Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS unendliche Ressourcen?
Verfasser Nachricht
mavchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
ECS unendliche Ressourcen?
Hallo zusammen,

Spiele schon seit geraumer Zeit TTD, und bin jetzt mit OpenTTD auf das ECS Addon gestoßen.
Was mich daran ärgert sind die begrenzten Ressourcen. Dies mag zwar realistisch sein, doch find ich es eher nervig, das mitten im Spiel auf einmal die anfänglich gebauten Netze nutzlos sind, da die Rohstoffquellen leer gepumpt sind.

Gibt es einen Parameter, mit dem ich die Ressourcen auf unendlich setzen kann?
Habe schon gegooglet, in der ECS Doku nachgelesen, aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,

Viele Grüße,
mavchen
18.06.2009 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Hallo

(18.06.2009 12:38)mavchen schrieb:  Spiele schon seit geraumer Zeit TTD, und bin jetzt mit OpenTTD auf das ECS Addon gestoßen.
Was mich daran ärgert sind die begrenzten Ressourcen. Dies mag zwar realistisch sein, doch find ich es eher nervig, das mitten im Spiel auf einmal die anfänglich gebauten Netze nutzlos sind, da die Rohstoffquellen leer gepumpt sind.
Genau das ist eines der gewünschten Features. Die Veränderlichkeit der ökonomischen Landschaft aufgrund nachvollziehbarer Faktoren.

(18.06.2009 12:38)mavchen schrieb:  Gibt es einen Parameter, mit dem ich die Ressourcen auf unendlich setzen kann?
Habe schon gegooglet, in der ECS Doku nachgelesen, aber nichts gefunden.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass du nichts findest, weil da nichts ist?

Wenn du also ohne begrenzte Ressourcen spielen willst, spiele mit den Originalindustrien (alle mir bekannten Industriesets haben begrenzte Ressourcen). Was du noch machen kannst, ist, einzelne Industrien (via GRF-Crawler, z.B. das Ölkraftwerk) zu den originalen hinzuzuladen. Die verhalten sich wie Originalindustrien (falls nicht anders angegeben), fügen aber weitere Möglichkeiten zu den Wirtschaftskreisläufen hinzu.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.06.2009 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: ECS unendliche Ressourcen?
mavchen schrieb:Hallo zusammen,

Moin!

mavchen schrieb:Gibt es einen Parameter, mit dem ich die Ressourcen auf unendlich setzen kann?
Habe schon gegooglet, in der ECS Doku nachgelesen, aber nichts gefunden.

Nö, hast du nicht:

ECS Vectors General Information schrieb:General behaviour change parameter
bit 0 (value 1) - Unlimited store place. Stockpile size is 64K, industry always accepts cargoes.
bit 1 (value 2) - Endless mines. Amount of material harvested is always 0. The mine can never be exhausted.
bit 2 (value 4) - No mine closure. The mine should never close unless it is exhausted.
bit 3 (value 8) - No closure of serviced industries. Industry will never close if one of the following is true: [...]

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...nformation

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 14:49 von mb.)
18.06.2009 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mavchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #4
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Danke dir!
18.06.2009 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: ECS unendliche Ressourcen?
(18.06.2009 14:48)mb schrieb:  
mavchen schrieb:Habe schon gegooglet, in der ECS Doku nachgelesen, aber nichts gefunden.
Nö, hast du nicht:
...
Hach, *gnarf*. Hatte ich das nicht letztens selbst irgendwo verlinkt? Mach mal wer meinen Kopf frei!

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.06.2009 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Auge schrieb:[...] Mach mal wer meinen Kopf frei!

Bitte schön ...

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.06.2009 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smooty
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Hallo zusammen

Kann mir vllt auch nochmal jemand helfen? Durch passives lesen hab ich schon ne ganze Menge mitbekommen zu allen möglichen Fragen zu TTD, und da es ein zeitloses Spiel ist machts immer wieder Laune. Aber mit diesen Parametern komm ich einfach noch nicht klar. Wo muss ich denn nun was eingeben, wenn ich hier zum Beispiel unerschöpfliche Minen und unendliche Mengen an akzeptierte Fracht einstellen möchte.....klicke die einzelnen ECS GRFs an, gehe auf Parameter ändern......und dann?

Danke für die Antworten Lachen
12.07.2009 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Dann trägst Du dort im Falle von ECS nur noch die Summe der gewünschten Änderungen ein, wie sie oben aufgeführt sind. Also bspw 2 für unendliche Ressourcen, 1 für unendlichen Lagerplatz. Wenn Du beides nutzen willst, trägst Du dann eins plus zwei, also 3 ein. Auf OK klicken, fertig.

Vorsicht:

Einige GRF arbeiten anders. Bei TTRS bspw werden die einzelnen Werte hintereinander und mit trennendem Leerschritt eingetragen. Probier's aus! Geht nix kapott! Zwinkern
12.07.2009 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smooty
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Ah, super, dankeschön Lächeln. Das mit den einzelnen Befehlen hatte ich schon hinbekommen, aber ich wollte auch mehrere aktivieren. Coole Sache. Dann bastel ich da mal dran herum. Danke für die schnelle Antwort und morgen nen guten Start in die Woche Zwinkern
12.07.2009 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #10
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Könntet ihr mich sagen wo man das BIT 0- 3 einträgt? am bestern mit einem Screenshot großes Grinsen
14.07.2009 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #11
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Einstellungen --> NewGRF-Einstellungen --> ECS Vektor auswählen für den der Parameter gesetz werden soll zB ECS Chemical Vector --> Parameter setzen Button ---> entsprechenden Wert in das Fenster eintragen ---> OK klicken ---> Übernehmen Button im NewGRF Fenster

fertig

da nochmals zur Erinnerung

Zitat:General behaviour change parameter
bit 0 (value 1) - Unlimited store place. Stockpile size is 64K, industry always accepts cargoes.
bit 1 (value 2) - Endless mines. Amount of material harvested is always 0. The mine can never be exhausted.
bit 2 (value 4) - No mine closure. The mine should never close unless it is exhausted.
bit 3 (value 8 ) - No closure of serviced industries. Industry will never close if one of the following is true:

* transportation level is at least 1%
* any cargo is waiting on 1-st day of the month)
* the industry is build by the player.

To apply several effects, values should be summarised. For example, if a player would like to have endless mines (value 2) and keep all the mines on the map (value 4), he should put value 6 (value 2 + value 4 = 6). And another example, if a player would like to have unlimited store place (value 1), endless mines (value 2) and no closure of serviced industries (value 8 ), he should put value 11 (value 1 + value 2 + value 8 = 11).
http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...nformation


auf gut deutsch willst zB endlos minen und endlos lager musst 3 eintragen (1+2)


- - -
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
- - -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 18:04 von zz.)
14.07.2009 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #12
RE: ECS unendliche Ressourcen?
Vielen dank dür die gute beschreiben!
14.07.2009 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Fahrpläne - Externe Ressourcen-Planung und Übersicht Kortus 2 2.246 19.09.2016 19:27
Letzter Beitrag: ic111

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste