Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivildiesnt / FSJ
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Zivildiesnt / FSJ
Kennt einer von euch in Havelland / Berlin ne möglichkeit Zivi zu machen?

Ich suche und suche find aber nischt.
Ich würde alles machen außer Altenpflege. Und im Falle eines Fahrdiesntes muss ich darauf hinweisen, dass ich erst in diesem Monat mit der Praxis anfange.

Für Tipps von euch wäre ich sehr dankbar.
02.07.2004 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
machs wie ich, warte bis die dich ziehen wollen.
der brief kommt natürlich nicht per einschreiben, also wegschmeissen.
der nächste kam erst 18 monate später, wieder nicht per einschreiben --> weggeschmissen.
der nächste wieder erst 15 monate später, da stand drin das das höchsteinzugsalter auf 23 herabgesetzt wurde und ich nicht mehr mit einem einzug rechnen brauch. großes Grinsen

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2004 21:05 von Kirsche.)
02.07.2004 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Ob das legal ist ist fragwürdig.

Ich bin mir sicher das ich nciht eingezogen werde (ich abe in sport ne 5, rücken- und knieprobleme, und das mit 16.)
Die wollen mcih garantiert nciht großes Grinsen
02.07.2004 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von pETe!
Die wollen mcih garantiert nciht großes Grinsen
uhh bei derartigen behauptungen würd ich vorsichtig sein, beim bund renn gestalten rum an deren körperlicher (und geistiger) eignung man teilweise stark zweifeln kann Augenrollen


- - -
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
- - -
02.07.2004 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Zitat:Original von pETe!
Ob das legal ist ist fragwürdig.

Ich bin mir sicher das ich nciht eingezogen werde (ich abe in sport ne 5, rücken- und knieprobleme, und das mit 16.)
Die wollen mcih garantiert nciht großes Grinsen

auf die 5 in Sport würde ich mich auch nicht verlassen, aber Rückenprobleme sind gut!

@ Locke. ich würde auch sagen, abwarten. Bist Du gemustert? Eignungsprüfung oder wie das heute heist schon gewesen? (PS: ich war lange dabei. und soooo schlimm wars auch nicht. Wie lang geht der Wehrdienst heute? Wie lange ist der Zivi?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.07.2004 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Bernhard . Wie lang geht der Wehrdienst heute? .
fals sich nich scho wieder was geändert hat minimum 9 monate, maximum fwdl is 23mon danach is zeitsoldat (2,4,6,8 Jahre usw)


- - -
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
- - -
02.07.2004 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #7
 
Zitat:Original von pETe!
Ob das legal ist ist fragwürdig.

Ich bin mir sicher das ich nciht eingezogen werde (ich abe in sport ne 5, rücken- und knieprobleme, und das mit 16.)
Die wollen mcih garantiert nciht großes Grinsen

Hatte zwar in Sport eine 4 (gemustert als T3), habe auch Rücken- und Knieprobleme und bin nun seit nunmehr 6 Monaten bei dem Verein.
Seit Mittwoch OG aber das tut nichts zur Sache Lächeln

@Bernhard
9 Monate GWDL
10 Monate Zivi (soweit ich weis)
02.07.2004 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Wollen wir wetten darauf abschleißen?

Ich werde da nie hin müssen!
03.07.2004 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
zivildienst sind seit kurzem auch nur noch 9 monate.
das sind aber 9 monate in denen man so gut wie nichts hat.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
03.07.2004 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Also ich wurde ausgemustert. Aber die Deppen ham mich zufrüh kontaktiert. Normalerweise muss man erst nach dem Abi zur Musterung bzw. ab 18. Ich wurde 2 Wochen nach meinem 17. zur Musterung geladen.

Wenn ich Glück hab, werd ich beim BUNDjugend-Brandenburg angenommen.
365 € + Verplegungs/-Unterkunft-geld

Aktive Gestalltung bei Umweltprojekten

oder

Internetsite-gestaltung.

Oder

Tierheim BRB

was andres habsch net bekommen. Die Sportvereine nehmen meist nur die eigenen Leute und mein TC hat nicht die Möglichkeit.

@ pETe:

Wenn mein alter Tennistrainer (27 Jahre) es schafft, komplett ausgemustert zu werden (also auch kein Zivi) dann wirst du das auch schaffen.

Einfach dafür sorgen, dass du irgend eine Lebensmittelallergie hast.
03.07.2004 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Einer hat erzählt das er als er den Brief zur musterung bekommen hat jeden tag ne gut halbe bis 1 flasche Rum getrunken hat.
Der sit aber wieklich guter Rum-Trinker (kenne ihn von meiner früheren Arbeitstelle) und als er da war het der halt gesagt das er untauglich ist und hat gesagt er solle sich sofort beim hausarzt melden .
03.07.2004 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
geh einfach zur musterung und sag du willst zivi machen. das wars dann schon. die einzugsschreiben für zivi sind alle maschinell erstellt und KEINE einschreiben. einfach wegwerfen und im fall der fälle hast die halt nicht bekommen.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
03.07.2004 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
und wenns denn doch als einschreiben kommt?

Reicht da nen einwurfeinschreiben?
03.07.2004 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
da bin ich überfragt

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
03.07.2004 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
@Locke:
Zitat:Also ich wurde ausgemustert. Aber die Deppen .


Wenn du ausgemustert worden bist, warum suchst du dann ne Zivi-Stelle?

BTW: Ich wurde schon vor der Wende zu "dauernd Dienstuntauglich" erklärt .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
04.07.2004 08:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Hab mich verschrieben. Wurde zum Teil ausgemustert.
Ich bin nicht 100%tig Wehrdiensttauglich. Muss aber was machen. Da ich aber Kriegstdienstverweigerer bin muss ich nun was im Zivibereich suchen.
04.07.2004 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
such dir einfach nichts, wenn die dich wollen bekommst schon post vom zivildienstamt. da steht dann so sinngemäß drin das du ne bestimmte zeit hast dir selber was zu suchen. nach ablauf der zeit bekommst dann was zugewiesen wenn du nichts hast. oder du bekommst wie ich nach 18 monaten den gleichen brief nochmal.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
04.07.2004 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TransportTycoon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 32
Registriert seit: May 2004
Beitrag #18
 
Ich hab T2 bekommen, muss jetzt ein Text schreiben warum ich Zivi machen will, hat da wer ne Ahnung was ich machen soll? Würd scho gern Zivi machen Lächeln
04.07.2004 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
@ TransportTycoon:

Antrag auf Befreiung vom Wehrdienst

Ich, *hier Name einfügen*, beantrage hiermit die Befreiung vom Wehrdienst. Ich beziehe mich auf Art. 4, Abs. 3 des Grundgesetz. Aus moralischen Gründen, auf Grund meines Weltbildes und meiner bisherigen Lebenserfahrungen möchte kein Dienst an der Waffe leisten.
Ich bin gewaltfrei erzogen worden und lehne den Einsatz von Gewalt grundsätzlich ab. Ich bin der Meinung, dass viele Konflikte und Probleme friedlich gelöst werden könnten. Militärische Einsätze werden letztendlich oft dort durchgeführt, wo die Politik, auch die unserer Regierung, versagt hat. Ich bin der Überzeugung, dass Konflikte gewaltfrei zu lösen, von größter Bedeutung für jeden Menschen ist und von höchster Notwendigkeit, damit eine Gesellschaft funktionieren kann. Die aktuellen internationalen Ereignisse und die nationale Entwicklung bestärken mich in meiner Haltung.
Auch in meiner nahen Wohnumgebung existieren eine ganze Reihe Ehrenmale.
Sie erinnern an tote sowjetische Soldaten, deutsche Tote aus dem ersten und zweiten Weltkrieg , ermordete KZ-Häftlinge und unbekannte Opfer. Diese Toten sind für mich Ergebnis von Krieg, ungelösten Konflikten, Machtbestreben und politischem Versagen. Sie sind Ausdruck der Unmenschlichkeit militärischer Auseinandersetzungen.
Diskussionen im Schulunterricht im Schulfach Geschichte und im Fach Politische Bildung, sowie die Lektüre von Büchern wie „Im Westen nichts Neues“ von Remarque haben mir Gewalt und ihr Folgen so anschaulich gemacht, dass ich Gewalt gegenüber anderen Menschen, wozu auch militärische Auseinandersetzungen zählen, aus tiefstem Herzen ablehne. Eine Waffe gegen einen anderen Menschen zu erheben, ist für mich unvorstellbar.
Meine gesamte Familie engagiert sich sozial, wozu auch ich meinen Beitrag leisten möchte.
Hochachtungsvoll

blablasülzlaberschwätz

Wenn dir das hilft kannstes vom Grundriss her meinen Zivigrund übernehmen.
04.07.2004 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
ich hab ne viiieeel schmalzigere erklärung geschrieben.
wenn die sehen würden wie ich manchmal return to castle wolfenstein spiele hätte die mich glatt 12 jahre zwangsverpflichtet großes Grinsen

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
04.07.2004 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste