Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadthäuser bauen
Verfasser Nachricht
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
Stadthäuser bauen
Hallo

ich bin gerade dabei mir ein Szenario zu machen. Dabei habe ich durch Zufall festgestellt, dass man mit strg im Editor Stadthäuser bauen kann. Wo kann man nachlesen, ob es noch weitere Möglichkeiten dieser Art gibt? Zur Not auch englisch, ich kann es mit Google übersetzen. Habe leider nichts gefunden.

Gruß
quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
29.06.2009 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Stadthäuser bauen
Was für weitere Möglichkeiten? Die Stadthäuser sind abhängig von der Zone und der .grf und alles andere kann man doch so bauen.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
29.06.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #3
RE: Stadthäuser bauen
Nein, ich denke nicht, dass es etwas mit einer grf zu tun hat, weil es auch so funktioniert. Ich setze also im EDITOR eine Stadt, dann klicke ich auf die Schaltfläche "Steine", die sich beim Leuchtturm und beim Funkmast befindet, und setze mit "strg" einzelne Häuser. Wie kann man denn sonst einzelne Häuser bauen? (Wäre im SPIEL nicht schlecht)

Gruß
quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
29.06.2009 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: Stadthäuser bauen
Lesen und verstehen ^^
Ich schrieb "Die Stadthäuser sind abhängig von…", nicht "Die Funktion, Stadthäuser zu setzen, ich abhängig von…" "…der .grf…" ^^ Mir ging es darum, welche Häuser gebaut werden und das hängt nun mal von der .grf und der Zone ab.

Sonst kann man keine Häuser so setzen, besonders nicht im Spiel, da das unter Betrügen fallen würde.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
30.06.2009 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Stadthäuser bauen
für Sachen, die man mit Strg machen kann, würde ich dir http://wiki.openttd.org/Hidden_Features empfehlen. Vom Szenario Editor steht da allerdings nix...

Bist du dir sicher, daß du nicht eine unoffizielle Version mit Eye-Candy-Objekten spielst?

(ich hab bestimmt seit 10 Jahren den Szenario-Editor nicht mehr benutzt)
30.06.2009 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
RE: Stadthäuser bauen
(30.06.2009 11:05)Eddi schrieb:  für Sachen, die man mit Strg machen kann, würde ich dir http://wiki.openttd.org/Hidden_Features empfehlen. Vom Szenario Editor steht da allerdings nix...

Bist du dir sicher, daß du nicht eine unoffizielle Version mit Eye-Candy-Objekten spielst?

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass diese Liste für Openttd ist und wir hier im TTD Patch Bereich sind.
30.06.2009 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Stadthäuser bauen
Oh, das hab ich nicht mitgekriegt, tut mir Leid.

Das passiert irgendwie so selten Zwinkern
30.06.2009 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #8
RE: Stadthäuser bauen
Zitat:Ich schrieb "Die Stadthäuser sind abhängig von…", nicht "Die Funktion, Stadthäuser zu setzen, ich abhängig von…" "…der .grf…" ^^ Mir ging es darum, welche Häuser gebaut werden und das hängt nun mal von der .grf und der Zone ab.

Jetzt weiß ich, was Du meinst. Das ist logisch, so war aber die Frage nicht gemeint. Welche Art gebaut wird "entscheidet" das Spiel. Welcher Gebäudestil gebaut wird, richtet sich nach Klimazone und grf.

Meine Frage bezog sich aber auf so ähnliches, wie Hidden_Features. Weil ich wissen möchte, ob die Steine/strg-Möglichkeit irgendwo dokumentiert ist. Scheint aber nichts dergleichen für den Patch zu geben.
Was sind Eye-Candy-Objekte? Auch nichts für den Patch, oder?

Gruß
quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
30.06.2009 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Stadthäuser bauen
Das nennt sich beim TTDPatch "newobjects", ich bin aber nicht darüber informiert, inwiefern das bereits implementiert ist.

Das wären dann aber keine echten Häuser, sondern so Sachen wie die Leuchttürme, die einem Spieler im Weg rumstehen würden.
30.06.2009 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Stadthäuser bauen
Hier geht ja wohl einiges durcheinander, meine Herren. Cool

In TTDPatch kann man in der Tat im Editor bestimmte Gebäude mittels der STRG-Taste bauen. Wie das genau funktioniert und welche sonstigen Voraussetzungen dafür erforderlich sind entzieht sich aber meiner Kenntnis, da ich dieses Feature selber nie benutzt habe. Auf jeden Fall ist dies ein ziemlich altes Feature, man sollte deshalb eher auf den TTDDPatch Seiten nach näheren Informationen suchen.

[edit]
Found it!

TTDPatch web page schrieb:In 2.0.1 alpha 50 (May 12, 2005):

- allow historical buildings to appear when placing rocks with Ctrl in the scenario editor

http://www.ttdpatch.net/src/oldchanges.html
[/edit]


Bzgl newObjects: dieses Feature ist schon seit längerem implementiert. Ich hatte dies auch vor einiger Zeit einmal kurz getestet indem ich Teile meiner alten Leuchtturm-Sammlung dafür zusammengestellt hatte.

Technisch gesehen funktioniert das, allerdings müsste mal jemand die Zeit für den Bau einer newobjects-grf erübrigen. :|

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 20:20 von mb.)
30.06.2009 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
RE: Stadthäuser bauen
(30.06.2009 20:13)mb schrieb:  Bzgl newObjects: dieses Feature ist schon seit längerem implementiert.
"Implementiert" ist sehr relativ, wenn man Lakies Pläne kennt Lächeln Kommt Zeit, kommt mehr.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
30.06.2009 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Stadthäuser bauen
frosch schrieb:"Implementiert" ist sehr relativ, wenn man Lakies Pläne kennt Lächeln Kommt Zeit, kommt mehr.

Ja gut, die Menge der derzeit zur Verfügung stehenden Parameter ist eher sparsam. Aber sonst hätte ich eher "vollständig implementiert" geschrieben. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.06.2009 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #13
RE: Stadthäuser bauen
Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid.

Gruß
quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
02.07.2009 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste