Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Hallo Forum,

ich habe gelesen, das es hier auch leute gibt, die EEP spielen bzw dort Strecken bauen. Deshalb dachte ich mir, richte ich dch solch ein Thema mal ein.

EEP ist ein Spiel, das doch sehr Realistisch aussieht und dabei sehr viele Features beinhaltet. Eine virtuelle Modellbahnanlage mit allen Fascetten ist so Problemlos möglich. Sei es durch Signalsteuerungen für Züge, Fahrzeuge oder aber auch bestimmte Events. Die Kartengrößen lassen hier viele verschiedene Möglichkeiten zu. So wäre es Beispielsweise Möglich, Realitätsgetreu die Strecke von meinem Zuhause bis Koblenz nach zu bauen.

Es ist eine wirklich faszinierende Simulation, die allerdings auch etwas geschick erfordert. Ansonsten spielt man auf vorgefertigten Anlagen ^^.

Mal sehen was hier so darüber zusammen kommt.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
01.08.2009 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Hallo,
mein Cousin hat EEP 3.0! Und ich, genauso wie er kommen garnicht damit klar.
Sind wohl zu sehr an TTD gewöhnt...

MfG Tim
01.08.2009 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Ich muss gestehen, ich habe sogar noch den ersten Teil von EEP noch original im Schrank stehen. Einmal als normal und einmal als Goldversion. Sogar zwei Zusatz-CD's habe ich original davon ^^. Ich war damals so sehr davon begeistert, obwohl die 3D ansicht lange nicht so realistisch war, wie die von EEP 2 - 6. Auch fehlten zum Anfangszeitpunkt noch sehr viele Features. Signalsteuerung sucht man dort vergeblich, womit Automatisiertes fahren nur durch Trennen der Schienenwege funktionierte ^^. Mittlerweile ist man da viel weiter.

Die Steuerung und die Bebauung ist wirklich nicht die einfachste, lässt aber realität zu, wie sie kein anderes Eisenbahnspiel bietet. Wenn man denn EEP als Spiel bezeichnen kann ^^. Immerhin habe ich es mal geschafft, eine funktionierende Nebenbahn zu kreieren, die als Ausweichpunkt auf einer eingleisigen Strecke einen Bahnhof benutzte. Leider jedoch habe ich diese nicht mehr. Mal sehen, ob ich vlt wieder anfange ^^.

Nun denn. Ich bin gespannt ob es hier weitere Reaktionen geben wird.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
03.08.2009 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Ich hab mir das "Spiel" runtergeladen (EEP 5) und muss sagen: Ich check garnix. Gibts da irgendwo ein Tutorial oder so?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
03.08.2009 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
(03.08.2009 14:56)jakob900 schrieb:  ..."Spiel" runtergeladen (EEP 5) ...
wie war das ist der software download von versionen die man nicht kauf aber kaufen müsste nicht illegal oder meinst du eine demo

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
03.08.2009 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Paltinium schrieb:wie war das ist der software download von versionen die man nicht kauf aber kaufen müsste nicht illegal oder meinst du eine demo

Wie wär´s mal mit ein paar Satzzeichen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.08.2009 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Tut doch nichts zur Sache, wie ich das Spiel bekommen habe. Tatsache ist nur, dass ich es nicht verstehe.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 17:17 von jakob900.)
03.08.2009 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #8
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Zitat:Wie wär´s mal mit ein paar Satzzeichen?

Lieber mb. Du glaubst ja garnicht, wie schwer es ist, Satzzeichen in einem Satz (oder auch Text) zu berücksichtigen. großes Grinsen

Zitat:Gibts da irgendwo ein Tutorial oder so?

Dabei tut es leider schon etwas zur Sache^^. Illegal oder nicht ist mir wurscht. Mir passiert da ja nix und ausserdem tat es sicher jeder einmal Lachen. Meine Frage lautet da eher: Hast du nur das Spiel als rar oder wat weis ich gezogen, oder war es vlt eine Image Datei der kompletten CD?

So weit ich weis (ich würde es aber nicht unterschreiben) ist ein tutorial auf der CD vorhanden. Dieses wird durch Videos beschrieben oder aber beim anklick in deinem Browserfenster geöffnet (ohne Inet ebenfalls also keine Sorge ^^) und dort dann in Worten und Bildern beschrieben.

Edit: Auf dieser Website kannst du dir die 2 Tutorial-videos kostenlos downloaden und ansehen. /Edit

An sich ist die ganze Sache aber doch recht simpel. Die Funktionen sind leicht zu erreichen, nur detailgetreue im Bau wird nachher das schwierige. Wobei hackt es denn?

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 18:12 von Erdzengel.)
03.08.2009 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Meine heruntergeladene Sicherheitskopie ist ein Image Zunge Die Tutorialvideos werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Vielen Dank dafür.

Achja und bei mir hackt es nirgendwo Zunge Aber gehakt, hat es schon dabei, eine einzige Schiene zu verlegen, und über die Map zu Scrollen ( ich hab noch nie eine kompliziertere Scroll-Methode gesehen). Einstellunge für Grafik usw. habe ich auch nicht gefunden.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
03.08.2009 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #10
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Zitat:[...] und über die Map zu Scrollen ( ich hab noch nie eine kompliziertere Scroll-Methode gesehen).

Ich gebe zu, das es gewöhnbedürftig ist. Allerdings kann ich nicht sagen das sie kompliziert ist. Im Gegenteil eigentlich: Mauszeiger an den Rand und eine Maustaste drücken ^^. Im Plan- sowie 3D Fenster ^^. Recht simpel eigentlich ^^.

Zitat:Einstellunge für Grafik usw. habe ich auch nicht gefunden.

das liegt daran, das es keine direkte Einstellung dafür gibt, soweit ich weis. Indirekt kann man allerdings das 3D fenster kleiner machen, damit auch andere rechner es schaffen.

Zitat:Aber gehakt, hat es schon dabei, eine einzige Schiene zu verlegen, [...]

So schwer ist das eigentlich auch nicht. Man wähle das Gleis, klicke im Planfenster und fertig ^^. Man mache ein zweites Gleis und verschiebe den Anfang des 2 Gleises auf das Ende des ersten Gleises. Es wird dann automatisch richtig verbunden ^^. Ganz toll dabei ist: Ist ein Gleis an beiden Seiten angeschlossen, so färbt es sich zum Hinweis. Liegen zwar gleise dran, aber das mittlere färbt sich nicht, so weis man direkt, das dort eine Störung vorliegt.

Nun denn. Ich hoffe, das dir die Tut-videos weiterhelfen.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
04.08.2009 01:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #11
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Habe mir nun auch EEP5 installiert. Ich muss sagen, das er mir irgendwie ein tick besser gefällt als EEP 6, denn ich auch habe.

Habe bei EEP5 etwas gefunden. Und zwar: Auf dem Ordner-symbol kann man eine gespeicherte Karte laden. Dort gibt es ebenfalls Tutorial-Maps. Müssten so 15 Stück sein oder so. Dort hat man beschrieben was passiert (Einleitungstext nach dem Laden), und kann danach direkt in Grafischer Darstellung (Spieldarstellung) alles ansehen (Aufbau und die Einstellungen, die vorgenommen wurden).

Nachdem man also die Grundfunktionen mit der Maus beherrscht (Linksklick für Informationen u.ä.), kann man sich die komplexere und automatiesierte Steuerung so beibringen.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 18:33 von Erdzengel.)
06.08.2009 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
a) für alle außer b)
hab mal die demo gespielt
tutorials helfen nich wirklich finde ich
Steuerung kompliziert


b) für grammatiker und rechtschreiber:
Ich habe vor kurzem die Demoversion von EEP 5 & 6 gespielt.
Ich finde die Tutorials helfen nicht wirklich.
Die Steuerung - finde ich - ist sehr kompliziert.
Die Steuerung des Vorgängers von EEP ist viel einfacher.

Y.
18.08.2009 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #13
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Eigentlich ist es Schade, das sich wohl kaum jemand 10 minuten gönnt, um das Kamera und Steuerungssystem selbst zu erforschen. Ja so einfach kann das sein großes Grinsen.
Denn das Spiel bietet einem schon viele Freiheiten, die man anderswo nicht bekommt.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
18.08.2009 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #14
RE: EEP - Eisenbahn Exe Professionel
Hallo,

Ich bin bestens mit english, aber ich kann auch deutsch sprechen. Ich lebe in der USA, und meine mutter ist deutsch.

I have downloaded and loaded the program eisenbahn.exe version 6 (demo download), and I do find it a little bit difficult to get started. Are there tutorials for this program?

So far I can drive trains forward, reverse, brake, and I can change camera views to stay with the train, but I don't know how to use the 2d editor view at the bottom right side of the screen.

You can email me here : michaeljo720@hotmail.com

Vielen dank. Ja, dieses program ist nicht leicht zu lernen. Gibt es tutorials fur dieses program? Oder vielleicht konnen sie mir heir schreiben wie man das bedeint.

vielen dank,
michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 03:14 von michael2.)
09.12.2011 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste