Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man die aktischen Flüsse und ein HQ mit integrierter Busstation her?
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #21
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Wenn ich es selber könnte, würde ich es machen (in Absprache natürlich). Aber ich lass da meine Finger von. Augenrollen
14.10.2009 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #22
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
(14.10.2009 08:52)El Patron schrieb:  Wenn ich es selber könnte, würde ich es machen (in Absprache natürlich). Aber ich lass da meine Finger von. Augenrollen
Das einzige, was Dich hindert, ist die eigene Faulheit, sich das anzugucken. All zu schwierig ist das nicht. Keiner, der grfs schreibt, kann das von Geburt an.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
14.10.2009 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #23
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Verrat mir dann mal Bitte, was ich dazu brauch, an Programmen. Naja, ich habe das Problem mit dem Englisch. Gut, im Internet gibts ja genug Übersetzungssoftware. Und hier im Forum kkönnte man sich bestimmt auch Hilfe holen. Ok, ich werde mich mal ranwagen.Zeit hätte ich dazu.

Danke
14.10.2009 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #24
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Bernhard hat doch alles genau beschrieben:

Zitat:ElPatron, probier mal diese exe...
http://bernhard.tt-ms.de/TTD/hqtower5_win.zip

[...] Die Exe ins Data-Verzeichnis, ausführen, es wird die trg1r.grf modifiziert!

Chrima
14.10.2009 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #25
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Scherzkeks.großes Grinsen Soweit war ich auch. Es geht um die Programme, welche ich brauch um daraus eine Grf zu machen.
14.10.2009 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #26
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
El Patron schrieb:Scherzkeks.großes Grinsen Soweit war ich auch. Es geht um die Programme, welche ich brauch um daraus eine Grf zu machen.

Du brauchst irgendeinen Editor um ein nfo "Programm" zu schreiben, sowie das Programm "grfcodec" um die grf aus der nfo und der pcx Grafik zu erzeugen.

Das nfo Programm zu schreiben ist supereinfach, da es sich lediglich um eine Grafikersetzung handelt.

Das könnte selbst Bernhard, aber er scheint zu faul dazu zu sein. Cool

Frage: gab es nicht Probleme bei OTTD wenn die Basisgrafik-Dateien verändert wurden? MD5? Insofern ist eine grf immer die bessere Wahl.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.10.2009 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #27
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Ich glaube, die Programme sind in Bernies OTTD- Version von gestern mit drin (Thread: Kleiner Wettbewerb, Part4).

Editor? Geht der von Windows? Oder musses ein spezieller sein?
14.10.2009 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #28
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
(14.10.2009 02:27)OzTransLtd schrieb:  
(13.10.2009 16:12)Timmaexx schrieb:  Wo kann ich diese Flussgrf für die arktische Umgebung herkriegen und dieses HQ mit integrierter Busstation?
Die arktischen Flüsse (und Seen) werden in einem zukünftigen Kanada Set enthalten sein. Das HQ und die Bushaltestelle sind in NARoads enthalten und die Parkplätze sind vom CanStn Set.

Die Strassen, die zum 2x2 HQ gehören, können von Strassenfahrzeugen nicht befahren werden. Das nur so nebenbei.

Vielen Dank!
14.10.2009 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
El Patron schrieb:[...] Editor? Geht der von Windows? Oder musses ein spezieller sein?

mb schrieb:Du brauchst irgendeinen Editor

Ja, es würde sogar "notepad" tun.

Ein Textverarbeitungsprogramm, was zusätzlich zum Text jede Menge unsichtbare Steuerzeichen einfügt, ist natürlich nicht geeignet. Aber so ein Programm wird auch nicht als "Editor" bezeichnet.

HTH und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.10.2009 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #30
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Puh, wenn das mal gut geht. Ich habe das Gefühl, das artet in Arbeit aus.

[attachment=1967]

Nee, ich stürz mich heute abend mal ran.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 12:33 von El Patron.)
14.10.2009 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #31
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Nachdem ich mich selber mal kundig in den Foren gemacht habe, war ich geschockt.
In Kunst habe ich schon immer Noten von 3 abwärts. Dann sowas?
Too much!
14.10.2009 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #32
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Tim: Denkste ich war besser? Habe mal spasseshalb mit Paint rumgepixelt. Sah garnicht schlecht aus. Nur vorm Coden grauts mir. Aber da bin ich noch lange nicht.
14.10.2009 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
chrischan, er meint aus der exe ne grf machen ... ist halb so wild, ich mache das mal zwischendurch beim Frühstück ... großes Grinsen nur nicht heute ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.10.2009 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #34
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Doch nochmal drumherum gekommen.*puh*
14.10.2009 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Wo bekommt man die aktischen Flüsse und ein HQ mit integrierter Busstation?
Ich habe den Beitrag mal von dem anderen abgetrennt, da es sich um ein komplett anderes Thema handelt.
Bitte macht doch in Zukunft ein eigenes Thema für eure Probleme auf...

Grüße,
pETe!
14.10.2009 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Wo bekommt man die aktischen Flüsse und ein HQ mit integrierter Busstation?
irgendwie ist mein Beitrag von vorhin verschwunden *ups*
Lieber Michael, ich bin nicht zu faul, habe nur heute keine LUST dazu großes Grinsen
Und für's erste ist die exe doch ne echte Alternative....


Die Programme die man für die grfs braucht, außer Notepad und paint sind wahrscheinlich wirklich aus Versehen im Pack zum Teil IV drin .... aber natürlich komplett mit © usw.... (GRFCodec, GRFMerge usw)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.10.2009 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #37
RE: Wo bekommt man die aktischen Flüsse und ein HQ mit integrierter Busstation?
Ok, Bernhard. Auf diesen Beitrag habe ich doch gewartet, denn dann weiss ich, dass ich eigentlich alles habe, was man (hoffentlich) braucht. Ist doch sowieso erstmal zum üben.
14.10.2009 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #38
RE: Frage an alle GRF-Auskenner
Hallo

(14.10.2009 11:32)mb schrieb:  Frage: gab es nicht Probleme bei OTTD wenn die Basisgrafik-Dateien verändert wurden? MD5?
Falsche Zeitform, falsche Annahme. Das "Problem" gibt es nach wie vor, es ist mMn aber kein "Problem", es ist ein Feature. Die md5-Prüfsummen werden in einer bestimmten Datei (auf tt-forums.net hat ein OTTD-Entwickler vor ein paar Tagen darüber "doziert" (in einem SAC-Thread?)) gespeichert und beim Starten gegen die Realität geprüft um Manipulationen an den Basisgrafiken zu entdecken.

Wenn man eine Basisgrafik ändert, muss man also nur die md5-Prüfsumme ermitteln und diese in die bestimmte Datei (war irgendwas mit "obg"), deren Name auch im besagten Thread genannt wird, eintragen. Dann meckert auch OTTD nicht rum.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
15.10.2009 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: Wo bekommt man die aktischen Flüsse und ein HQ mit integrierter Busstation her?
und selbst wenn ... das bißchen Gemecker stört nicht großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.10.2009 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #40
RE: Wo bekommt man die aktischen Flüsse und ein HQ mit integrierter Busstation her?
Auge schrieb:
mb schrieb:Frage: gab es nicht Probleme bei OTTD wenn die Basisgrafik-Dateien verändert wurden? MD5?

[...] Das "Problem" gibt es nach wie vor, es ist mMn aber kein "Problem", es ist ein Feature. Die md5-Prüfsummen werden in einer bestimmten Datei [...] gespeichert und beim Starten gegen die Realität geprüft um Manipulationen an den Basisgrafiken zu entdecken.

Wenn man eine Basisgrafik ändert, muss man also nur die md5-Prüfsumme ermitteln und diese in die bestimmte Datei [...] eintragen. Dann meckert auch OTTD nicht rum.

Meine (mehr rhetorische) Frage bezog sich auf meine Anregung doch lieber eine newgrf zu verwenden als die Originalgrafiken (zB in trg1r.grf) zu ändern. Dann entfallen nämlich alle "Probleme" bzgl falscher Prüfsummen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.10.2009 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Frage zur Karten Erstellung (Flüsse) / Schweiz Heighmap jarodv83 16 4.969 26.01.2016 11:49
Letzter Beitrag: jarodv83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste