Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaotischere Katastrophen
Verfasser Nachricht
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #1
Chaotischere Katastrophen
Hallo,

seien wir mal ehrlich, die bisherigen Katastrophen sind lächerlich.

Erdrutsch = Schienen und Strasse ein bissel weg für max. 5000€
Zeppelin stürtzt immer auf gleichem Airport ab = Flugstau, wenn überhaupt.
Ufo stürtzt auf Buss oder Schiene imm an gleicher Stelle ab = im gröbsten Fall ein Zug mit voller Beladung für max. 300.000€
Fahrzeuge werden überrolt wenn zufällig einmal in tausen Jahren ein Zug kreuzt für max. 60.000€

Die Kosten begleiche ich von meiner Sozialhilfe im Spiel!


Was gibts denn noch?

- Schmelze in einem Kernkraftwerg? Die Landschaft wird im Radius von 20-30ig Kästchen geplättet.

- Flugzeugabsturz bei zu langen Schleifen übern Flughafen? vllt wegen dem berühmten Zeppelinabsturz?
"Zeitung: *Transportfirma Bammel wird zu 20.000.000€ Todesgeld verklagt*

- Flugzeug hat maximale Reichweite/Flugdauer erreicht und schmiert ab?

- Bei zu alten Flugzeugen ist die Reichweite dazu nur noch halb so gross?

- Schiff / Tanker geht unter weil zu Nah an Ufer? - Schiffsunfälle generell? "Ahoi Pottwahl gesichtet!!! BAM... blubb blubb blubb" : "in der Zeitung: *Schiff ging unter, wegen zu starkem Nebel Boie nicht gefunden*"

- Es gibt einen RICHTIGEN und plausiblen Erdrutsch bei einem Bergwerk nach Produktionserhöhung? Mit mehr als nur 3-5 Kästchen Landschaft weg?

- Eine Ölplattform fängt feuer, macht blubb blubb und verseucht die näheren Fischgründe?

- (mein Favourit) Ein brennender Schulbuss rauscht durch die Innenstadt?

- Smokebelastung in Grossstädten bei zu vielen Fahrzeugen - Leute nippeln ab, Bevölkerung schlumpft.

- Ein Meteor kommt des Weges daher und schlägt ein Krater in die Landschaft mit schlurfspur. Zufällig ging ein Dorf mit Kirche drauf + der interkontinentale Flughafen mit 10 Fliegern in Depot.

- zufällige Weltwirtschaftskriese (massig Geld ohne Wert) mit Geldabwertung danach?

- Arbeiterstreiks - Tranzportmittel werden blockiert?

- Der Kreditzins erhöht sich plötzlich mal auf 20% - schwankender Zinssatz?


Alles Schnickschnack. Mir würden da sicherlich noch zig andere Sachen einfallen..
Gäbs die Inflation nicht wärs nicht halb so spannend etwas am laufen zu halten Zwinkern


MfG ignus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 12:36 von Ignus.)
20.10.2009 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Chaotischere Katastrophen
Zum Flugzeug wegen dem Sprit.
Du hast ein Flugzeug nur nicht lang genug fliegen lassen Zwinkern

Und allgemein kommt es mir so vor, als ob du ein bisschen viel mit den Katastrophen in SimCity1-4 gespielt hast ^^

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
20.10.2009 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Chaotischere Katastrophen
zu Smog: die meines Wissens nach größte Smogkatastrophe war in den 50ern in London, hauptsächlich wegen Kohleheizung. Da sind mehrere tausend Menschen gestorben.
20.10.2009 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
RE: Chaotischere Katastrophen
brennender bus: jawoll! haha und greenpeace, die ölplattformen abschotten ^^
wie wäre es mit leuten, die sich vor züge schmeissen wie es tagtäglich passiert... *grml*
zum smog...

'wikipedia schrieb:Augenzeugen berichten, dass Menschen, die an sich herab blickten, alles, was unterhalb ihrer Taille war, nicht sehen konnten, und wenn sie die Arme ausstreckten, verbarg der Smog ihre Hände.

Die Sichtweite betrug örtlich kaum ein Fuß (30 cm). Zeitweise konnte man den Weg nur finden, indem man sich an Wänden entlang tastete. Der Smog drang auch in die Gebäude ein, so dass Kino- und Theatervorführungen abgesagt werden mussten, weil Leinwände oder Bühnen aus dem Zuschauerraum nicht mehr zu sehen waren. Andererseits hätten aber auch die Menschen den Weg dorthin nicht mehr gefunden.

Immer mehr Menschen mit schweren Atemwegsproblemen fanden sich in den Notaufnahmen der Kliniken ein, die überlastet waren. Es wurde berichtet, dass der Smog auch in den Notaufnahmen so dicht war, dass man nicht von einer Wand bis zur anderen sehen konnte. Wenn man sich nur kurz im Freien aufgehalten hatte, war man schon mit Ruß bedeckt und musste mit Hustenanfällen rechnen.

übel Neutral danke eddi wieder was dazugelernt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 13:56 von musicmonk.)
20.10.2009 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #5
RE: Chaotischere Katastrophen
Simcity?

Da kenn ich nur SimCity und SimCity2000. Hm... jetzt wo dus erwähnst, ne gude alte SimCity Session mit der DosBox auf meiner PSP. Ich glaub den Spass brauch ich jetzt!Cool

Eure anderweitigen Kommentare lassen mich drauf schließen dass ihr meine Sehnsucht nach besserem Chaos in diesem Spiel nicht würdigt -.-*
Ein Mensch vorm Zug? Man doooo. Dat juckt dem Zug doch net die Bohne!
Ihr nehmt mich nicht ernst.

Ich will halt bessere Katastrophen. Welche die wenigsten etwas grössere Auswirkungen haben!

Das ein Flugzeug wirklich irgendwann abstürtzt... toll, ist mir noch nie passiert. Scheint mir vllt. eher eine Trotzreaktion des Spiels zu sein, statt einem festintegriertem Feature.
Das Spiel hat halt irgendwann keinen Bock mehr den Flieger zum 1000sensten mal die Landebahn anfliegen zu lassen, um dann festzustellen dass ein anderer schneller war Verwirrt

Das einzigste Was mich momentan tröstet ist ecs, die tollen Grafien und die nette Inflation wo dann ein Flieger mal 18mille kostet. Da liegt Spannung in der Luft! ^^"
Vor allem wenn die Dinger dann noch abstürzen würden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 21:33 von Ignus.)
20.10.2009 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Chaotischere Katastrophen
Den Zug juckt das relativ wenig, aber der Fahrzeugführer und die Polizei haben da auch noch ein Wort mitzureden. Deshalb sind ja die Strecken nach so einem Vorfall oft für über eine Stunde gesperrt.

Das mit dem "Flugzeug stürzt aus Treibstoffmangel ab" gibts im Spiel, allerdings nur, wenn man alle Flughäfen (im Fahrplan des Flugzeugs) abreißt, mit der Flugdauer hat das nix zu tun.

Neue Katastrophen sind ja schön und gut, aber du hast nicht wirklich ein Konzept vorgestellt, wie man das umsetzen könnte, vor allem in Bezug auf Erweiterungsfähigkeit (Sollte man z.B. NewGRF-basierte Katastrophen einführen? Oder Squirrel-Scripts?)
20.10.2009 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
RE: Chaotischere Katastrophen
ich stimme zu man braucht realistische katastrophen die man auch merkt

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
21.10.2009 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Chaotischere Katastrophen
Finde ich nicht. Immerhin handelt es sich hier um eine Wirtschaftssimulation. Die kann auch gut und gerne auf Katastrophen verzichten...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
21.10.2009 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
RE: Chaotischere Katastrophen
Ich habe das an anderer Stelle auch schon mal vorgeschlagen, auch wenn ich in den Auswirkungen etwas Humaner war. Aber die tendenz ist richtig. Etwas mehr Realismus und Herausforderung wäre schon schön.

Meine Katastrophen bezogen sich eher auf die Wirtschaft: Dürrekatastrophen = Ernte im ganzen Land ist Futsch, Inflation... es könnte ja auch mal ein Krieg ausbrechen und eine Stadt bombardiert werden.

Lächeln
22.10.2009 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #10
RE: Chaotischere Katastrophen
dann müsste man aber auch waffen transportieren können und so entscheiden welche stadt gewinnt großes Grinsen
23.10.2009 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #11
RE: Chaotischere Katastrophen
kein Problem:

ecs Vector Waffen:
Waffenfabrik muss mit Stahl und Holz beliefert werden - Waffen werden dann an die Staedte transportiert.
Lächeln

Chrima
23.10.2009 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Chaotischere Katastrophen
[US Szenario]

Chrima schrieb:ecs Vector Waffen:
Waffenfabrik muss mit Stahl und Holz beliefert werden - Waffen werden dann an die Staedte transportiert.
Lächeln

... Einwohnerzahl reduziert sich.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.10.2009 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
RE: Chaotischere Katastrophen
Polizeitausbildungsstation wird mit geweeren und Personen beliefert werden Polizisten ausgebildet die wieder an die Polizei geliefert werden. Einwohnerzahl erhöht sich

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
23.10.2009 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
RE: Chaotischere Katastrophen
Meinetwegen könnte dann und wann mal ein Signalfehler auftreten. Und dann: Krachbumm!
23.10.2009 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #15
RE: Chaotischere Katastrophen
Oder es fallen "ganz zufällig" alle Signale aus. (sollte ein Smiley hinkommen, lassen sich aber nicht anklicken)
24.10.2009 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
RE: Chaotischere Katastrophen
(23.10.2009 17:40)DonRazzi schrieb:  Meinetwegen könnte dann und wann mal ein Signalfehler auftreten. Und dann: Krachbumm!

(24.10.2009 10:05)Der Tycooner schrieb:  Oder es fallen "ganz zufällig" alle Signale aus. (sollte ein Smiley hinkommen, lassen sich aber nicht anklicken)

Aber sonst gehts euch noch gut? aber das wär wirglich ne katastrophe .

Manche führen, manche folgen
24.10.2009 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
RE: Chaotischere Katastrophen
Muss denn alles irgendwas mit Waffen zu tun haben?
Ich bin gerade froh dass dies CS nicht eingebaut hat!
24.10.2009 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #18
RE: Chaotischere Katastrophen
Hey ich fänd es ja auch gut wenn mann züge wie Dampfloks mit wasser und kohle füllen müsst und dass man einstellen könnte wie schnell die züge fahren also zum beichspiel auf den brücken wo 120 steht mit 200 fahren aber mann muss dann auch damit rechnen dass die züge entgleisen


aber sein wir mal ehrlichTraurig alles noch sehr weit entfernt
PS: Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behaltenLachen
01.11.2009 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #19
RE: Chaotischere Katastrophen
hey das wirft mir grad 'ne andere Idee auf:

Um elektrische Züge nutzen zu wollen, muss man das Netz an ein Kraftwerk anschliessen, welches mit Kohle bzw. Öl beliefert wird. Je mehr Züge man hat, desto mehr kWh benötigt man. Das wäre doch eine super Idee für die ECS Vektoren. Für mich sehe ich sonst keinen Grund Kohle oder Öl zu "verschwenden" anstatt sie zur Raffinerie bzw. Stahlwerk zu bringen...
Das führt dann auch zu dem durchaus realistischen Nebeneffekt, dass man die "Rohstoffzüge" mit Dampf bzw. Diesel fahren lassen wird, um bei einem kWh Abfall immer fahren zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 10:56 von musicmonk.)
02.11.2009 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Chaotischere Katastrophen
Die Idee ist nicht neu.

Das wäre villeicht ganz nett, aber kann auch Probleme machen. Wenn man ein (fast) komplettes Elektrizitätsnetz hat und die Produktion des EWerks plötzlich auf Null fällt (man überprüft ja nicht permanent die Produktion) stehen plötzlich alle Züge still. Wenn die Züge still stehen, kann das Werk auch nicht beliefert werden. Wird das Werk nicht beliefert, fahren die Züge nicht. Ein Teufelskreis. Man bräuchte also immer mindestens ein komplett vom E-Netz unabhängigen Zug (oder LKW oder Schiff).
[edit] das hast du ja eigentlich auch so geschrieben... rotes Gesicht

Interessant wäre aber eine generelle Produktion von Kohle für Dampfzüge, Diesel für Dieselzüge/Busse/Lkws/Flugzeuge (jaja, eigentlich Kerosin)/Schiffe und Elektrizität für E-Loks und Trams. Man müsste es aber so machen, das die Fahrzeuge auch ohne diese Rohstoffe fahren könnten, aber zu deutlich höheren Fahrtkosten. Durch bereitstellen von Kohle/Diesel/Elektrizität würden sich die Kosten senken. Natürlich müssten dann die Rohstoffe auch Eingekauft werden, da man ja generell nur für den Transport bezahlt wird.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 11:54 von Addi.)
02.11.2009 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste