Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen - Suche Town replacement
Verfasser Nachricht
aZeV88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Anfängerfragen - Suche Town replacement
Hallo,

spiele zwar schon eine ganze zeit open TTD, doch nun wollt ich meine Welt mal ein bisschen aufwerten, und bin auf folgende 2 screenshots auf der englischsprachigen seite gestoßen:

[Bild: presditch.png]

[Bild: harbour.png]

kann mir einer sagen ob die stadt vom ersten bild als komplettes town replacement set verfügbar ist, und wie wo ich es herbekomme?
und meine 2. frage wäre, wo ich so einen containerhafen bekomme, wie ich den ins spiel integriere und dann vorallem wie ich ihn baue.

vielen dank schon einmal im vorraus für eure hilfe.
20.06.2009 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
Das erste Bild sieht wie ein Mischmasch aus dem "North American City Set" (NACS) und dem "Total Town Replacement Set" (TTRS) aus. Der Hafen aus dem zweiten Bild lief glaube ich unter dem Namen "Container Freight Station and Harbour", ist aber schon etwas älter. Vielleicht hilft dir auch das "Industrial Stations Renewal" (ISR) Set weiter.

Einige dieser GRFs sollten direkt im Spiel herunterladbar sein (ab Version 0.7.0), den Rest gibt es bei GRFCrawler.
20.06.2009 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aZeV88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #3
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
Vielen dank für deine Hilfe.
das Town replacement hab ich mir gezogen, klappt auch. nur mit den containerbahnhof da weiß ich gar nicht wie ich den bauen kann? normaler bahnhof ist ja der überdachte, also der is es schonmal nicht. kannst du mir da nochmal helfen?


und warum gibt es in der neusten version von openTTD keine cheats mehr, z.b. bauen im pausenmenü?
21.06.2009 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
Einfach mal im Baumenü das Pull-Down-Menü aufmachen und ein wenig ausprobieren. Die Bahnhofssets sind alle ein wenig komplexer zu bedienen. Porbier's aus! Macht Spaß!
Und wegen der Cheats: Drück mal Ctrl+Alt+C
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 14:25 von DonRazzi.)
21.06.2009 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
(21.06.2009 11:29)aZeV88 schrieb:  und warum gibt es in der neusten version von openTTD keine cheats mehr, z.b. bauen im pausenmenü?

Wie hast du den die cheats "früher" erreicht?

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
21.06.2009 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aZeV88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #6
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
open links auf das werkzeugsymbol und erweiterte einstellungen... und da konnte man sich geld geben usw.
21.06.2009 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
Siehe FAQ-Beitrag: Wie verwende ich Cheats?

[Bild: titels.png]
21.06.2009 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aZeV88
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #8
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
ok vielen dank für eure hilfe. leider klappen die neuen grf´s irgendwie nicht, bzw habe ich das gefühl das sich nix verändert.
ich lade sie herunter, gehe bei openTTD im hauptmen auf neu hinzufügen, wähle sie aus und mache übernehmen. doch wenn ich dann ein spiel lade, sehen die städte genauso aus wie vorher. auch neue züge etc. habe ich nicht bekommen, trotz Db set.
21.06.2009 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
Hallo

(21.06.2009 15:59)aZeV88 schrieb:  ok vielen dank für eure hilfe. leider klappen die neuen grf´s irgendwie nicht, bzw habe ich das gefühl das sich nix verändert.
ich lade sie herunter, gehe bei openTTD im hauptmen auf neu hinzufügen, wähle sie aus und mache übernehmen. doch wenn ich dann ein spiel lade, sehen die städte genauso aus wie vorher. auch neue züge etc. habe ich nicht bekommen, trotz Db set.
Wenn du eine GRF im Spielmenü aktivierst, wird sie nur in einem neu gestarteten Spiel benutzt. Willst du eine GRF in ein bereits laufendes (im Sinne von begonnen) Spiel einfügen, musst du das Spiel laden und die GRF dort laden und aktivieren. Achtung: Das klappt mit den Gebäudesets und auch Straßen [1], aber nicht mit Fahrzeugen, falls du ein Set austauschst, von dem bereits Fahrzeuge im Einsatz sind. Beginnst du ein neues Spiel und stellst gleich zu Beginn, noch vor dem Kauf eines ersten Fahrzeugs aus einem Set, fest, dass du ein falsches Fahrzeugset geladen hast, kannst du das noch austauschen (diese Aussage gilt für OpenTTD).

[1] Als Ergänzung zu Eddis Angaben: Im ersten Screenshot dürften tschechische Straßen zu sehen sein, im zweiten sind es britische.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
21.06.2009 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
RE: Anfängerfragen - Suche Town replacement
(21.06.2009 16:43)Auge schrieb:  Im ersten Screenshot dürften tschechische Straßen zu sehen sein,

Das sind die TTRS Strassen, die CSRoads sind (zu) "sauber".

Greets
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 16:55 von Ammler.)
22.06.2009 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  esperanto town names darkstorm66sick 12 2.085 27.02.2014 17:13
Letzter Beitrag: darkstorm66sick
  Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe DwayneChambers 8 2.218 14.05.2013 15:58
Letzter Beitrag: Eddi
Hilfe Anfängerfragen zu Industrien Holstenpiet 3 3.213 14.04.2011 16:20
Letzter Beitrag: Timmaexx
Hilfe FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?] Schwamm 228 126.940 16.03.2011 09:15
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste