Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
Verfasser Nachricht
JR_germany06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Musik
gibt es eigentlich irgendwo die kla4noten zur musik?

grüße JR

Heute ist das morgen von gestern
09.06.2009 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Musik
Das sind MIDI-Dateien, die solltest du in jedem besseren Musikprogramm (z.b. Capella) öffnen können, und die entsprechende Partitur erhalten. Die könnte dann unter Umständen ein paar Schönheitsoperationen gebrauchen, aber im Prinzip sollte die automatisch erzeugte Partitur ne brauchbare Grundlage bieten.
09.06.2009 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Musik
Naja, nicht ganz. Die MIDIs sind ja für verschiedene Instrumente gesetzt. Um davon einen Klavierauszug zu erstellen, sollte man schon ein wenig wissen, wie man vorgehen muß...
10.06.2009 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Musik
Hallo

(10.06.2009 00:20)DonRazzi schrieb:  Naja, nicht ganz. Die MIDIs sind ja für verschiedene Instrumente gesetzt.
Ja, und? Natürlich ist das so, ansonsten hätten wir Musik, die nur auf einem Instrument gespielt würde. Das ist ja der Zweck des Ganzen. Ein entsprechendes Programm stellt dann eben alle Instrumentenspuren der Datei untereinander in der Partitur dar.

(10.06.2009 00:20)DonRazzi schrieb:  Um davon einen Klavierauszug zu erstellen, ...
... muss man sich dann nur noch die richtige Spur raussuchen. Bei den 128 Spuren von General Midi kann das allerdings das Problem sein, aber wenn man sein Programm zu bedienen weiß, bekommt man den Programmplatz der Pianos (1-8) auch heraus (siehe: Wikipedia: General Midi, Programmwechsel). :-)

Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm ich die *.gm-Dateien unter Ubuntu Linux öffnen kann. Tux Guitar als Midi-Editor, den ich wegen anderer Sachen auf dem Rechner habe, kann mit GM jedenfalls nichts anfangen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 15:01 von Auge.)
10.06.2009 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JR_germany06
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
RE: Musik
klappt, ist halt alles nur noch in einer zeile, aber das schaff ich schon irgendwie

danke und mfg JR

Heute ist das morgen von gestern
10.06.2009 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Musik
(10.06.2009 15:00)Auge schrieb:  Hallo

(10.06.2009 00:20)DonRazzi schrieb:  Naja, nicht ganz. Die MIDIs sind ja für verschiedene Instrumente gesetzt.
Ja, und? Natürlich ist das so, ansonsten hätten wir Musik, die nur auf einem Instrument gespielt würde. Das ist ja der Zweck des Ganzen. Ein entsprechendes Programm stellt dann eben alle Instrumentenspuren der Datei untereinander in der Partitur dar.

(10.06.2009 00:20)DonRazzi schrieb:  Um davon einen Klavierauszug zu erstellen, ...
... muss man sich dann nur noch die richtige Spur raussuchen. Bei den 128 Spuren von General Midi kann das allerdings das Problem sein, aber wenn man sein Programm zu bedienen weiß, bekommt man den Programmplatz der Pianos (1-8) auch heraus (siehe: Wikipedia: General Midi, Programmwechsel). Lächeln

OK, dann hat er die Sachen, die im Midi auf'm „Klavier“ gespielt werden. Aber das ist ja immer noch nicht alles, wenn man die TT-Musik alleine auf einem Klavier spielen will. Oder hat der Mann 'ne Band? Man weiß es nicht...

Grüße,

Don
10.06.2009 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Musik
(10.06.2009 15:00)Auge schrieb:  Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm ich die *.gm-Dateien unter Ubuntu Linux öffnen kann. Tux Guitar als Midi-Editor, den ich wegen anderer Sachen auf dem Rechner habe, kann mit GM jedenfalls nichts anfangen.

Tschö, Auge
Probier mal
Code:
apt-cache search .gm midi
.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
10.06.2009 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Musik
Hallo

(10.06.2009 22:37)killermoehre schrieb:  
(10.06.2009 15:00)Auge schrieb:  Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm ich die *.gm-Dateien unter Ubuntu Linux öffnen kann. Tux Guitar als Midi-Editor, den ich wegen anderer Sachen auf dem Rechner habe, kann mit GM jedenfalls nichts anfangen.
Probier mal
Code:
apt-cache search .gm midi
.
Danke für den Tip. Als Ergebnis der Anfrage kommt aber auch nur fluid-sountfont-gm und timidity heraus. Abspielen ist ja kein Problem, ich hätte gerne einen Editor, so mit Partitur und so (der auch mit *.gm umgehen kann; gefunden habe ich mehrere, aber keiner kennt *.gm).

DonRazzi schrieb:OK, dann hat er die Sachen, die im Midi auf'm „Klavier“ gespielt werden. Aber das ist ja immer noch nicht alles, wenn man die TT-Musik alleine auf einem Klavier spielen will. Oder hat der Mann 'ne Band?
Wenn er die Klavierpartitur extrahiert, hat er die auch einzeln. Ansonsten, wenn er die Datei einfach nur im Editor öffnet, sollte er die Partitur mit allen Instrumenten haben. Damit hätte er auch die Band gleich mit dabei. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 23:36 von Auge.)
10.06.2009 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Musik
Es würde ja reichen, .gm in .midi umzusetzen. Ich weiß jetzt nicht, wie es da ausschaut, aber such doch mal mit Goolge nach gm2midi. Vielleicht hilft es.

killermeohre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
11.06.2009 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
RE: Musik
Hallo

(11.06.2009 11:24)killermoehre schrieb:  Es würde ja reichen, .gm in .midi umzusetzen. ...
Ich habe mir schon gedacht, dass eine solch kleine Hintervo**igkeit dahinter steckt. In *.mid umbenannt lassen sich die Dateien in MuseScore öffnen.

   

Tschö, Auge

[edit=2009-06-22]Bilder gegen Versionen mit niedrigerer Auflösung ausgetauscht[/edit]

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 17:11 von Auge.)
11.06.2009 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Musik
Und weil man das so schön bei TT kann, werd' ich's zum Ende des Semesters wohl in ein Referat für die Uni einbeziehen...
11.06.2009 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Musik
Das Instrument heisst immer noch "saxophone" ... Augenrollen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.06.2009 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #13
RE: Musik
Hallo

(11.06.2009 14:47)mb schrieb:  Das Instrument heisst immer noch "saxophone" ... Augenrollen
Ich war's nicht, habe nur den Sreenshot gemacht. Lächeln

Aber solange ich aufgrund der phonetischen Ähnlichkeit von "Saxafone" auf "Saxophone" (das ist im Übrigen eine andere Bauform einer Klarinette, also ein Holzblasinstrument) schließen kann, ist es mir recht.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.06.2009 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Musik
Wenn man das aber zu ner Klavierstimme umschreiben will, sollte man vielleicht die Transponierung für die Blasinstrumente abschalten Zwinkern
11.06.2009 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Musik in TTD Christoph Hackl 4 1.830 28.02.2006 14:28
Letzter Beitrag: Christoph Hackl
  Eigene Musik Bios 27 7.719 15.03.2005 15:13
Letzter Beitrag: pETe!
  Musik & Sound Nostalgie ^^ Cabal 4 2.584 13.04.2004 06:32
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste