Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale erkennen keine Züge
Verfasser Nachricht
MWN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Signale erkennen keine Züge
Hallo,

ich hab nach langer Zeit mal wieder TTDLX (Version 0.5.2) hervorgekramt und hatte dann richtig Bock 'ne 2048*2048 Karte zu spielen. Leider musste ich dabei feststellen, dass die Signale(verwende die Standardsiganale) keine Besetzmeldung mehr schalten, wenn man die Strecke einfach mal von Ecke zu Ecke legt. Ich hoff' mal mir kann einer von Euch weiterhelfen, dieses Problem zu lösen damit die Signale wieder schalten und nicht nochmal 2000 Leutchen dran glauben müssen.
10.06.2009 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Signale erkennen keine Züge
Hallo MWN, willkommen im TT Headquarters Forum.

Deine Versionsangabe lässt darauf schließen, dass du OpenTTD benutzt. Ich habe den Thread deshalb mal in die OTTD-Sektion verschoben.

Die aktuelle Version ist 0.7.1, deine ist also schon ziemlich veraltet. Lade dir doch zunächst mal die aktuelle Version runter: http://www.openttd.org/en/download-stable

Zu deinem Problem: Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, was das Problem ist. Ohne Details fällt es schwer sich das vorzustellen. Könntest du ein Screenshot hochladen, damit man sehen kann, was schief läuft? Eine Screenshot-Funktion ist in OpenTTD fixfertig eingebaut, hochladen geht hier im Forum direkt als Attachment zu einem Beitrag.

[Bild: titels.png]
10.06.2009 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Signale erkennen keine Züge
Es gab irgendwo mal ein Limit, daß Signale nur 256 Felder entfernt sein dürfen (oder vielleicht 1024). Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals behoben wurde. In einem ernsthaften Spiel sollte die Situation allerdings nicht auftreten.

Ansonsten würde ich dir auch raten, auf 0.7.1 zu updaten, das hat vor allem auch die Pfadsignale (PBS), die eine grundverschiedene Funktionsweise haben, und deshalb nicht dieser Entfernungsbeschränkung unterliegen.
11.06.2009 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MWN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #4
RE: Signale erkennen keine Züge
Hi,
danke für die Hilfe. Werde jetzt mal das Update installieren
11.06.2009 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
RE: Signale erkennen keine Züge
Diese alte Beschränkung, die Eddi erwähnt, wurde Anfang 2008 aufgehoben (als SmatZ die Signale neugeschrieben hat) und ist damit seit 0.6.0 nicht mehr vorhanden.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
11.06.2009 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MWN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #6
RE: Signale erkennen keine Züge
Hi,
hab versucht meine Version abzudaten, dann kann beim Öffnen des Spiels die Fehlermeldung sample.cat kann nicht geöffnet werden. Darauf hin hab ich die Datei gelöscht und wollte es nochmal installieren und jetzt erkennt er denn Ordner(C:Programme/MPS/TTDLX) in dem TTDLX installiert ist nicht mehr und das Spiel lässt sich nicht mehr installieren. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
11.06.2009 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Signale erkennen keine Züge
Schmeiß mal OpenTTD komplett vom Rechner und installiere es neu. Das Problem mit nicht zu findender sample.cat hatte ich beim Update auf 0.7.1 gerade kürzlich auch - nach einer Neuinstallation war es behoben.

[Bild: titels.png]
11.06.2009 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MWN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #8
RE: Signale erkennen keine Züge
Gut, werd ich versuchen
11.06.2009 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Neuen Züge / Schienen? TAXI 13 6.424 23.01.2024 17:57
Letzter Beitrag: greatest
  Keine Züge im Jahr 2100 .... poschiQ 2 1.500 17.01.2012 08:46
Letzter Beitrag: Bernhard
  Keine neuen Züge timi11 7 2.430 31.03.2011 13:38
Letzter Beitrag: timi11
  Keine neueren Züge/Schwebebahnen 7bf 2 1.451 05.06.2008 12:19
Letzter Beitrag: killermoehre
  Keine neuen Züge Skatch 1 1.436 11.02.2008 15:47
Letzter Beitrag: fjb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste