Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTDLOADW.OVL
Verfasser Nachricht
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
TTDLOADW.OVL
Hallo, da bin ich mal wieder. Nach einem Rechner-Problem musste ich nun alles neu machen. Auch meine TT-Installation.
Und schon habe ich wieder ein Problem. In der FAQ komme ich nicht weiter und auch die Suche hat nichts gebracht. Auch wenn es hier schon eine Menge Leute gab, die das gleiche Problem hatten, so finde ich für mich keine Lösung.

Die Installation habe ich selbstverständlich so gemacht, wie es hier auf der Seite zu lesen ist. Trotzdem bekomme ich beim Start eine Fehlermeldung: TTDLOADW.OVL hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Die Löschung der TTDLOADW.OVL hat nichts gebracht. Das Spiel wurde korrekt über die ttdpatchw.exe gestartet. Im "schwarzen Fenster" steht zu anfangs, dass die TTDLOADW.OVL in Ordnung wäre. Mein System ist XP-Home.

Bevor ich nun ganz aufgebe, vielleicht kann jemand helfen?

Gruß quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
21.06.2009 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: TTDLOADW.OVL
die ttloadw.ovl ist unbedingt zum starten erforderlich den sie enthält wichtige startsequenzen.
einfach vom quellmedium neu in den ordner wo ttd liegt reinkopieren.

wenn du die win version hast dann brauchts zu die datei ttloadw.ovl
wenn du aber die dos version hast dan brauchst di die datei ttload.ovl

alle angaben ohne gewähr

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
22.06.2009 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: TTDLOADW.OVL
Paltinium schrieb:[...]

Das ist Unsinn. Die overlay-Datei wird von TTDPatch selber bei Bedarf (neu) erzeugt.


@Quincy. So ohne weitere Info kann ich dazu nichts sagen. Wenn du alles nach Anleitung installiert hast sollte es laufen. Cool

Könntest du einen screenshot einstellen, sodass man die Fehlermeldung(en) sehen kann?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.06.2009 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #4
RE: TTDLOADW.OVL
Hier mal der Screenshot. Die Fehlermeldung kommt sowohl bei der Verwendung eines "Nightlys" als auch bei der letzten Beta-Version. Daran liegt es also nicht.

Macht es Sinn den Text unter "Für weitere Informationen zu diesem Fehler, klicken Sie hier." zu kopieren und hier einzufügen?

Gruß quincy
   

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
22.06.2009 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: TTDLOADW.OVL
Bernhards DPLAY.DLL-Tipp hast du befolgt? Sieht so aus als wäre mit der Datei was nicht ok.

[Bild: titels.png]
22.06.2009 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #6
RE: TTDLOADW.OVL
Ja, das hatte ich schon versucht. Die dplay.dll befindet sich im Verzeichnis.

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
22.06.2009 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: TTDLOADW.OVL
Die "dplay.dll FIX DEBUG" Meldung irritiert mich, kann mich nicht erinnern die schon mal so gesehen zu haben. Welche Version von DirectX hast du installiert, und wann? Versuchs vielleicht mal mit einer DirectX-Neuinstallation oder hiermit: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?dplay

[Bild: titels.png]
22.06.2009 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #8
RE: TTDLOADW.OVL
Ok!!! Kommando zurück! Ich konnte den Fehler soeben wenigstens erstmal eingrenzen. Und zwar hatte ich das Problem auch nach einer Neuinstallation, welche ich vor meinem Hilferuf hier versucht habe. Da ich aber den gleichen Installationsablauf machte, wie beim ersten Mal, kam auch dieselbe Fehlermeldung. Nun habe ich das Spiel zum dritten Mal installiert, jedoch ohne grf-dateien und auch ohne newgrfw.cfg. Siehe da, es funktioniert! Nun denke ich, dass eine fehlerhafte/falsche grf-Datei das Problem verursachte. Ich werde jetzt also erstmal alle grf einzeln ins Spiel nehmen und schauen, was passiert. Ich melde ich auf jeden Fall nochmal, um mitzuteilen, woran es gelegen hat - Falls mal jemand das gleiche Problem hat.

Bis dahin erstmal Danke an Euch, für Eure Hilfe!
Gruß
quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 16:58 von quincy.)
23.06.2009 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #9
RE: TTDLOADW.OVL
Also, tut mir wirklich leid. Der Fehler entstand, weil ich eine falsche grf-Datei verwendet habe. Wollte Euch hier nicht sinnlos beschäftigen, bitte entschuldigt. Ich hatte aus Versehen die NOfence.grf im Spiel, aber unter XP sollte es ja doch die NOfencew.exe sein.

Meine nächsten Probleme werden sicher nicht lange auf sich warten lassen. Ich trau mich dann doch wieder her, ok?

Gruß
quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
24.06.2009 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: TTDLOADW.OVL
Macht nichts, brauchst dich nicht zu entschuldigen, schließlich haben wir's ja auch nicht gewusst. Wir werden dich deswegen jetzt sicher nicht vertreiben! Zwinkern

[Bild: titels.png]
24.06.2009 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: TTDLOADW.OVL
Das einzige Problem das eine falsche grf hervorrufen könnte wäre, dass diese im Spiel mit falschen Farben dargestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine falsche grf das Spiel nicht mehr startet!

===> Trolleybus Set <===
24.06.2009 19:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: TTDLOADW.OVL
Addi schrieb:Das einzige Problem das eine falsche grf hervorrufen könnte wäre, dass diese im Spiel mit falschen Farben dargestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine falsche grf das Spiel nicht mehr startet!

Vor allem da (Bernhards?) nofence wohl lediglich eine action0A beinhalten dürfte ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.06.2009 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: TTDLOADW.OVL
An der nofence liegt es mit Sicherheit nicht. Egal ob nofence.grf oder nofencw.grf.
Seit wan bricht TTD-Patch wegen einer fehlerhaften oder fehlenden Grf ab???

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.06.2009 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quincy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 177
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #14
RE: TTDLOADW.OVL
Jedenfalls war es die falsche nofence.grf und seit dem ich die richtige benutze funktioniert es. Leider kann ich auch nicht erklären, wieso.

Gruß
quincy

NO ENGLISH PLEASE!
Ich bin alt! Na und? - Ich war schon alt, als ich mit der Erstausgabe von TT angefangen habe. Lächeln
25.06.2009 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste