Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Verfasser Nachricht
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
(14.01.2010 18:11)Uwe schrieb:  
(14.01.2010 09:04)Addi schrieb:  
(14.01.2010 07:41)Uwe schrieb:  Zug 1 kommt von links, fährt in den eingleisigen Abschnitt in der Mitte ein. Zug 2, ebenfalls von links kommend, rückt nach. Zug 1 kann nicht mehr zurück, weil Zug 2 im Weg steht. Und nun?
Ok, kommt drauf an, wie die eingleisige Strecke weitergeht. Kommt eine weitere Ausweichstelle (wovon ich ausgegangen bin) oder ein bahnhof, der mindestens soviele Gleise Besitzt wie Züge die ihn anfahren, dann gehts. Folgt aber z.B. ein eingleisiger Bahnhof, dann hast du rechts, dann könnten sich die Züge blockieren.
Deswegen steht das mit dem zusätzlichen Signal auch an anderer Stelle.
Da kommt aber erschwerend hinzu, dass diese beiden, anscheinend sehr ähnlichen Probleme, an zwei verschiedenen Stellen auf deiner Seite beschrieben werden. Für mich sind das beides "Verzweigungen" und müssten somit auch irgendwie beisammen stehen. Ich denke nicht, dass Neulinge merken, dass wenn das Signal in einem Beispiel gebaut ist, dass das dann u.u. beim anderen Beispiel auch nützlich sein kann.

(14.01.2010 07:41)Uwe schrieb:  Bleibt die grundsätzliche Frage nach einem Anwendungsbeispiel für programmierbare Signale...
Wenn von Signal A z.B. alle vier Gleise erreicht werden können sollen und Signal B und C so bleibt, dann könnte ein Zug von Signal B auf Gleis 4 fahren, was man dann ja nicht wollen würde. Aber würde ein solcher Bahnhof überhaupt Sinn machen?

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 09:23 von Addi.)
15.01.2010 09:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
nachdem ich schonmal an dem Versuch gescheitert bin, die programmierbaren Signale in TTDPatch zu bauen, hab ich es nun nochmal probiert mit der Hoffnung, dass das in der FAQ schon erklärt wird. Leider hab ich es trotz FAQ und neustem nightly (r2293) nicht geschafft, mehr als das Standardsignal, die drei normalen Vorsignale und die vier entsprechenden PBS Signale zu bauen. Das Durchfahrtssignal und umgekehrtes Routing war beim Durchschalten nicht dabei. Von den programmierbaren Signal ganz zu schweigen.

[Bild: signalguittdp.png]
Dieses Menu war leider nie zu sehen. Als .grf Eingebunden hab ich ttdpbasew.grf und jsignals.grf.
Beim befolgen der Anleitung:
Zitat:Wenn man Strg gedrückt hält und ein Signal anklickt, als wöllte man den Signaltyp ändern, öffnet sich ein kleines Fenster, [...]
öffnet sich das gewünschte Fenster leider nicht. Ich konnte mich nur durch die acht oben erwähnten Signaltypen durchklicken.

Die cfg Einträge die hier angegeben werden, sind übrigens alle nicht in meiner cfg!


Eine noch so gute FAQ nützt leider nichts, wenn man gar nicht soweit kommt, wie in der FAQ begonnen wird. Da werden zwar alle Signaltypen schön erklärt, aber was nützt das, wenn man diese erst gar nicht bauen kann?

Das Filterproblem besteht übrigens immernoch.

===> Trolleybus Set <===
27.01.2010 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #23
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
(27.01.2010 23:49)Addi schrieb:  Die cfg Einträge die hier angegeben werden, sind übrigens alle nicht in meiner cfg!
Da gibst du die Ursache des Problems doch schon indirekt an - wenn die entsprechenden Signale und die Signalgui nicht in der ttdpatch.cfg aktiviert sind passiert natürlich auch nix.

(27.01.2010 23:49)Addi schrieb:  Das Filterproblem besteht übrigens immernoch.
Bitte exakt, wo wird was genau falsch gefiltert?

Gruß,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.01.2010 06:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Uwe schrieb:[...] wenn die entsprechenden Signale und die Signalgui nicht in der ttdpatch.cfg aktiviert sind passiert natürlich auch nix.

Aber schon auf der allerersten Seite http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/index.php?lang=de fehlt ein Hinweis auf die nötigen Einstellungen damit man überhaupt das erweiterte Signalmenü erhält:

Code:
experimentalfeatures.signalgui on

Auf die erweiterten Signale selber wird ja hingewiesen.

(Möglicherweise fehlen noch andere Einträge, ich habe das nicht überprüft.)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.01.2010 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Zitat:Die cfg Einträge die hier angegeben werden, sind übrigens alle nicht in meiner cfg!

Schreib mal unten in deine Konfigurationsdatei:
Code:
writecfg ttdpatchw.cfg
Wenn du die DOS-Version hast oder deine Datei anders heißt, das "w" natürlich weglassen.

Dann werden neue Schalter nach einem entsprechenden Kommentar unten angefügt, neue Bits allerdings WIMRE direkt unter den anderen, vorhandenen Bits.
28.01.2010 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #26
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
(28.01.2010 10:01)mb schrieb:  Aber schon auf der allerersten Seite http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/index.php?lang=de fehlt ein Hinweis auf die nötigen Einstellungen damit man überhaupt das erweiterte Signalmenü erhält:
Das steht hier. Gut, ist sicherlich nicht optimal, ich werd mal sehen, dass ich den Hinweis auch auf der Signalseite noch mal hinschreib.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.01.2010 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Ich hoffe mal dass mein Beitrag nicht schon wieder zensiert wird. Alsdann ..

Uwe schrieb:
mb schrieb:Aber schon auf der allerersten Seite http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/index.php?lang=de fehlt ein Hinweis auf die nötigen Einstellungen damit man überhaupt das erweiterte Signalmenü erhält:
Das steht hier. Gut, ist sicherlich nicht optimal, ich werd mal sehen, dass ich den Hinweis auch auf der Signalseite noch mal hinschreib.

Ich hatte sogar noch einen Blick auf die Installationsseite georfen aber den Eintrag "signalgui" hatte ich glatt übersehen. Ja, es wäre bestimmt besser wenn du auf spezifische Einstellungen noch einmal bei der Behandlung der jeweiligen Features hinweist. Am besten auch in so einer roten Box wie bei den speziellen Signalgrafiken.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.01.2010 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Ah, durch aktivieren der experimentalfeautures hat es geklappt! Der eintrag heisst aber nicht experimentalfeatures.signalgui wie du auf deiner Seite geschrieben hast, sondern es gibt bei mir noch einen separaten Schalter namens miscmods2.nonewsignalsiggui, die Signalgui erscheint aber komischerweise auch, wenn ich den Schalter auf on stelle (was die Signalgui deaktivieren sollte, da der Schalter "negativ" benennt ist, warum ist das so?)
Als kleiner Einschieber: Warum sind in TTDPatch eigentlich viele praktische Feautures standartmässig deaktiviert? z.B. diese Signale (experimentalfeautures), Brücken über schräge Gleise (advzfunctions) oder auch autoslope.

Bleibt das Problem, dass einige Schalter bei mir anders heissen, als auf Uwes Seite angegeben.

Uwe schrieb:
Addi schrieb:Das Filterproblem besteht übrigens immernoch.
Bitte exakt, wo wird was genau falsch gefiltert?
z.B. immernoch bei den Durchgangsbahnhöfen. Ist der Filter auf TTDPatch gestellt, wird ein Bahnhof für OpenTTD angezeigt.
Oder bei den Allgemeinen Informationen zu den Bahnhöfen. Beim Filter zu TTDPatch wird eine Fuktion von OpenTTD angezeigt.
Oder auch bei den Grundlagen zu den Bahnnetzen.
Villeicht solltest du die Filter komplett neu überarbeiten? Ich hab jetzt nur ein paar wenige Seiten getestet und trotzdem diverse Fehler gesehen. Kann natürlich auch sein, dass sogar auch Beispiele herausgefiltert werden, die nicht herausgefiltert werden sollen, das sieht man auf die schnelle halt aber nicht einmal.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 22:36 von Addi.)
28.01.2010 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Addi schrieb:Ah, durch aktivieren der experimentalfeautures hat es geklappt! Der eintrag heisst aber nicht experimentalfeatures.signalgui wie du auf deiner Seite geschrieben hast, sondern es gibt bei mir noch einen separaten Schalter namens miscmods2.nonewsignalsiggui, die Signalgui erscheint aber komischerweise auch, wenn ich den Schalter auf on stelle (was die Signalgui deaktivieren sollte, da der Schalter "negativ" benennt ist, warum ist das so?)
Als kleiner Einschieber: Warum sind in TTDPatch eigentlich viele praktische Feautures standartmässig deaktiviert? [...]

Doch, der Eintrag heisst experimentalfeatures.signalgui.

Der andere Schalter (miscmods2.nonewsignalsiggu) dient lediglich dazu die Abbildung der Signalgrafiken in der signalgui zu beeinflussen (abschalten wenn Signalgrafiken nicht geladen sind).

Ich meine mich zu erinnern dass anfangs alle Features standartmässig auf "aus" standen. Später kamen dann Features hinzu die in jedem Fall Sinn machen sollten, es dann aber manchmal nicht taten wie zB der neue spritesorter (dito in OTTD ein Problem).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.01.2010 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Früher hat mal die Meinung vorgeherrscht, Standardverhalten sollte "wie TTD" sein. Mit der zunehmenden Anzahl an Spielern, die das Originalspiel kaum oder gar nicht kennen, hat sich das (bei OpenTTD) aber nach und nach gewendet zu: "Standardwerte sollten einfach für Neulinge sein." Das ist (noch) nicht ganz konsequent durchgezogen, aber von TTD ist das inzwischen weit entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 23:12 von Eddi.)
28.01.2010 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Auf der TTDP Seite steht doch, dass der Eintrag nur 'experimentalfeautures' und nicht 'experimentalfeautures.signalgui' heisst:
Code:
Configuration file: experimentalfeatures on|off|<bits>
Command line: -XF

In meiner cfg steht entsprechend auch nur:
Code:
// `experimentalfeatures' (-XF) aktiviert die neuesten experimentellen Features.
experimentalfeatures on

Es steht in der cfg weder irgendwo signalgui, noch manualpbssig oder allowunsafereverse und all die anderen, wie sie auf der PBS Konfigurationsseite angegeben werden! Die cfg ist übrigens aktuell und wurde von der ttdpatchw.exe höchtpersönlich erstellt!
Zitat:// TTDPatch Konfigurationsdatei, automatisch erzeugt von TTDPatch -W Dateiname.
// (TTDPatch 2.6 alpha 0 r2293 (Windows))

Nur die anderen Schalter, die auf der Software/Installation Konfigurationsseite angegeben werden (advzfunctions, mountains usw.) gibt es.

===> Trolleybus Set <===
28.01.2010 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #32
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Addi schrieb:Auf der TTDP Seite steht doch, dass der Eintrag nur 'experimentalfeautures' und nicht 'experimentalfeautures.signalgui' heisst [...]

Der Eintrag ist ein "bit switch" und seit 2.6 sind die bits benannt. D.h. bit4 == "signalgui".

Du kannst also entweder

- experimentalfeatures on (schaltet alles an)
- experimentalfeatures 16 (schaltet signalgui an)
- experimentalfeatures.signalgui on (dito)

verwenden.

(Steht alles auf der angegebenen Seite, allerdings auf Englisch.)

HTH und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.01.2010 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Na toll.
In der FAQ ist vom Eintrag experimentalfeatures.signalgui die Rede -> finde den in der config nicht.
In der TTDPatch Wiki ist von experimentalfeatures die Rede, in einer Tabelle steht dann noch was von signalgui -> von experimentalfeaturesPUNKTsignalgui steht aber auch da nichts.
Erst bei den BitSwitches wird dann erklärt, dass experimentalfeatures.signalgui soviel heisst wie schalterPUNKTfeauture und dass man das Manuell in der config eintragen/ergänzen muss.

===> Trolleybus Set <===
29.01.2010 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #34
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Addi schrieb:Na toll.
In der FAQ ist vom Eintrag experimentalfeatures.signalgui die Rede -> finde den in der config nicht.

In deiner cfg-Datei? Vermutlich hast du ihn dort nicht eingetragen.

Addi schrieb:In der TTDPatch Wiki ist von experimentalfeatures die Rede, in einer Tabelle steht dann noch was von signalgui -> von experimentalfeaturesPUNKTsignalgui steht aber auch da nichts.
Erst bei den BitSwitches wird dann erklärt, dass experimentalfeatures.signalgui soviel heisst wie schalterPUNKTfeauture und dass man das Manuell in der config eintragen/ergänzen muss.

Ich finde das überzeugend dokumentiert. Was meinst du mit "erst bei den BitSwitches"? Das ist immerhin ein Link, da brauchst du nur draufklicken. Soll das auf jeder einschlägigen Manualseite von neuem erklärt werden?

TTDPatch Manual schrieb:Experimental Features
Enable experimental features of the patch
2.6 alpha 0 or later

Switch

Configuration file: experimentalfeatures on|off|<bits>
Command line: -XF

Description

This switch enables some features of the patch that are still considered to be under development.

It is a bit switch. To find out how that works, see Bit Switches, or simply add up the values of the options you want. For the latest TTDPatch version 2.6, you have the options:

Bit Value Name Meaning
[...]
4 16 signalgui Enable a gui for changing signal type. Display by ctrl-clicking on a signal.

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...es%3AAlpha

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.01.2010 09:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
wenn wir nur alle so gut Englisch könnten wie Herr Oettinger...

EKNW Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.01.2010 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #36
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Na, jetzt weiß man auch, warum viel Dokumentationen so sind, wie sie sind.

Happy training!
29.01.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #37
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
weiss jetzt nicht, ob das hier viel hilft, aber ich finde TTDPC ein super Tool um die cfg einzurichten

vielleicht etwas konstruktiver: YAPP war/ist eigentlich nur der Projektname für die Entwicklung. Wird sonst auch bei OpenTTD auch schlicht Pfad Signale im Gegensatz zu den Block Signalen genannt.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 14:48 von Ammler.)
29.01.2010 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
@mb
Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehtst, was ich zu sagen versuche.

Ich weiss jetzt, was mit experimentalfeatures.signalgui gemeint ist, es funktioniert bei mir jetzt ja auch und ich habe auch absolut nichts gegen die TTDPatch Wiki.
Ich meine, dass auf Uwes Seite nicht erklärt wird, dass experimentalfeatures.signalgui ein Teil vom existierenden Schalter experimentalfeatures ist. Es müsste auf der Seite entweder stehen "experimentalfeautures on" (die anderen zehn experimentalfeatures werden wohl kaum schaden) oder "füge die Zeile experimentalfeatures.signalgui on hinzu" oder "ergänze die Zeile experimentalfeatures mit .signalgui on" oder so ähnlich. Wenn man nicht in der englischen TTDPatch Wiki nachlesen will, erkennt man nicht, dass experimentalfeatures und experimentalfeatures.signalgui zusammengehört.

Es geht mir darum, dass mit Uwes Seite versteht, was experimentalfeatures.signalgui gemeint ist. Ich habs auch erst verstanden, als ich hier nachgefragt habe. Wenn man dafür erst in die englische Wiki schauen muss, dann kann man ja grad auf diese verweisen und schreiben "In der Wiki steht, was zu machen ist".

===> Trolleybus Set <===
29.01.2010 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #39
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Addi schrieb:@mb
Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehtst, was ich zu sagen versuche. [...]
Ich meine, dass auf Uwes Seite nicht erklärt wird, dass experimentalfeatures.signalgui ein Teil vom existierenden Schalter experimentalfeatures ist. [Hervorhebung von mir]

Ah, ich verstehe.

Dass dieser Schalter auf seiner Signalseite fehlt hatte ich ihm schon berichtet. Er gibt ihn aber auf seiner Installationsseite an. Ob und welche anderen Schalterbits er noch anführen sollte/müsste, das müsste er selber mal recherchieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.01.2010 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #40
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
So, ich hab gestern ein bisserl was akualisiert, das betrifft vor allem die Filterei, da hat Addi ja völlig zurecht darauf hingewiesen, dass da einiges im Argen liegt. Das sollte nun deutlich besser funktionieren. Den noch fehlenden Hinweis auf die signalgui-Schalter bau ich heute noch ein. (Edit: Inzwischen erledigt)

Was die Konfigurationsschalter allgemein angeht, so bin ich von einer kompletten Neuinstallation von TTDPatch ohne vorhandene Konfiguration ausgegangen und hab mir die ttdpatch.cfg erstellen lassen. Die auf der Webseite angegebenen Schalter waren dann die einzigen, die ich noch verändert habe. Wenn natürlich bereits eine Konfiguration vorhanden ist, kann es durchaus sein, dass da Schalter anders stehen. Ich bin mir nun aber nicht wirklich sicher, ob es sinnvoll ist, an jeder Stelle auf jeder Seite die notwendigen Schaltereinstellungen noch mal explizit aufzuführen, dafür sind eigentlich die Links ins TTDPatch-Wiki gedacht, dass man dort nachlesen kann. Außerdem spielt ja auch jeder mit anderen bevorzugten Einstellungen, es bringt also nix, eine Konfiguration vorzugeben und zu sagen "Damit gehts."

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 10:55 von Uwe.)
31.01.2010 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signal- und Schienenverschaltung für Kopfbahnhof Galaxyquest 2 1.381 16.11.2019 09:52
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste