Ich weiß, die nshp_ecs.grfsollte so nie in Umlauf gehen, ist sie aber.
Nun hätte (nicht nur) ich gerne dass der Atutotransporter auch Autos schippert.
Aber ich komme nicht weiter.
Ich habe alle(4) Zeilen, die die ID5 betreffen, aus der nshp_ecs.grf entfernt (anders ging gar nichts) und eine zusätzliche grf für den Autotransporter geschrieben:
Code:
// Automatically generated by GRFCODEC. Do not modify!
// (Info version 6)
// Format: spritenum pcxfile xpos ypos compression ysize xsize xrel yrel
0 * 4 02 00 00 00
1 * 43 08 06 "BS34ECS-Autotransporter" 00
"(c)BeSt-Com 2009" 00
2 * 14 00 02 03 01 05 06 07 09 01 11 00 00 00 01 *)
Bei neuen Spielen funktioniert das prima. Der "'Daewoo' Autotransporter" ist umrüstbar (von Waren auf Autos).
Warum geht es nicht in einem laufendem Spiel?
Egal was ich anfange...
- Meine grf zusätzlich zu Newships + nshp_ecs einbinden
- Newships + nshp_ecs "abmelden", übernehmen, neu einbinden...
Sonst geht so was doch auch.
resetengines bringt nichts... werden da eigentlich alle Grafiken neu eingelesen/zurückgesetzt?
*)
00 Action0
02 Schiffe
03 3 Werte ändern
01 eine ID ändern
05 ID
06 07 sicherheitshalber alle Klimas ausser Toy
09 01 umrüstbar
11 00 00 00 01 = 01 00 00 00 = Cargo Type Vehicles
PS: was bewirkt eigentlich diese Zeile im nshp_ecs-code:
Code:
166 * 6 07 83 01 \7= 00 38
bei best. Klimas überspringen???