Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iTunes + iPod
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
iTunes + iPod
Von euch gibts doch bestimmt ein paar ipod und itunes user.

Also ich gehöre seite einiger Zeit zu den Besitzenr des iPod touch.
An sich auch ganz schick, aber zwei Fragen hab ich mal an die Experten:

1. Wo werden die Bilddateien (z.B. Covers) die man via iTunes lädt, gespeichert?

2. Warum findet sich meine Fritzbox und mein iPod nicht mehr per Wlan?
Mein Netzwerk ist versteckt, nur via PW abrufbar und neue Wlangeräte können nur manuell in der Fritzbox hinzugefügt werden.
Sprich: keiner kommt rein ohne mich zu Fragen, aber jeder der von mir autorisiert wurde (somit auch mein iPod) darf auf das Netzwerk unbegrenzt zugreifen.

Nun habe ich seit gestern das Problem, dass der iPod nicht mehr das Netz findet.
Von gestern Abend auf heute Morgen, haben sich Fritzbox und iPod wiedererkannt. (Wlan war nachts deaktiviert und iPod komplett ausgeschaltet)
Aber jetzt wieder, nach 15 Stunden Abwesenheit, findet die sich nicht mehr.
Gestern Abend hatte ich das gleiche Problem, habe dann den Kanal in der Fritzbox geändert, und zack funzte wieder alles.

Muss ich jetzt jedes mal den Kanal wechseln, damit das funzt? Ich wollte auch gerne mal ohne den PC meine Mails abrufen. :-/

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

Danke.
09.06.2009 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: iTunes + iPod
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Smartphone und der Fritzbox... wahrscheinlich ist die Fritzbox das Problem??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.06.2009 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: iTunes + iPod
Vielleicht mal eine neuere Fritz!-Firmware-Version(vll auch die Labs-Version) könnte das beheben...
12.06.2009 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: iTunes + iPod
Also ich habs jetzt glaube mit dem W-Lan weitgehend hinbekommen.

Habe jetzt das Netzwerk nicht mehr versteckt, sprich jeder kann jetzt zumindest das Netz sehen, aber nicht einsteigen (theoretisch).

Ansonsten habe ich einen festen Kanal, WPA2 Verschlüsselung mit riesigem Key und der Einstellung, dass keine neuen Geräte akzeptiert werden.

Ansonsten habe ich bereits die neueste Firmware installiert, und trotzdem habe ich das Problem nicht anders lösen können.
Allerdings habe ich jetzt von nem Fachmann erfahren, dass bei einigen FritzBoxen (u.a. bei der 7270) folgendes passiert:

Einstellung:
Verschlüsselung via WPA2 und alle anderer WLAN Einstellungen sind egal.

Nun kann jemand, der mit WEP-Verschlüsselung arbeitet, ohne Passwortabfrage einfach in das Netz gehen. Egal ob es versteckt ist oder keinen neuen User akzeptiert werden sollen, er kann einfach rein ohne Probleme.

Schräg oder?

Hat ansonsten noch jemand ne Idee wegen den Covers? Ich werde gerne auch woanders die bei iTunes gekauft Musik abspielen, aber da wird halt kein Cover angezeigt. :-?
13.06.2009 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE: iTunes + iPod
Die Covers sind direkt im ID3-Tag gespeichert.

Mein touch funktioniert mit meinem LinkSys per WPA2-TKIP ohne Probleme.
Leider ist ja WPA2-TKIP schon gekanckt daher sollte eigentlcih WPA2-AES verwendet werden!

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
13.06.2009 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: iTunes + iPod
Zitat:Nun kann jemand, der mit WEP-Verschlüsselung arbeitet, ohne Passwortabfrage einfach in das Netz gehen. Egal ob es versteckt ist oder keinen neuen User akzeptiert werden sollen, er kann einfach rein ohne Probleme.
Ne, eigentlich nicht.
Normalerweise ist ein Netzwerk immer WPA(2)- ODER WEP-verschlüsselt. Von einem "mixed Mode" bei der Verschlüsselung weiß ich nichts...
Übrigens bringt dir ein verstecktes Netzwerk herzlich wenig... Wer eine WPA-Verschlüsselung aushebeln will, findet dein Netzwerk mit gängigen Tools auf jeden Fall. Und MAC-Adresse fältschen und die von einem zugelassenen/registrierten Gerät zu übernhemen ist auch nicht besonders schwer...
13.06.2009 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: iTunes + iPod
@Indiana,

kann man irgendwie die Coverdatei trotzdem lesen, bzw. "herauslösen", so dass man das Cover auch individuell speichern kann?
14.06.2009 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: iTunes + iPod
Hab ich noch nie probiert, eventuell kann das iTunes das.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
15.06.2009 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: iTunes + iPod
ich nutze mp3tag, funktioniert hervorragend, kann auch mit den eingebetten Covers umgehen, sprich einbetten und auch herauslösen...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 13:11 von AnD.)
15.06.2009 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste