Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Server
Verfasser Nachricht
Passi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #1
Online Server
Hey ho ich wollte mal fragen ob jemand ein aktuellen server habt wo ihr auch am daddeln seit. Vieleicht einen eigenen oder so Zwinkern Hab schon sufu genutzt aber nichts gefunden. (server sollte aktuell sein)

Würde mich freuen auf nen server ^^


Lg Passi
12.07.2009 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
RE: Online Server
Hallo Passi,

es gibt hier doch auch Themen davon. Indiana hat hier viel Aufmerksamkeit mit seinem/seinen Server/n.

Schau mal hier vorbei.

Was die meisten eigenen Server angeht, so ist es das, was Ammler bereits erwähnte und den Spielspass drückt.

Den Beitrag von Ammler findest du dann hier.

Server gibts genug nur die Admins kümmern sich zu wenig darum...

Deshalb habe ich einen Server nur für mich und gegebenfalls Freunde eröffnet, bis ich mehr Möglichkeiten habe. Da kommt niemand drauf (ausser mit pw) und so kann sich auch niemand beschweren. Wenn ich den Server starte dann nur nach absprache etc. So wird gewährleistet, das niemand was blödes macht =).

Dennoch weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2009 10:38 von Erdzengel.)
13.07.2009 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Online Server
Meiner ist leider nicht mehr "aktuell" und es läuft so IS-Beta2, also eine spezial-version.
Am besten hängst dich ans OpenTTDCoop.org ran, da ist immer was los ... aber a) auf englisch b) alles sehr diszipliniert!

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
14.07.2009 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #4
RE: Online Server
Mal ne Zwischen frage die ich in der Suche Funktion nicht gefunden habe.

Wenn ich einen Server starte und mit mehreren leuten spiele.
Ist es möglich Schnell durch lauf zu aktivieren? (Also Neben dem Pause Button)

Wenn ja was muß ich einstellen?

Danke
14.07.2009 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
RE: Online Server
Nach meiner Kenntnis ist es nicht Möglich, die Spielgeschwindigkeit in Multiplayernspielen zu ändern (abgesehen von der Pause natürlich).
Der grund dafür ist auch einleuchtend.
Ein Admin kann es nach seinem belieben (wie er es grade braucht) schneller oder langsamer machen. Alle anderen Spieler auf dem Server, müssten sich nach dieser Spielgeschwindigkeit richten. Bei einer schnelleren Spielzeit, wird so zusagen die Handlungsfähigkeit und Reaktion eingeschränkt. Nicht jeder könnte seine Baumaßnahme gut abschliessen (weil dann schon Häuser da stehen, weil er seid einem Spieljahr Geldverdienen könnte aber durch schnelleren Spielverlauf immernoch im Bau steckt, etc.).

Nur weil das Game schneller läuft, kann man ja nicht schneller Bauen Lachen.

In einem Multiplayerspiel ist es aber meist so, das jeder immer gerade irgendwas am machen ist. Sei es ein neubau oder ausbau oder aber auch die weitere Planung und veränderung für Zukünftige Projekte.

Die Funktion im Multiplayer würde also viele, wenn nicht sogar alle stören und ist damit eigentlich weitestgehend auch unnötig großes Grinsen.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
14.07.2009 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #6
RE: Online Server
Deine erklärung macht sinn jedoch spiele ich zuzweit im LAN und da wir neben ein andere sitzen sprechen wir und ab und da macht das dann schon sinn. aber wenn es nicht geht kann man es nicht ändern. Traurig
14.07.2009 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
RE: Online Server
Das Problem dabei ist, das wenn du die geschwindigkeit im LAN verändern könntest, dann könntest du es genauso gut im Internet (wo es kaum jemand gerne sehen würde). Demnach wird sich sicher auch niemand die Mühe machen, das nach zu Programmieren, da es dann für eine minderheit wäre.

Auch ich spiele wie schon erwähnt mit Freunden OTTD via Internet auf meinem Server. Wir unterhalten uns dabei über Teamspeak. Auch hier wäre Absprache möglich... Allerdings habe ich bemerkt, das so etwas (wir dachten auch schon dran ^^ ich gebs ja zu Lächeln) meist nur am Anfang benötigt wird, um dann eben die ersten Gewinne zu sammeln. Danach allerdings bei höherem Kapital, steigen automatisch auch wieder Baumaßnahmen, die damit natürlich immer länger, größer und teurer werden.
Selbst also für die leute, die es wirklich begrüßen würden (kleiner Teil gehe ich von aus (Erklärung s.o.)) würde es kaum Sinn machen, da sie diese Funktion vermutlich nur in den ersten Spieljahren ausnutzen würden. Das wäre vom gesamten Gameplay wiederrum auch nur ein kleiner Teil (richtig spass machts ja später mit großen netzen vom Verkehrswesen), der diese Funktion dann auch wieder noch uninteressanter machen würde.

Eine Programmierung ist mal nicht eben so getan, sondern erfordert schon viel Arbeit (die ja Freizeitmäßig von Usern geopfert wird). Wenn du dir vorstellst, das du sowass machen könntest, eine Woche dafür Opfern müsstest, damit es später eh nicht benutzt wird, dann würde ich dich jetzt Fragen, ob du dann lust hättest diese Woche deiner Zeit dafür zu Opfern?

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
15.07.2009 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Online Server
Das eigentliche Problem ist ja die Synchronisierung. Beim "Fast Forward" wird dem Computer gesagt "mach so schnell, wie du kannst", und bei zwei verschiedenen Computern ist das natürlich unterschiedlich schnell, deswegen geht das bei Mehrspieler nicht.
15.07.2009 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #9
RE: Online Server
Vom Konzept läße sich das schon einbinden ohne dass es ungerecht wird. Ein Spieler klickt oben den Schnellvorlauf an. Das Spiel wird jedoch nur dann schneller wenn gerade alle diesen aktiviert haben, andernfalls nicht.
17.07.2009 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #10
RE: Online Server
Mal noch eine andere Frage. Och spiele meistens auf den Goalservern. Nach dem ein Unternehmen das Ziel erreicht hat wird das SPiel vom Server geschlossen. Schade nur wenn ich gerade ein schickes Netz gebaut habe und es dann gerne noch offline weiterspielen möchte. Denn wenn ich dann dieses wieder lande bin ich gerade irgendein anderes Unternehmen. Kann man dagegen irgendwas tun außer nun gerade zu versuchen als erster den Server zu betreten?
17.07.2009 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #11
RE: Online Server
Das Problem hatte ich auch schon. Habe mich allerdings nie damit wirklich befasst.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das es nicht geht. Wenn man die andere Firma auswählt (die dann ja von der KI übernommen wurde), kann man dieser nicht einfach beitreten.

Ne andere Möglichkeit die vlt funktionieren könnte (hab es nicht probiert) wäre über die Konsole. Die Konsole einfach mit [^] öffnen und folgendes eintragen:

join <company-id> [<password>]

Das passwort ist bei einem Singleplayer nicht von nöten, da dort keine Firma ein Passwort besitzt.

Probiere das einfach mal aus und sag bescheid obs geht großes Grinsen. Kann dir aber nicht versprechen, ob es nun wirklich funktioniert oder eben nur im Multiplayer geht.

Gruß Erdzi

Nachtrag: mit dem Befehl "clients" kannst du (zumindest alles Multplayer) ie daten wie die company id abrufen.

2 Nachtrag: Es funktioniert leider nicht auf diese Art. Ist also nur im Multiplayer kompatibel. Die letzte Lösung die dir bleibt wäre ein eigener Server. Hierbei spielt es ja keine Rolle, ob er im Internet läuft. Wichtig ist nur das dein Rechner ihn findet. Das müsste normalerweise ohne Probleme gegeben sein.
Dort kannst du dann weiterspielen mit den Multiplayer optionen Lächeln. Problem ist hier nur, das die anderen Firmen keine Spieler haben (auch keine KI) und somit dort nicht weitergebaut wird.

Gruß

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009 12:03 von Erdzengel.)
17.07.2009 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Online Server
Cheatfenster öffnen und in die entsprechende Firma wechseln.

===> Trolleybus Set <===
17.07.2009 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #13
RE: Online Server
Ja...und wie geht das, Erzengel meinte doch es funktioniert nicht.
17.07.2009 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
RE: Online Server
ctrl-alt-c (Ist glaub auch in der FAQ hier.)

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
17.07.2009 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #15
RE: Online Server
Strg+Alt+C (cheatmenü aktivieren)
dann mit "spiele Unternehmen x" entprechendes auswählen (erkenntlich an farbe und nummer)

andere möglichkeit wäre selbst ein multiplayerspiel zu starten, den spielstand zu laden und do dann der entsprechenden firma beitreten

wenn man andere firmen nicht mag, einfach im multiplayermodus mit "resetcompany x" löschen


- - -
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
- - -
17.07.2009 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #16
RE: Online Server
Doch das mit dem Cheatmenü geht =). Ich gebe zu, das ich diese Möglichkeit garnicht in betracht gezogen habe. Nichtmal im Entferntesten habe ich an Cheaten (damit das verbunden Menü) gedacht ^^. Als "nicht Cheater" ist das hoffentlich zu verzeihen Lachen.

Gruß Erdzi

P.S.: Ein eigenes Multiplayerspiel ist aber schöner großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

©Erdzengel
www.ugaming.de
18.07.2009 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Signalfrage bzw. Deutscher Online-Server oder TS3? ckod1 10 3.392 21.02.2016 23:45
Letzter Beitrag: ICE-T-Fan
  online games, firma passwort, auto login Tassman 1 939 21.02.2014 15:08
Letzter Beitrag: Eddi
  Online Server Davdy 1 1.207 16.09.2011 07:24
Letzter Beitrag: planetmaker
  Online Spielen. lukas06 2 1.709 03.09.2007 15:39
Letzter Beitrag: lukas06
  Online Spiel gegen Freund un Deutschland Lukas.E 17 6.151 04.02.2007 14:49
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste