Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Verfasser Nachricht
Qualin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Hallo,

ich habe ein großes Problem:

und zwar habe ich das schon einmal durchgemacht. Habe alle Züge EINZELND von den normalen Schienen zu der Einschienenbahn ersetzt. Jetzt ist es soweit, dass die Magnetschwebebahn dran ist.

Meine Frage: Muss man alle Züge einzelnd ins Depo schicken und sie dann ersetzen oder geht das auch irgendwie anders??

Danke schon mal
28.07.2009 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Hallo

(28.07.2009 15:20)Qualin schrieb:  und zwar habe ich das schon einmal durchgemacht. Habe alle Züge EINZELND von den normalen Schienen zu der Einschienenbahn ersetzt. Jetzt ist es soweit, dass die Magnetschwebebahn dran ist.

Meine Frage: Muss man alle Züge einzelnd ins Depo schicken und sie dann ersetzen oder geht das auch irgendwie anders??
Das geht auch, sagen wir mal, halbautomatisch. Du kannst die Züge nicht einfach so ersetzen, da sie logischerweise im falschen Depot (Einschienenbahn vs. Magnetschwebebahn) stehen. Du kannst sie aber, je nach Strecke, in Gruppen ins Depot schicken und ein verkauftes bzw. verschrottetes Fahrzeug durch ein neues im Magnetschwebebahndepot ersetzen. Etwas noch einfacheres fällt mir auf Anhieb nicht ein. Das mag daran liegen, dass ich fast ausschließlich Fahrzeugsets einsetze, wo es im Normalfall keine Einschienenbahn gibt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
28.07.2009 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Qualin schrieb:[...] Frage: Muss man alle Züge einzelnd ins Depo schicken und sie dann ersetzen oder geht das auch irgendwie anders??

Ja und nein. Ja, in (Original)-TTD musst du alle Züge einzeln ersetzen, und nein, es geht nicht anders.

Bei einer der Weiterentwicklungen von TTD, nämlich TTDPatch gibt es die Möglichkeit der automatischen Strecken- und Fahrzeugkonvertierung.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.07.2009 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qualin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Also erst ma vielen Dank für eure Hilfe. Hat mir sogar weiter geholfen =)

Habe aber jetzt noch ein kleines Problem. Ich habe einen sehr großen Bahnhof gebaut und lasse die Züge von beiden Seiten anfahren. Jetzt hab ich des Problem, dass Plötzlich 2 Züge auf einer Strecke sind. Wieso passiert das?? Was kann ich dagegen tun? Welche Signale muss ich nehmen??

Meine Vermutung ist, dass die Züge, die falsch fahren, in das Depo des anderen Zug fahren, weil die Strecke kürzer ist, als die zum eigenen Depo.

Danke schon mal
30.07.2009 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Hallo

(30.07.2009 14:05)Qualin schrieb:  Meine Vermutung ist, dass die Züge, die falsch fahren, in das Depo des anderen Zug fahren, weil die Strecke kürzer ist, als die zum eigenen Depo.
Wenn die Zeit für eine Wartung gekommen ist, und keine weiteren Angaben gemacht wurden, fährt ein Zug in das nächstgelegene Depot. Du kannst aber im Fahrplan eine Fahrt zu einem Depot vorgeben, dann wird auch nur dieses angefahren. Bevor du dich nun beschwerst, dass das Depot bei jedem Umlauf aufgesucht wird (so lautet die Vorgabe), noch ein Tip: Markierst du den Eintrag für die Fahrt zum Depot im Fahrplan, kannst du angeben, ob diese Fahrt nur bei Wartungsbedarf oder immer stattfindet oder zum Stop des Fahrzeugs führt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
30.07.2009 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Poste mal ein Screenshot von dem betreffenden Bahnhof (bitte im PNG-Format), dann können wir dir sicherlich helfen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
30.07.2009 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qualin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Danke für die Antwort!!!

Hier mal ein Screen:

[Bild: unbenanntqap.th.png]
30.07.2009 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Hallo, dein HBF ist ziemlich ineffektiv und dein strecken auch. Du hast für jedes Bahngleis eine extra schiene. Aber an dein HBF liegt es nicht das du auf einmal 2 Züge auf 1 gleis hast da hast du ja keine Abzweigung drin.Auf jeden Fall hast du auf der strecke wo auf 1 mal 2 Züge fahren eine Verbindung zu ner anderen strecke das Problem kannst du dann mit ein wegpunkt und Signalen lösen.

Kuck dir das hier mal an wie leicht hilft es dir ein wenig weiter wie du ein Schienennetz aufbaust
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...2#pid55612

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 15:45 von T1000.)
30.07.2009 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Also ohne jetzt deine Station komplett umzubauen: pack zwischen depot und Bahnhof keine Signale, sondern stell sie hinter dem Depot auf.
30.07.2009 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qualin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Super danke =) werde es dann gleich mal austesten. Aber wenn wir schon mal dabei sind, dann hab ich gleich noch n paar Fragen:

Wie schaut des eigentlich mit der Straßenbahn aus??? Ich bin jetzt im Jahr 2050 und kann immernoch keine bauen. Muss ma da noch irgendwas dazu reininstallieren???

Ich habe diese Art von gebäuden:

[img=http://img55.imageshack.us/img55/8927/unbenanntouy.png]

und auf einem anderen Screen habe ich derartige Gebäude gesehn:

http://www.tt-ms.de/forum/attachment.php?aid=779

Is das eine andere Version?? Oder was muss ich machen, um diese Gebäude, Brücken, Flughäfen, etc. zu bekommen??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 21:57 von Qualin.)
30.07.2009 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #11
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
Erstens: benutze Ingame-Screenshots (in den Einstellungen erst das Format auf .png wechseln und dann über das Fragezeichen-Symbol das Bild machen)
Zweitens: lade hier im Forum hoch (Attachement hinzufügen)
Drittens: RTM/RTF

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
30.07.2009 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Züge von Einschienen- zu Magnetbahn ersetzen
1. benötigst du ein extra Straßenbahnengrf. zu finden bei den bekannten adressen Cool

2. handelt es sich wahrscheinlich um das Total Town Replacement Set (TTRS). findet man auch im grfcrawler Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
31.07.2009 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste