Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grf packs korrekt zusammenstellen
Verfasser Nachricht
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #1
grf packs korrekt zusammenstellen
Hallo,

Stunde um Stunde brauche ich immer, bis ich die richtige Zusammenstellung habe, welche dann doch wieder irgendwo fehlerhaft ist.

Gib es ein Tool welches mir eine ausgewählte Gruppe aus grf Dateien überprüft auf doppelt vergebene Objekt-IDs?
Wenn möglich mir sogar die Grafiken gleich anzeigt?

Das würde mir EINIGES an Zeit, Nerven und Fummellei sparen!


Desweiteren hätte ich gerne gewusst :
Z.B. habe ich 2 grf Dateien mit zufällig einigen gleichen ObjektIDs. Die Objekte triggern jedoch auf unterschiedliche Jahre - z.b. 1930 und 1960. Wenn ich nun die expired Funktion (also das Verschwinden bei veralteten Fahrzeugen) aktiviert habe, kann es dann dennoch zu Problemen mit veränderten Objekteigenschaften kommen?


Ich hoffe ihr versteht das Problem Zwinkern

mfg Ignus
23.09.2009 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: grf packs korrekt zusammenstellen
Nein, so ein Tool gibt es nicht.

Die Option "Erlaube mehrere NewGRF-Fahrzeugsets" behebt diese ID-Konflikte (aber bei anderen Konflikten wie Baukosten hilft es nicht).

Du kannst, wenn du einmal so ein funktionierendes Paket hast, die Zusammenstellung speichern, dann dauert es beim nächsten mal nicht so lange Zwinkern
23.09.2009 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #3
RE: grf packs korrekt zusammenstellen
Na toll.. das ist mal wieder äusserst unschön. Traurig

Wenn ich jetzt nochn bissel mehr Zeit hätte würd ich mich glatt mal drum kümmern - mist.

Wenn jemand anders Zeit hat, so würd ichs machen:
grf entpacken --> nfo druchsuchen --> Erg. in Textdatei schreiben --> vergleichen --> fertig *g*

Mist aber auch.
23.09.2009 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Newdocks läuft nicht korrekt Zhe Toralf 2 1.107 30.12.2006 15:53
Letzter Beitrag: Zhe Toralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste