Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiere mit Reisekategorien
Verfasser Nachricht
TheStressmaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Passagiere mit Reisekategorien
derzeit ist es ja so dass man einfach am bahnhof seine kunden hat die irgendwo hin wollen. hauptsache weg. ich finde dies aber ziemlich stupide. und an manchen stellen ergibt das keinen sinn.

man müsste routen erstellen können, die fahrgäste über mehrere fahrzeugarten benutzen können.
so werden dann auf dem bahnhof nicht 200 passagiere angezeigt sondern 50 passagiere nach essen, 50 nach köln und 100 nach berlin.
und diese würden dann nur mitreisen, wenn eine nahtlose verbindung von einem bahnhof zum anderen möglich ist. so dass man einen fahrgast beim 4-maligen umsteigen sozusagen begleiten kann Lächeln
20.10.2009 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Passagiere mit Reisekategorien
Hallo

CargoDest (beachte das Veröffentlichungsdatum dieses Entwicklungsstandes)
CargoDist (ist ebenfalls noch in Entwicklung)

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
20.10.2009 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Passagiere mit Reisekategorien
Bei TTDPatch gibt es das Feature "cargodist" im Nightly. S. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...4#pid55964

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.10.2009 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Passagiere mit Reisekategorien
cargodist jetzt auch? cargodest war doch schon enthalten oder täusche ich mich??
11.09.2010 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Passagiere mit Reisekategorien
Hallo

(20.10.2009 21:30)mb schrieb:  Bei TTDPatch gibt es das Feature "cargodist" im Nightly. S. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...4#pid55964

(11.09.2010 00:18)officercrockey schrieb:  cargodist jetzt auch? cargodest war doch schon enthalten oder täusche ich mich??

Du darfst gerne auch richtig (also alles) lesen. MB spricht von TTDPatch, wo es ein "eigenes" cargodist gibt. Damit sind nicht die Umsetzungsversuche in OpenTTD (CargoDest und CargoDist) gemeint. In OpenTTD ist im Übrigen aktuell keines der CargoD*sts enthalten. Das eine liegt seit fast zwei Jahren brach, das andere ist noch nicht "reif". Zwinkern

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.09.2010 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #6
RE: Passagiere mit Reisekategorien
Diese Besserwisserei wird ja langsam fürchterlich... ich glaube ich werde mich mal aufs englische Forum beschränken. Da ist mir das bisher noch nicht passiert...

Klick mal auf den Link... der geht nämlich nicht...

Und ich denke nicht dass, es zur Allgemeinbildung gehört, dass nicht gilt cargodist=cargodist. Und das Wort "eigene" kann ich in mbs Eintrag nirgends entdecken...
11.09.2010 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Passagiere mit Reisekategorien
Hallo

(11.09.2010 20:00)officercrockey schrieb:  Diese Besserwisserei wird ja langsam fürchterlich... ich glaube ich werde mich mal aufs englische Forum beschränken. Da ist mir das bisher noch nicht passiert...

Wenn eine Korrektur für dich unter Besserwisserei fällt, bitte.

(11.09.2010 20:00)officercrockey schrieb:  Und ich denke nicht dass, es zur Allgemeinbildung gehört, dass nicht gilt cargodist=cargodist. Und das Wort "eigene" kann ich in mbs Eintrag nirgends entdecken...

Das Wort "eigene" kannst du in meinem Beitrag entdecken, in MBs Beitrag findest du jedoch die explizite Nennung von "TTDPatch". Dass TTDPatch!=OpenTTD ist, so dachte ich zumindest, sei klar.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.09.2010 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sukram99
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #8
RE: Passagiere mit Reisekategorien
probiers mal mit transport gigant ist zwar net so gut wie ottd aber die leute wollen in städte und nicht einfach irgendwohin
11.11.2010 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #9
RE: Passagiere mit Reisekategorien
Wozu den bescheuerten Transport Gigant benutzen, wenn man mit Cargo Dist spielen kann?
11.11.2010 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maschine
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #10
RE: Passagiere mit Reisekategorien
also ich habe mir jetzt das cargodist geholt und es lohnt sich auf jeden fall =). man kann so auch weniger befahrene strecken nutzen, um die menge an passagieren / waren gerecht zu werden Lächeln Lächeln Lächeln.
schade das das noch nicht im normalen openttd drinnen ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 21:37 von Maschine.)
17.02.2011 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zweigleis GmbH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: Passagiere mit Reisekategorien
Hallo zusammen!

Wie und wo kann ich Cargodist installieren? Ist es mit allen weiteren OpenTTD-Zusätzen kombinierbar?
Ich würde mich sehr über eine einfach erklärte Antwort freuen, da meine Anwender-PC-Kenntnisse nur mittel sind Lächeln

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße,

Zweigleis GmbH Zwinkern
14.06.2012 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Passagiere mit Reisekategorien
CargoDist ist nihct mit anderen OTTD-Spielen kombinierbar.
Wenn Du Dich für eine OTTD-Version mit CargoDist entscheidest, ist das Savegame für alle anderen Versionen unlesbar.

Alle GRFs, die mit TTD/OTTD laufen gehen natürlich hier auch.

Aus meiner Sicht wäre es am Besten wenn Du Dir ChillsPatchPack instllierst (hier lesen:).

Wenn Fragen bleiben, hier melden Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.06.2012 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passagiere mit lieferwunsch Victorious042 5 2.251 26.10.2006 07:47
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste