Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server einrichten! Etliche Fragen
Verfasser Nachricht
[DiChT] Ger_Linde
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Achtung Server einrichten! Etliche Fragen
Hallo Ich bin Linde !

Ich Gehöre zum Team DiCht (http://www.team-dicht.com) Zwinkern

Wir sind ein Multigaming Fun Clan und ich versuche gerad unsere TTD Abteilung Auf die Beine Zu stellen!
Die meisten von Uns Kennen TTD noch Von Fruher und haben es Gezockt wie die Gaskranken, seit neusten ist die alte GAskrankheit wieder Aufgelebt! ZwinkernLachen

Ich Will daher Unseren TTD Clan Server Einrichten

Nun hab Ich noch etliche Fragen dazu die ich leider nach zig tagen Googeln immer noch nicht beantwortet kriege!
Bin schon Kurz vorm Verzweifeln!!

so nun

Also ich hab hier nen Server PC der ist immer On Und Besitzt ne DYN DNS adresse weil der router ne Dynamische Ip hat und somit meine IP sonst alle paar stunden Wechseln Würde!
Im Router sind die Ports Schon an den Server Freigegeben /weitergeleitet!
Was muss ich noch beachten in dieser hinsicht?
ist denn dann der ttd Server Überhaupt erreichbar Über die Dyn DNS adresse?
Muss man dann denn die 3979 an die Adresse Anhängen Oder Nicht?

z.B. http://www.meinedyndns.anbieter.de:3979

Oder geht das auch so?

meinedyndns.anbieter.de (das ist mit und ohne www. erreichbar laut anbieter und hat ah bis jetzt bei dem FTP server gefunzt)

so nun weiter

Wo kann ich dann die Server Optionen Ändern?
weil ich will keine Automatischen Mapwechsel oder Firmen Löschung oder so.

dann hab ich ne befehls liste Mal gefunden aber keinerlei Deutsche Erklärung dazu.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
zb was die befehle Bewirken oder so was in der art ?
weil am server spiele ich ja nicht sondern Verbinde wie andere von Mein extra PC aus auf das Game Zwinkern

ja das wäre soweit denk ich erstmal alles
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 12:49 von [DiChT] Ger_Linde.)
30.06.2009 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Wenn du wirklich eine Frage gehabt hättest, hättest du nicht mit Texteffekten (Schriftgröße) gespielt, und dir dadurch jedwedige Chance auf eine qualifizierte Antwort verbaut.

So liest jedenfalls niemand dein Post.
30.06.2009 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Das liest sich wirlich grauenhaft....
30.06.2009 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
(30.06.2009 11:18)Eddi schrieb:  Wenn du wirklich eine Frage gehabt hättest, hättest du nicht mit Texteffekten (Schriftgröße) gespielt, und dir dadurch jedwedige Chance auf eine qualifizierte Antwort verbaut.

So liest jedenfalls niemand dein Post.


kann dir aber nicht zustimmen ich finde die Schriftart und größe kann mann besser lesen als die standart schrift und größe

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
30.06.2009 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[DiChT] Ger_Linde
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Ich bin neu hier im Forum !!


TOLLE Hilfe Prima AugenrollenWeinen
30.06.2009 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Sorry, aber ich glaube kein Forum lässt das gerne Zu!
30.06.2009 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[DiChT] Ger_Linde
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #7
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
HAllo naja Mal ehrlich

WILL mir hier jemand helfen oder regen sich hier alle wegen der Schrift und so auf ?
30.06.2009 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Also so wie ich das verstanden habe, versuchst du auf einer Heimleitung ohne fester IP einen Server laufen zu lassen.

Das sollte auch ohne DynDNS gehen, da der Masterserver deine IP in die Liste einträgt. Ich weiß aber nicht, wie gut das eine Zwangstrennung übersteht (da müßte man das Advertising neu anstoßen, da weiß ich nicht, ob das bei laufendem Server gemacht werden kann).

Ansonsten mußt du darauf achten, daß in der Firewall/im Router der Port 3979 sowohl für TCP als auch für UDP zugänglich ist.
30.06.2009 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[DiChT] Ger_Linde
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #9
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
so Danke erstmal für die Anwort !!Zwinkern

der Server Läuft und ist ganz Prima über die DYN DNS adresse zu erreichen und das zu jeder zeit egal wie meine IP sich Ändert (Sollte man sich Zulegen)

Dann Hab ich auch schon ne Liste Mit Befehlen für den Server Gefunden muss mich nur durch arbeiten was welcher bewirkt

so nun habAber Noch 2 KI´s mit an bord die ich loswerden will wenn ich aber Reset_company <3> oder so eingebe sagt mir das system das si nicht gelöscht werdn kann weil die Firma ein KI gehört

Wie Bekomme ich die KI sonst noch weg?

Grüsse Linde
01.07.2009 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
stop_ai
(oder so ähnlich) ist Dein Freund.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
01.07.2009 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #11
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Mich würde grade mal interessieren, wie du den Server auf dem Server-Rechner überhaupt ans laufen bekommen hast?

Hast du das ganz normale Spiel darauf installiert und lässt nun einfach den dedicated dauerhaft laufen?

Oder verwendest du da was andres?

Auf deinem Server-Rechner müsste dann doch normalerweise auch die Config irgendwo abgespeichert haben, die du nach lust und laune verändern kannst (also KI ausschalten bzw auf 0 setzen).

Wenn wir schon dabei sind ^^. Wie ist es eigentlich möglich, auf einer Servermaschine mehrere OTTD-Server laufen zu lassen? Ich hörte mal etwas davon, das spiel einfach mehrmals zu kopieren (einfach ausgedrückt) und dann die Config für jedes Game seperat zu speichern. Meine Frage nun wohin muss die config gespeichert werden? - und kann ich dann überhaupt 2 mal die OTTD-Server exe starten? Ist mir alles ein wenig suspekt. Kann mir jemand dabei helfen?

©Erdzengel
www.ugaming.de
06.07.2009 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
die Config wird zuerst im Spieleverzeichnis gesucht, wenn dort nicht vor-
handen unter ../eigene Dateien/..

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.07.2009 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #13
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Danke Bernhard ^^. Wie sieht es denn nun mit den extra configs aus?

Ich habe die Möglichkeit 2 Server zu starten. Einmal der CoOp Beta2 und einmal den 0.7.1 Server.

Habe nun auch versucht beide gleichzeitig laufen zu lassen und siehe da: Es geht ^^. Beide wurden im Internet gefunden und könnten damit auch theoretisch gespielt werden. Leider habe ich ind en eigenen Dateien bloß eine Config, womit sich natürlich auch beide Server auf diese eine Config (mit den selben einstellungen dann) beziehen.

Wie kann ich nun für beide Games ne extra config machen bzw, wo muss ich die beiden configs abspeichern. 2 dateien mit einem Namen werden bekanntlich ersetzt in Windows. Bitte um Hilfe, um für beide Server zur selben zeit andere Einstellungen zu haben. Danke

©Erdzengel
www.ugaming.de
06.07.2009 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Server einrichten! Etliche Fragen

  1. Beim starten die Option "-c config.file" verwenden
  2. eine openttd.cfg in dem Verzeichnis erstellen, von dem aus der jeweilige Server gestartet wird
06.07.2009 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #15
RE: Server einrichten! Etliche Fragen
Danke Eddi, ich werds die tage ausprobieren.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
07.07.2009 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten Tenne 3 3.724 03.09.2015 16:30
Letzter Beitrag: Yoshi
  Empfohlene grf für koop server + ein paar fragen Koschi 5 1.398 05.03.2008 09:15
Letzter Beitrag: Koschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste