Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Verfasser Nachricht
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Hi

ich hab mit gerade alle ECS GRF gedownloadet über Open TTD 0.7.1
doch wo werden diese dann gespeichert? ich hab alles neu auf gesetz und wollt auch gleich wissen brauch man bei den noch die Long road vehicles v4 set?


EDIT: dann fehlt auch von ECS das "Houses. Made by Zimmlock, Red*Star, George." pack (ECSHousew.grf). Brauch man das nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 11:35 von Der Ultimative.)
28.06.2009 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Hallo

Wo die Daten gespeichert werden, kommt auf dein Betriebssystem an. Ist das ein Unixoid (Linux, OS-X, BSD ...) gibt es im Benutzerverzeichnis ein Verzeichnis (unter Linux ist es das versteckte Verzeichnis /home/[benutzername]/.openttd), in dem diese Daten in den jeweiligen Unterverzeichnissen (bei GRFs "data") gespeichert werden. Bei Windows gibt es eine analoge Verzeichnisstruktur in den "Eigenen Dateien". Schreibrechte im Programmverzeichnis (C:\Programme\Openttd) vorausgesetzt, können die Daten auch dort gespeichert sein.

Die Long Vehicles und die Houses brauchst du nicht unbedingt. Dies gilt allerdings nur unter der Voraussetzung, dass du andere Fahrzeugsets als die mitgelieferten benutzt, um die neuen Güter zu transportieren und, je nach den benutzten Vektoren, Stadtsets, deren Gebäude eventuell hinzukommende Güter annehmen/produzieren.

Für die Städte kommen als Ersatz das Total Town Replacemen Set 3 (TTRS) und das North American City Set 0.1 infrage, in Sachen Fahrzeugsets gibt es einige, die die erweiterten Möglichkeiten von New Industry und ECS nutzen. Da wären als Straßenfahrzeugsets das GRVTS, das eGRVTS, das German-RVS (noch mit umrüstbaren Original-LKW) und für die Schiene z.B. NARS, das DB-Set, das UK Renewal Train Set und auch, als Erweiterung des mitgelieferten Basissets "Old Wagons New Cargoes".

Du solltest alle nicht verlinkten Sets über BaNaNaS (OpenTTD Ingame Download) oder über den GRF-Crawler finden.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 12:41 von Auge.)
28.06.2009 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
(28.06.2009 12:26)Auge schrieb:  Wo die Daten gespeichert werden, kommt auf dein Betriebssystem an. Ist das ein Unixoid (Linux, OS-X, BSD ...) gibt es im Benutzerverzeichnis ein Verzeichnis (unter Linux ist es das versteckte Verzeichnis /home/[benutzername]/.openttd),(...)
Stimmt zwar bei Linux aber nicht unbedingt auf anderen Systemen Lächeln
Bei Mac ist das Verzeichnis für OpenTTD-Erweiterungen, AIs, Konfiguration etc
~/Documents/OpenTTD/
Die per Online-Erweiterungen heruntergeladenen Sachen finden sich dann in /Users/<Nutzername>/Documents/OpenTTD/content_download/data

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
29.06.2009 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Hallo

(29.06.2009 07:21)planetmaker schrieb:  
(28.06.2009 12:26)Auge schrieb:  Wo die Daten gespeichert werden, kommt auf dein Betriebssystem an. Ist das ein Unixoid (Linux, OS-X, BSD ...) gibt es im Benutzerverzeichnis ein Verzeichnis (unter Linux ist es das versteckte Verzeichnis /home/[benutzername]/.openttd),(...)
Stimmt zwar bei Linux aber nicht unbedingt auf anderen Systemen Lächeln
Hach, musste ja 'ne Klarstellung kommen. Lächeln

Die konkrete Pfadangabe wurde von mir nicht ohne Hintergedanken mit "unter Linux ist es ..." eingeleitet. Dass unter OS-X die Verzeichnisnamen andere sind, wusste ich, wenn auch nicht, wie sie heißen, dass die Pfadtiefe differiert, war mir aber unbekannt. Am Ende sind diese Angaben für Der Ultimative[1] vermutlich nutzlos, weil wir auf alle möglichen Betriebssysteme eingegangen sind, außer auf Windows (meine Anmerkungen waren ja nicht sehr konkret).

[1] 'Tschuldigung, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen: Wer gibt sich selbst einen solchen Nick?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
29.06.2009 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
(29.06.2009 10:21)Auge schrieb:  [1] 'Tschuldigung, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen: Wer gibt sich selbst einen solchen Nick?
Jemand, der ultimativ alles weiß? *scnr*

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
29.06.2009 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
(28.06.2009 11:23)Der Ultimative schrieb:  Hi

ich hab mit gerade alle ECS GRF gedownloadet über Open TTD 0.7.1
doch wo werden diese dann gespeichert? ich hab alles neu auf gesetz und wollt auch gleich wissen brauch man bei den noch die Long road vehicles v4 set?


EDIT: dann fehlt auch von ECS das "Houses. Made by Zimmlock, Red*Star, George." pack (ECSHousew.grf). Brauch man das nicht?

Dieses nicht sehr verbreitete Feature gibt es in jedem Forum!

Hier
sind alle Details genannt!

PS: Die dateien sind in .rar Dateien verpackt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 12:43 von Timmaexx.)
29.06.2009 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Hallo

(29.06.2009 12:42)Timmaexx schrieb:  PS: Die dateien sind in .rar Dateien verpackt...
Was ich im Übrigen immer weniger gut heißen kann, obwohl ich das Format als Windowsbenutzer immer gut fand. Alle mir bekannten Linux Entpacker kennen RAR entweder nicht oder können nur durch ein kostenpflichtiges Plugin damit umgehen. ... Oder bin ich gar zu doof zum Auffinden eines entsprechenden Programms/Plugins?

Tschö, Auge

[edit]Nicht, dass ich RAR nicht auch mit WinRAR unter Wine auspacken könnte. Ich würde es zukünftig nur gerne vermeiden.[/edit]

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 13:21 von Auge.)
29.06.2009 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #8
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Unter debianbasierten Systemen gibt es "unrar" in den Paketquellen.
Ich wäre ja für .tar.gz-Container, oder .zip, wenn es unbedingt sein muss…

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 18:02 von killermoehre.)
29.06.2009 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
also unrar war bei mir (opensuse) vorinstalliert, und rar konnte man sich auch über den Paketmanager (Zusatzrepository "Packman", was eigentlich in jeder Installationsanleitung empfohlen wird) nachladen... nix mit kostenpflichtig...
30.06.2009 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #10
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Danke für die Antworten konnte erst heute schreiben.

ECSHousew.grf <--- was beinhaltet diese GRF-Paket? Da es ja nicht wichtig scheint.

Hab die speicher stände alle gefunden und fange auch wieder an zu spielen großes Grinsen
30.06.2009 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #11
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Hallo

(29.06.2009 18:00)killermoehre schrieb:  Unter debianbasierten Systemen gibt es "unrar" in den Paketquellen.
Synaptic sagt mir: unrar (kostenpflichtig [1]), unrar-free (kann nicht mit RAR 3 umgehen [1])

An der Stelle war ich schon mal. Ich habe mir jetzt mal unrar-free gezogen. Nun muss ich mir nur noch ein RAR-Archiv schnappen (wäre ja quatsch, wenn man da einfach mal was rumzuliegen hätte), um zu schauen, ob das funktioniert (wegen der RAR-Version). Ansonsten muss das weiter über Win-RAR unter Wine gemacht werden. Traurig

(29.06.2009 18:00)killermoehre schrieb:  Ich wäre ja für .tar.gz-Container, oder .zip, wenn es unbedingt sein muss…
Bei tar.gz oder anderen typischerweise auf Unixoiden verwendeten Archivformaten hast du wieder das Problem, dass gern verwendete Windows-Packer damit nicht umgehen können. Win-RAR kann es, Win-ZIP (zumindest in den mir bekannten (älteren) Versionen) nicht.

[1] sinngemäße Wiedergabe

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
30.06.2009 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
RE: Download von GRF. Wo werden die gespeichert?
Für alles gut und auch keine shareware: (rar ist zwar herunterladbar bei Packman, trotzdem muss man eine Lizenz kaufen.)

http://www.7-zip.org (Linux name: p7zip)

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
03.07.2009 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wo wird die Autosicherung gespeichert? downundaman 2 1.276 06.08.2015 10:28
Letzter Beitrag: downundaman
OTTD [Erklärung]Erweiterungen herunterladen (Content Download) für 0.7.0 Timmaexx 65 32.789 05.05.2009 13:07
Letzter Beitrag: Timmaexx
  OpenTTD Download Picknicker 4 2.745 06.07.2006 15:37
Letzter Beitrag: Picknicker
  Download funzt net Geldfreak 3 1.591 10.06.2005 19:44
Letzter Beitrag: Geldfreak
  Download möglichkeit Subsidiary-Patch The Bulldog 19 5.865 27.03.2005 15:31
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste