Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtverwaltung eliminieren
Verfasser Nachricht
DeLuca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
Stadtverwaltung eliminieren
Hallo Mitstreiter,

ich suche eine Möglichkeit wie die Stadtverwaltung entgültig aufhört mir auf den nerven rum zu trampeln. Ich will beliebig viel abreißen und bauen ohne das die mich nerven.

Gibt es da was?


Danke im voraus!
17.08.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Ja gibt es: Cheatmenü öffnen (mittels Strg+Alt+C) -> Mächtigeres Abrisswerkzeug aktivieren. Dann kannste alles ausradieren was du willst ^^ Falls die Stadt dann Ärger macht, wenn du einen Bahnhof oder eine Station bauen willst, pflanz einfach sehr sehr sehr viele Bäume um die die Stadt herum, dann mögen sie dich wieder Zwinkern

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
17.08.2009 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Stadtverwaltung eliminieren
jakob900 schrieb:[...] Cheatmenü öffnen (mittels Strg+Alt+C) -> Mächtigeres Abrisswerkzeug aktivieren. Dann kannste alles ausradieren was du willst ^^

WIMNI ist das hier "TT-MS Headquarters / Transport Tycoon allgemein / Allgemeines & Probleme". Keine Rede von OTTD und "mächtiger Badabum" ...

Cool


@DeLuca
Im Originalspiel ist das nicht möglich. In den Varianten TTDPatch und OTTD gibt es aber verschiedene Möglichkeiten der Koexistenz mit der Stadtverwaltung. Ganz "ausschalten" kann man sie aber auch dort nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.08.2009 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Stadtverwaltung eliminieren
(17.08.2009 17:14)mb schrieb:  WIMNI ist das hier "TT-MS Headquarters / Transport Tycoon allgemein / Allgemeines & Probleme". Keine Rede von OTTD und "mächtiger Badabum" ...


Da hast du natürlich voll und ganz recht mb...Ich war dreisterweise einfach mal davon ausgegangen, dass er OTTD spielt. Wenn du eine Methode für den Patch kennst, dann schildere sie ihm doch, dann hat er für beide Optionen eine Lösung parat Zwinkern.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
17.08.2009 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Stadtverwaltung eliminieren
jakob900 schrieb:[...] Wenn du eine Methode für den Patch kennst, dann schildere sie ihm doch, dann hat er für beide Optionen eine Lösung parat Zwinkern.

MW gibt es weder in TTDPatch noch in OTTD eine Methode die das Problem

Zitat:ich suche eine Möglichkeit wie die Stadtverwaltung entgültig aufhört [...] (Hervorhebung von mir)

des OP löst. Also dass man quasi irgendwo einen Schalter setzen kann, eine Einstellung ändert, oder dergl.

Es gibt mW nur "mächtiges Abrisswerkzeug" (OTTD) bzw "extra dynamite" (TTDPatch) oder Bestechung der Stadtverwaltung, bzw, wie im Originalspiel, fleissiges Bäumepflanzen sowie Verbesserung der Transportbewertung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.08.2009 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeLuca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #6
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Danke für die schnelle Antwort.

Warum das viele gerede? Strg+Alt+C funktioniert wunderbar.

Ich spiele OTTD mit Patch.

Vielen Dank. (=

Habe das damals gespielt als ich noch ein Kind war, als es erschien und damit aufgehört, als ich das Limit von 80 Zügen erreichte. Jetzt habe ich es wieder entdeckt. Besser und größer als je zuvor. großes Grinsen


5000 Züge MUAHAHA
17.08.2009 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Entweder spielst du TTDPatch oder OpenTTD, das sind zwei unterschiedliche Programme!

Was meinst du denn mit "OpenTTD mit Patch"? Stable, Nightly, Integrated oder etwas Selbstkompiliertes?

===> Trolleybus Set <===
17.08.2009 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Stadtverwaltung eliminieren
DeLuca schrieb:Ich spiele OTTD mit Patch. [...] Habe das damals gespielt als ich noch ein Kind war, als es erschien und damit aufgehört, als ich das Limit von 80 Zügen erreichte.

Nein, hast du nicht.

Ich wette du hast damals "Transport Tycoon (deLuxe)" (TTD) gespielt

DeLuca schrieb:Warum das viele gerede? Strg+Alt+C funktioniert wunderbar.

Warum? Weil TTD, TTDPatch und OTTD veschiedene Programme sind. Und "OTTD mit Patch" noch wieder was anderes ist (was genau?).

Es kann ja niemand wissen (höchstens raten) worauf sich deine Frage bezieht wenn du nicht sagst was genau du spielst. Und vor allem dann nicht wenn du noch in der falschen Abteilung postest. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.08.2009 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeLuca
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #9
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Ach ist das alles kompliziert bei euch.

Habe nochmal nachgesehen. Ich spiele Open TransportTycoon Deluxe.

Ist das genauer?

Aber egal. Frage ist mehr als beantwortet.
17.08.2009 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Stadtverwaltung eliminieren
DeLuca schrieb:Ach ist das alles kompliziert bei euch.

Nicht "bei uns". Das Leben ist kompliziert. Cool

DeLuca schrieb:Habe nochmal nachgesehen. Ich spiele Open TransportTycoon Deluxe.

Ist das genauer?

Nein, das dachten wir uns schon.

Aber wenn du wüsstest was alles "Open TransportTycoon Deluxe" sein kann ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.08.2009 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Stadtverwaltung eliminieren
(17.08.2009 21:50)DeLuca schrieb:  Ich spiele Open TransportTycoon Deluxe.

Ist das genauer?
nein, denn solch ein Programm gibt es (aus markenschutzrechtlichen Gründen) überhaupt nicht.

Außerdem gehört dann noch mindestens eine Versionsnummer dazu, ggf. mit Zusatzbezeichnung für diverse modifizierte Varianten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 00:45 von Eddi.)
18.08.2009 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Jetzt macht den armen doch net so fertig. Zwinkern

Es gibt einmal das Orginal. TT (dos) und den nachfolger TTD (dos & windows)

Irgendwann hatte mal wer mit Programmierkenntnissen n bisschen Langeweile, raus gekommen ist TTDPatch.

Und als ein paar mehr Leute noch viel mehr Langeweile hatten gabs irgendwann OTTD (OpenTTD), ein sog. "Klon" des Orginals TTD.

OTTD ist mittlerweile in Version beta 0.7.2 (solche Projekte erreichen komischerweise NIE die v1.0 ^^ ) mit dem genaueren Nightly build v17702. Wobei die 17702 imho die versions nummer des maintrunk ist. Das muss man sich wie beim eisenschmelzen Vorstellen, in dem großen Topf (main trunk) wird jede nacht eine neue Codesuppe gekocht (nightly) und irgendwann kommen die entwickler daher und sagen "SO die heutige Suppe wird mal wieder "stable" gemacht" Machen einen Anstich (release Fork) und basteln dann da solange rum bis das ding "stable" ist, ohne es allerdings weiterzuentwickeln, es werden nur Fehler ausgemerzt. das lustige ist: Die Suppe (maintrunk) wird indes weiter gekocht, und nach einer weile wird wieder ein anstich gemacht...solange bis ihnen die versionsnummern ausgehen und sie das ding zuangsweise 1.0 nennen müssen. Dann reiben sich die jungs verwundert die augen "wie schon fertig?" und basteln an der nächsten version... (2.0) undso weiter.
Dann gibts da noch die diversen Einzelforks, das sind Abstiche von Leuten die mit der Entwicklung des Maintrunk nicht zufrieden waren oder denen gewisse Dinge nicht schnell genug implementiert wurden. Das nennt man dann "Side Forks" und kann man sich Vorstellen als ob wer eine Schöpfkelle aus dem Hauptkessel genommen hat und diese woanders weiterköchelt weil ihm die zusammensetzung des Stahls nicht gefallen hat. Meisten kochen die Leute nur kurz bis sie erreicht haben was sie wollen oder merken das es aus diversen Gründen nicht so schnell und einfach geht wie sie sich das vorgestellt haben. ChrisIN, MiniIn zb. nur um mal ein paar Namen zu nennen. (Warum eigentlich immer xxx-IN?)

So was ähnliches wird mittlerweile auch beim Patch gemacht da der ursprüngliche Langeweilerhaber mittlerweile wieder mehr Freizeit haben möchte. So und jetzt könnt ihr mich steinigen vierteilen oder auf die Gleise ketten. ^^
18.08.2009 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordRasko
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 72
Registriert seit: May 2009
Beitrag #13
RE: Stadtverwaltung eliminieren
(18.08.2009 02:34)Netghost schrieb:  (Warum eigentlich immer xxx-IN?)
Integrated Nightly
18.08.2009 03:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Netghost schrieb:[...] So und jetzt könnt ihr mich steinigen vierteilen oder auf die Gleise ketten. ^^

Na, "auf die Gleise ketten" weil´s sonst doch eher off-topic wird. freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.08.2009 07:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #15
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Hallo

(18.08.2009 02:34)Netghost schrieb:  So und jetzt könnt ihr mich steinigen vierteilen oder auf die Gleise ketten.
Na denn tun wir das doch mal!

(18.08.2009 02:34)Netghost schrieb:  OTTD ist mittlerweile in Version beta 0.7.2 (solche Projekte erreichen komischerweise NIE die v1.0 ^^ ) mit dem genaueren Nightly build v17702.
OTTD ist (stable) bei Version 0.7.2 (ganz mit ohne Beta!) und in der Nightly-Nummer (trunk) hast du einen Zahlendreher (17207 (real (build 17.08.2009)) anstatt 17702).

(18.08.2009 02:34)Netghost schrieb:  Die Suppe (maintrunk) wird indes weiter gekocht, und nach einer weile wird wieder ein anstich gemacht...solange bis ihnen die versionsnummern ausgehen und sie das ding zuangsweise 1.0 nennen müssen.
Dass unser Zahlensystem auch mehrstellige Zahlen hergibt, weißt du? Zwinkern Das kann also durchaus zu Versionsnummern wie 0.10 oder 0.11.1 kommen.

Ansonsten hast du das schön farbig beschrieben. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.08.2009 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
RE: Stadtverwaltung eliminieren
was? 0.11.0? Verdammt kann man also ewig weitermachen. ^^
18.08.2009 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Es gibt noch ein paar kreative Dispute, wie man das konkret veranstalten sollte, aber es ist ja noch einiges an Zeit übrig Zwinkern

Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Es gab schon häufiger Ansätze, einen Cheat "Ignoriere die örtliche Verwaltung" einzuführen, aber jeder, der sich dem annehmen wollte, wurde von einer Welle von Anfragen überrollt, das doch bitte als normale Option und nicht als Cheat einzubauen. Die darauffolgende Diskussion, warum es unbedingt ein Cheat bleiben sollte, hat bisher noch jegliche Motivation, einen Patch bereitzustellen, in den Keller getrieben.

Dabei wäre die technische Umsetzung fast schon trivial, weil die meisten Abfragen der Verwaltung bereits eine Ausnahme für den Szenarioeditor enthalten, die einfach für diesen Cheat wiederverwendet werden könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 14:34 von Eddi.)
18.08.2009 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Stadtverwaltung eliminieren
back to the roots.....

Ich habe im Original TTD mal eine Stadt, die im Weg war, mit viel Mühe "plattgemacht".
Die Straßen, wo und wann immer es ging mit dem Bulldozer zurückgebaut(Bulldozer geht oft auch dann, wenn es mit Dynamit nicht geht!).
Ein Haus plattgemacht, Bäume gepflanzt bis die Bewertung wieder i.O. war, das nächste weg, Bäume gepflanzt.... ( ich weiß das Verhältnis nicht, aber einen Baum fällen gibt weniger Minuspunkte als man an Pluspunkten für das Pflanzen bekommt).... Zu guter Letzt habe ich das letzte Bauwerk der Stadt in eine Statue umgewandelt. Da nun keine Straßen und auch keine Häuser mehr da waren, expandierte die Stadt nicht mehr...........

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.08.2009 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
RE: Stadtverwaltung eliminieren
das fällt eher unter Stadt "komplett plattmachen" und nicht nur Die Stadtverwaltung eliminieren. ^^

Ich mache es meistens so das ich mir überlege wie ich meine Schienen durch die Stadt lege, dann, wenn ich die Stadt "anzapfe", gnadenlos durchpflüge und danach...einmal um die gesamte Stadt einem Ring aufkaufe. Aufkaufen kann man imho immer, Stadt wächst nicht weiter, ich hab meine infrastruktur und dann ist erstmal ruhe für ein paar Jahre. 10-15 jahre später schaue ich kurz nach wie meine Bewertung ist und baue dann den innerstädtischen Verkehr weiter aus.

Ansonsten ist eine sehr gute Taktik ein Städtisches Verkehrsnetz zu bauen und in beide richtungen busse im kreise fahren zu lassen. Meistens ist die Bewertung innerhalb von 2-3 Jahren wieder im Optimum. Dafür sind aber die auf der Straße gebauten Haltestellen erforderlich, die alten verstopfen zu schnell.
18.08.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #20
RE: Stadtverwaltung eliminieren
Zitat:Dann gibts da noch die diversen Einzelforks, das sind Abstiche von Leuten die mit der Entwicklung des Maintrunk nicht zufrieden waren oder denen gewisse Dinge nicht schnell genug implementiert wurden. Das nennt man dann "Side Forks"

Sorry man!
Diese Begriffe sind mir hier im Forum noch nie aufgefallen, und als Neuling würden sie mich nochmehr verwirren!!!Verwirrt

Zitat:Irgendwann hatte mal wer mit Programmierkenntnissen n bisschen Langeweile, raus gekommen ist TTDPatch.

Und als ein paar mehr Leute noch viel mehr Langeweile hatten gabs irgendwann OTTD (OpenTTD), ein sog. "Klon" des Orginals TTD.

Lass das auf keinen Fall Ludde oder Josef hören!
Die hatten Spass daran!

[OT]Und ohne Josef könnte man RCT auch nicht mehr spielen![OT/]
18.08.2009 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Stadtverwaltung erteilt keine Genehmigung Chrischan 10 22.464 28.06.2006 23:04
Letzter Beitrag: Spaceball
  Stadtverwaltung verweigert sich collab 2 5.128 09.04.2006 17:35
Letzter Beitrag: collab

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste