Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nshp_ecs.grf + "'Daewoo' Autotransporter"
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
nshp_ecs.grf + "'Daewoo' Autotransporter"
Ich weiß, die nshp_ecs.grfsollte so nie in Umlauf gehen, ist sie aber.

Nun hätte (nicht nur) ich gerne dass der Atutotransporter auch Autos schippert.
Aber ich komme nicht weiter.
Ich habe alle(4) Zeilen, die die ID5 betreffen, aus der nshp_ecs.grf entfernt (anders ging gar nichts) und eine zusätzliche grf für den Autotransporter geschrieben:
Code:
// Automatically generated by GRFCODEC. Do not modify!
// (Info version 6)
// Format: spritenum pcxfile xpos ypos compression ysize xsize xrel yrel
    0 * 4     02 00 00 00
    1 * 43     08 06 "BS34ECS-Autotransporter" 00
     "(c)BeSt-Com 2009" 00
    2 * 14     00 02 03 01 05 06 07 09 01 11 00 00 00 01   *)

Bei neuen Spielen funktioniert das prima. Der "'Daewoo' Autotransporter" ist umrüstbar (von Waren auf Autos).

Warum geht es nicht in einem laufendem Spiel?
Egal was ich anfange...
- Meine grf zusätzlich zu Newships + nshp_ecs einbinden
- Newships + nshp_ecs "abmelden", übernehmen, neu einbinden...

Sonst geht so was doch auch.
resetengines bringt nichts... werden da eigentlich alle Grafiken neu eingelesen/zurückgesetzt?

*)

00 Action0
02 Schiffe
03 3 Werte ändern
01 eine ID ändern
05 ID
06 07 sicherheitshalber alle Klimas ausser Toy
09 01 umrüstbar
11 00 00 00 01 = 01 00 00 00 = Cargo Type Vehicles




PS: was bewirkt eigentlich diese Zeile im nshp_ecs-code:
Code:
166 * 6    07 83 01 \7= 00 38
bei best. Klimas überspringen???

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.11.2009 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: nshp_ecs.grf + "'Daewoo' Autotransporter"
Bernhard schrieb:Ich habe [...] eine zusätzliche grf für den Autotransporter geschrieben:

Das solltest du auf keinen Fall tun! Es gibt schon viel zu viele grfs, und grfs die grfs ändern die grfs ändern sind der Alptraum.

Also, bitte. Lass uns lieber die ecs_nshps so ändern dass sie mit den ECS-Gütern korrekt funktioniert.

Ich bin auch gerne bereit mir das noch einmal anzusehen.


Nur schnell vorweg:

- grfs in einem laufenden Spiel zu ändern ist, besonders für OTTD, nicht ratsam.

- der Autotransporter und das Kühlschiff schliessen sich gegenseitg aus, d.h. der Autotransporter funktioniert nur im gemässigten Klima, das Kühlschiff nur im arktischen (alpinen).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.11.2009 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: nshp_ecs.grf + "'Daewoo' Autotransporter"
(06.11.2009 11:41)mb schrieb:  ...Also, bitte. Lass uns lieber die ecs_nshps so ändern dass sie mit den ECS-Gütern korrekt funktioniert.

Ich bin auch gerne bereit mir das noch einmal anzusehen....

Das wäre super!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.11.2009 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
RE: nshp_ecs.grf + "'Daewoo' Autotransporter"
Bernhard:
Wahrscheinlich hat Dein laufendes Spiel eine andere Einstellung für "mehrere Fahrzeug-NewGRFs erlauben" (oder wie das im deutschen heißt) als das neue Spiel [*]; und in Deiner GRF fehlt die Definition, dass es die Fahrzeuge eines anderen GRF überschreiben möchte:
http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...ngines_11_

[*] Ist die Option deaktiviert, so befindet sich OTTD im TTDP-Kompatibilitätsmodus und jede GRF darf jede überschreiben. Bei aktivierter Option sind die GRFs geschützt, und sie müssen explizit angeben, wenn sie ein "Add-On" zu einem anderen snid.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2009 18:09 von frosch.)
06.11.2009 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: nshp_ecs.grf + "'Daewoo' Autotransporter"
Danke für den Hinweis Frosch, muss ich mal prüfen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.11.2009 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste