:52 von mb.)
16.12.2009 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mitteldeutschland (Thüringen, Unterfranken, Vogtland, Sachsen-Anhalt) ICE-T-Fan 29 6.179 24.10.2020 07:41
Letzter Beitrag: ICE-T-Fan
  Erstellung Karte Ruhrgebiet Timeflyer 0 1.368 12.02.2014 20:40
Letzter Beitrag: Timeflyer
  Bereits angefangene Karte neu starten zuckanfall 11 5.628 19.07.2010 19:36
Letzter Beitrag: Fenris
  Fantasie Karte Chrima 5 3.496 15.05.2010 19:52
Letzter Beitrag: Logital
  Erste Eigne Karte Paltinium 2 2.396 14.05.2010 11:33
Letzter Beitrag: jakob900

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste