Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #21
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Hm dem entgegne ich Timmaexx. Ich habe das TTRS bereits an verschiedene Stellen verschoben (unter anderem auch an den Anfang der Liste), doch der Fehler war bei mir immernoch da. Ich sende wenn ich zuhause bin ein Screen davon mit.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
20.05.2009 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #22
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Okay, freue mich schon auf heuer Abend... dein Server ist on?
20.05.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #23
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Wenn du möchtest, dann stelle ich ihn heute abend an. Ich denke so gegen 20 Uhr bin ich dann vollständig da =).

Hm... Was ist mit den GRFs? Da waren später noch andere, die das eigentlich ganz toll fanden. Anregungen? Ich beschrieb ja schon, warum ich die teilweise verwende ^^

©Erdzengel
www.ugaming.de
20.05.2009 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #24
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
(20.05.2009 15:24)Timmaexx schrieb:  Ehem ich habe seit 0.7.0 gar keine Fehler beimTTRS gefunden! Man muss die grf nur an die richtige stelle hinstellen. und immer vor brücken und strassengrf bzw. am besten ganz an den anfang der liste, dann macht der ar keine mucken.
(20.05.2009 00:16)StefanD schrieb:  [...] selbst wenn man TTRS als einzige GRF aufnimmt, moppelt es wegen 'ner ungültigen ID rum.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
20.05.2009 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #25
OTTD RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
(20.05.2009 22:59)StefanD schrieb:  [...] selbst wenn man TTRS als einzige GRF aufnimmt, moppelt es wegen 'ner ungültigen ID rum.
Offensichtlich ja nicht so allgemeingültig richtig:
   

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
21.05.2009 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #26
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Also ich für meinen Teil kann machen was ich will. Es ist immer dieser Fehler zu sehen großes Grinsen

Egal an welcher Steller sich das TTRS befindet.

   

Gruß Erdzi

P.S.: Frage nochmal an die Erfinder von IS2.0beta-2. Vlt liegt es ja an dieser Version?

©Erdzengel
www.ugaming.de
21.05.2009 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #27
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
So langsam macht mir OTTD wieder richtig Laune ^^. Spiele es nun wieder häufiger und denke, das ich auch nebenbei zu testund lernzwecken wieder nen Server aufsetze. Leider immernoch nicht root *wein*. Aber das wird noch ^^.

Werde 0.7.0 dafür verwenden (ich weis 0.7.1 ist längst da ^^). Besteht überhaupt interesse? es gibt ja einige Server auf denen man zocken kann ^^. Wenn ja dann macht doch direkt mal vorschläge und dikutiert bzw einigt euch auf Grfs insofern welche drinne sein sollen. Vlt einigt ihr euch auch gewisse optionen. Ein heimlicher tt-ms forum server? xDDDD nein scherz....

Naja mal sehen was ihr dazu sagt. Wie schon erwähnt wird er ja nicht zwingend benötigt bei der Auswahl an Servern ^^

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
10.07.2009 00:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #28
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Hallo

(21.05.2009 14:44)Erdzengel schrieb:  Also ich für meinen Teil kann machen was ich will. Es ist immer dieser Fehler zu sehen großes Grinsen

Egal an welcher Steller sich das TTRS befindet.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schau mal nach, was in dem Screenshot von Timmaexx zur Deaktivierung des TotalBridgeRenewalSets steht. Es würde mich nicht wundern, wenn das dein hiesiges Problem in Luft auflöst. Ich habe zumindest keine Probleme mit der Kombination von OpenTTD 0.7.1 und TTRS 3.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 01:48 von Auge.)
10.07.2009 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #29
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Ich möchte dir nix böses Auge. Ganz im Gegenteil: Ich finde es gut, das bei alten Themen immernoch Beiträge zustande kommen, die einem vielleicht weiterhelfen könnten, nur weil man selbst etwas übersehen oder überlesen hat.
Aber:

Zitat:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schau mal nach, [...]

Es ging hier niemals um das TBRS - Total bridge Renewal Set - sondern es ging um das TTRS - Total Town Replacement Set -.
Der Fehler der dort angezeigt wurde, wurde mir vom TTRS nicht ausgegeben.
Zudem kommen noch andere Dinge:
Timmaex:
Zitat:Man muss die grf nur an die richtige stelle hinstellen.
StefanD:
Zitat:selbst wenn man TTRS als einzige GRF aufnimmt, moppelt es wegen 'ner ungültigen ID rum.
Meine Wenigkeit zum Beweis:
Zitat:Also ich für meinen Teil kann machen was ich will. Es ist immer dieser Fehler zu sehen.
Egal an welcher Steller sich das TTRS befindet.
Ein Bild war auch noch dabei ^^ <--- Beitrag 26

(Wie kann ich so Bilder nochmals verlinken???)

Dennoch danke Auge

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 10:11 von Erdzengel.)
10.07.2009 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #30
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Hallo

(10.07.2009 10:08)Erdzengel schrieb:  Ich möchte dir nix böses Auge. Ganz im Gegenteil: Ich finde es gut, das bei alten Themen immernoch Beiträge zustande kommen, die einem vielleicht weiterhelfen könnten, nur weil man selbst etwas übersehen oder überlesen hat.

Nun mal halblang! "Alte Themen"? Der von mir angemerkte Beitrag ist keine zwei Monate alt. Zudem hast du keinerlei Angaben dazu gemacht, ob du der in Timmaexx' Screenshot zu lesenden Fehlermeldung gefolgt bist.

(10.07.2009 10:08)Erdzengel schrieb:  Aber:

Zitat:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schau mal nach, [...]

Es ging hier niemals um das TBRS - Total bridge Renewal Set - sondern es ging um das TTRS - Total Town Replacement Set -.
Der Fehler der dort angezeigt wurde, wurde mir vom TTRS nicht ausgegeben.
Zudem kommen noch andere Dinge:
Timmaex:
Zitat:Man muss die grf nur an die richtige stelle hinstellen.
StefanD:
Zitat:selbst wenn man TTRS als einzige GRF aufnimmt, moppelt es wegen 'ner ungültigen ID rum.
Meine Wenigkeit zum Beweis:
Zitat:Also ich für meinen Teil kann machen was ich will. Es ist immer dieser Fehler zu sehen.
Egal an welcher Steller sich das TTRS befindet.
Ein Bild war auch noch dabei ^^ <--- Beitrag 26
  • Nochmal meine Frage: Hast du die Fehlermeldung im Screenshot aus Timmaexx' Beitrag gelesen?
  • Nochmal die sich daraus ergebende Frage: Hast du die dort explizit genannte Fehlerursache beseitigt?
  • Nochmal meine Erfahrung: Ich benutze beide GRFs gleichzeitig in der OpenTTD-Version 0.7.1 und habe keinerlei Probleme mit ihnen. Kein "rumgemoppel", keine Fehlermeldungen. Allerdings habe ich die Parameter so gesetzt, dass die im Screenshot in Timmaexx' Beitrag zu sehende Fehlermeldung nicht auftreten kann, weshalb ich vermutete "[dass] das dein hiesiges Problem in Luft auflöst". Wenn ihr das anders macht und nicht guckt, was als Meldung kommt, ist das nicht mein Problem.
  • Und genau deshalb auch nochmal: Wer lesen kann und sich diese Mühe auch tatsächlich macht, ist klar im Vorteil.

Und tschüss, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 13:13 von Auge.)
10.07.2009 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #31
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Ok Auge,

Zitat:Nochmal meine Frage: Hast du die Fehlermeldung im Screenshot aus Timmaexx' Beitrag gelesen?
Jawohl habe ich. Somit war das Problem mit dem Bridge Renewal Set auch behoben. So ist das, wenn man einfach zu viele GRFs benutzen will =). Hat sich mittlerweile geändert ^^.

Zitat:Nochmal die sich daraus ergebende Frage: Hast du die dort explizit genannte Fehlerursache beseitigt?
Die fehlerursache wurde beseitigt. Ich habe das Bridge Renewal Set entfernt, da die paar brückenspeicherplätze schon von den Brücken im TTRS besetzt waren. Hätte ich das TTRS entfernt, so wäre das Problem sicher auch behoben gewesen, aber das TTRS wollte ich doch weiter benutzen.

Zitat:Nochmal meine Erfahrung: Ich benutze beide GRFs gleichzeitig [...]
Können denn falsche Parameter eine ungültige ID als Fehler ausgeben? Der Fehler besteht weiterhin, somit glaube ich nicht, das es etwas mit dem Bridge Renewal Set zutun hat.

       

Zitat:Und genau deshalb auch nochmal: Wer lesen kann und sich diese Mühe auch tatsächlich macht, ist klar im Vorteil.
Genau... und deshalb sage ich auch nochmal, das im Vordergrund das TTRS steht/stand und auch andere sich darüber gedanken machten:
Zitat:StefanD:
Zitat:selbst wenn man TTRS als einzige GRF aufnimmt, moppelt es wegen 'ner ungültigen ID rum.

In meinem Screen siehst du, dass das Bridge Set anscheinend nichts damit zutun hat und alles andere Funktioniert.

Zitat:Nun mal halblang! "Alte Themen"? Der von mir angemerkte Beitrag [...]

Bitte ein wenig freundlicher Auge ^^. Nicht das Roman schon wieder ein Thema deshalb schliesst und alle denken, das ich hier stunk mache, obwohl ich mich eigentlich freundlich und korrekt verhalte.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
10.07.2009 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #32
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
(10.07.2009 17:53)Erdzengel schrieb:  
Zitat:Nochmal meine Frage: Hast du die Fehlermeldung im Screenshot aus Timmaexx' Beitrag gelesen?
Jawohl habe ich. Somit war das Problem mit dem Bridge Renewal Set auch behoben. So ist das, wenn man einfach zu viele GRFs benutzen will =). Hat sich mittlerweile geändert ^^.

Zitat:Nochmal die sich daraus ergebende Frage: Hast du die dort explizit genannte Fehlerursache beseitigt?
Die fehlerursache wurde beseitigt. Ich habe das Bridge Renewal Set entfernt, da die paar brückenspeicherplätze schon von den Brücken im TTRS besetzt waren. Hätte ich das TTRS entfernt, so wäre das Problem sicher auch behoben gewesen, aber das TTRS wollte ich doch weiter benutzen.
Ok, dann ist es das wirklich nicht. ich wollte das aber zuallererst klargestellt haben. Nicht, dass diese Banalität den Schlamassel auslöst, und eigentlich einfachst zu beseitigen ist. Im Übrigen sagte die Fehlermeldung, dass sich die Brücken des TTRS mit dem TBRS beißen. Ich hätte die TTRS-Brücken zuerst einfach mal per Parameter deaktiviert. Lächeln

(10.07.2009 17:53)Erdzengel schrieb:  
Zitat:Nochmal meine Erfahrung: Ich benutze beide GRFs gleichzeitig [...]
Können denn falsche Parameter eine ungültige ID als Fehler ausgeben? Der Fehler besteht weiterhin, somit glaube ich nicht, das es etwas mit dem Bridge Renewal Set zutun hat.
Mal ein paar Screenshots von mir.

Das erste Bild zeigt das TTRS, gefolgt vom TBRS, die Fehlermeldung ist die, die auch Timmaexx' Screenshot zeigt.
   

Im zweiten Screenshot habe ich die Brücken des TTRS abgeschaltet (dritter Parameter auf 1).
   

Für den dritten Screenshot habe ich das TBRS durch die Version mit den Straßenbelägen des TTRS ausgetauscht. Es gibt übrigens auch eine Version mit den US-Straßenbelägen.
   

(10.07.2009 17:53)Erdzengel schrieb:  In meinem Screen siehst du, dass das Bridge Set anscheinend nichts damit zutun hat und alles andere Funktioniert.
Bis auf die Parameter und den von dir verwendeten Pfad (bei mir liegt die GRF in ~/.openttd/data/, also im Standardverzeichnis; siehe den zweiten Screenshot) ist alles gleich.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
11.07.2009 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #33
RE: Erdzengel's Server (Die Anfänge)
Vielen Dank Auge,

ich werde beizeiten mal die Parameter ausschalten und zu testzwecken auch einmal deine Parameter "0 0 1 1" eingeben.

Mal sehen was dann passiert. Vlt liegt es ja doch an gewissen Parametern ^^. Ich lasse es euch (dir Auge) wissen.

Lieben Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
11.07.2009 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiplayer, Server, Dedicated Server Bernhard 0 5.303 10.01.2006 16:24
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste