Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eventscripts??? oder heisst das anders? xD
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Eventscripts??? oder heisst das anders? xD
Hallo Forum,

ich bin auf der suche nach etwas. Am Ende eines Multiplayerspiels wird geprüft, was die Firmen so bewirkt haben. Darunter fällt Wahrscheinlich das Kapital und andere Dinge wie der Gewinn etc.
Nach diesen und/oder anderen Kriterien, wird eine Statistik erstellt, die dann ausgiebt, das z.B. Firma 1 die meisten Punkte insgesamt gemacht hat und damit Platz eins erreicht.

Für diesen ersten Platz gibt es nun eine Belohnung. Z.B. mehr Startkapital oder direkte Schuldenfreiheit etc.

Der Server startet neu, löscht alle Firmen bis auf die von Platz 1. Dann wird eine neue Karte generiert und ein neues Spiel fängt normal wie immer an, ausser das die Firma 1 aus dem letzten Spiel automatisch mit dabei ist und dann z.b. 1.000.000€ Startkapital ohne Schulden hat.

Ich nenne es nun einfach mal Eventscript, da ich den Namen dafür nicht kenne.

Meine Frage nun: Weiß jemand wo ich sowass her bekomme? Englisch ist nicht so mein Ding und verstehe da selten was, deshalb frag ich mal hier nach und erbitte Hilfe.

Gruß Erdzi

P.S.: Ich weis das es sowass gibt, nur bin vermutlich zu blöd es zu finden. Danke schonma im voraus.

©Erdzengel
www.ugaming.de
09.07.2009 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Eventscripts??? oder heisst das anders? xD
also es gibt so genannte "Goal Server", die an einem bestimmten Punkt sagen: "so, du hast jetzt gewonnen". aber ob man den Server so patchen kann, um Leuten einfach so Geld zu geben, weiß ich nicht
09.07.2009 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Eventscripts??? oder heisst das anders? xD
Zitat:P.S.: Ich weis das es sowass gibt, [...]
xDDD

Goal Server... na das wäre ja schonma ein Anhaltspunkt, nach dem ich suchen kann.

Also mit dem Zitat hier ^^ mal spass beiseite. Niemand kann alles wissen das ist ganz klar.

Ich war einmal selbst auf einem solchen Server drauf und habe den Neustart selbst miterlebt. Ich weis also das es tatsächlich geht. Wie und in wiefern weis ich nicht, aber ich denke schon, das man dort dann noch einige Einstellungen vornehmen kann.
Zudem glaube ich, das es den Server in gewisser hinsicht etwas interessanter macht. Es findet ein Wettkampf statt, obwohl sogesehen keine Wettkämpfe erlaubt sind auf meinem Server (gemeint z.B. der Kampf um eine rohstoffquelle).Dazu sind leute aber gezwungen, ihr spiel nicht einfach zu beenden und liegen zu lassen, sondern immer mal wieder danach zu schauen. Ob man nun bester wird oder nicht ist nichtmal das entscheidende. Der Weg dorthin ist es was den Server vermutlich attraktiver und auch (das erhoffe ich mir am meisten) belebter macht.

Sind wir mal ehrlich... Ne hand voll Server könnte man gut spielen (wenn man noch nen Platz bekommen könnte). Die meisten allerdings gehen eher unter, da Firmen gegründet aber dann einfach nicht mehr ausgebaut werden, bis schliesslich die Autolöschung alles weg nimmt. Zudem sind dann dort unnnötig Spielplätze belegt und die Leute die es Spielen würden, tun es nicht gerne, da sie dann meist alleine auf dem Server hängen (da kann man auch ein Singleplayer spiel starten).

Für weitere Hilfen über die Eventscripts (ich nenne es mal weiterhin so) oder eben "Goal Servern" bin ich dankbar.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
09.07.2009 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alles anders `?!! KuSi 9 5.136 04.03.2009 20:55
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste