Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport Tycoon für die psp
Verfasser Nachricht
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #1
Transport Tycoon für die psp
Halli Hallo,

ich hab einen neuen Wunsch! ^^"
Es gab für die Playstation 1 Transport Tycoon. Aber was für eins... das war so schlecht!

- Da gabs nur ein Signaltyp, nähmlich den ersten für beide Richtungen. Was das Ergebnis von dem ganzen ist, man kann maximal 2 Züge gescheit auf einer Streke fahren lassen, bevor sich alles selber im weg steht.
- Die generierten Karten waren winzigst.
- Industrien... welche Industrien?? Da gabs maximal 5 Firmen auf der kompletten Map und sobald man da was hinbauen wollte sind die Dinger verschwunden xD
- Und selbstverständlich gabs da auch kein Schwierigkeitssetting oder ähnliches.

Also wenn man da gespielt hat, war man eigendlich hauptsächlich damit beschäftigt, den Personentransporten zuzuschauen. Und dat zog sich wegen der winzigen Map und weilja jeder Zug seine eigene scheiss Strecke brauchte, eeeeeewig hin!

Aber eines hatte diese Version, welches keine andere TT Version jemals zuvor und auch danach gehabt hat!
Es gab ne coole 3D Ansicht! Man konnte richtig in ner 3d Ansicht rumzoomen scrollen und fliegen. Sogar die Züge, Landschaft Fahrzeuge, Bäume und Häuser - alles 3Dimensional.
Das war geil ^^!

So jetzt sei mein Wunsch geäussert:
Ich will dat Teil in ner besseren Version auf meiner PSP daddeln können *g*


MfG ignus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 00:11 von Ignus.)
02.11.2009 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Transport Tycoon für die psp
Das mit der 3D-Ansicht wurde schon öfter diskutiert, und das ist schlicht und einfach nicht möglich.

Erstens brauchst du eine 3D-Grafikengine, das wäre wohl noch (mit viel Aufwand) zu schaffen, aber als nächstes brauchst du 3D-Modelle für alle Spielobjekte, sowohl für die Originalgrafiken, als auch für jedes NewGRF, und es gibt schon genug Probleme, überhaupt einen 8bpp-Ersatz für die originalen Grafiken zu erstellen.

Wenn du einfach eine PSP-Version von OpenTTD (ohne 3D) suchst, würde ich im englischen Forum nachschauen, ich glaube sowas wurde da mal diskutiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 07:04 von Eddi.)
02.11.2009 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #3
RE: Transport Tycoon für die psp
Verdammt!

Openttd 0,7,2 läuft ja richtig gut und flüssig auf meiner psp!
Man warum hab ich nicht schon viel früher an sowas gedacht xD

geil geil geil geil Cool

Fettes Danke Eddi!
(3d ist mir eigendlich völlig schnuppe, ich wollt nur erwähnt haben dass diese version 3d hatte ^^")

Hier noch der Link für andere:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&hilit=psp
Vielleicht gehört sowas auch in die Downloadsektion? ^^

Bisher war immer civilization2 mein Lieblingsgame für unterwegs, aber jetzt isses openttd *g*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 16:18 von Ignus.)
02.11.2009 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste