Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließung von Industrien
Verfasser Nachricht
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
Schließung von Industrien
Hi,

ich habe nach Jahren mal wieder OTTD für mich entdeckt, die letzte Version die ich gespielt habe war 4,xx. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eigentlich ständig die Meldungen bekomme, dass Industrien usw. schließen, sogar welche, die ich beliefere oder zum beladen anfahre. Wirtschaft steht auf stabil, wodran liegt das? Kann ich das irgendwie verhindern, dass die alle zu machen?
Danke im vorraus!

Gruß
17.05.2009 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Schließung von Industrien
Hallo, und herzlich willkommen zurück!

Gehe mal in die Erweuterten Einstellungen und schaue ob in Wirtschaft die Option feinere Wirtschaft aktivieren auf "AN" ist! Wenn dann aus!

Ansonsten alle Industrien beliefern...

...und kleinere Map bzw. weniger Industrien.

MfG Tim
17.05.2009 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #3
RE: Schließung von Industrien
ja, ist an, okay danke dann versuche ich das mal (hatte nur im Kopf, dass das damals bei 4,xx auch an war, nur da hatte ich das problem nie

Ich würde gerne alle beliefern, aber nach einem Jahr waren schon über 50 zu... (512*2048 Map)
17.05.2009 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: Schließung von Industrien
mmh, ging die ersten 3 Jahre gut, jetzt schließt die erste, aber ich habe gesehen die Option hat sich automatisch wieder zurückgestellt, wieso das denn? Traurig
18.05.2009 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Schließung von Industrien
Hast du irgendwelche Industrie grfs aktiviert?
Bei Pikkas Basic Industries z.B. können alle Industrien des Primärsektors schliessen, Ölquellen und Minen schliessen sogar zwingend nach einer bestimmten Zeit (Rohstoffreserven). Und beim Engineers Yard hab ich auch schon gesehen, dass das schliesst, obwohl es beliefert wird.

===> Trolleybus Set <===
18.05.2009 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
RE: Schließung von Industrien
nein, ich habe OTTD ganz neu runtergeladen und nichts besonderes aktiviert
Jetzt nach 5 Jahren gehts übrigens wieder los, dass reihenweise alles schließt Traurig.
19.05.2009 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Schließung von Industrien
Ich glaube damit mußt Du leben. Ist halt wie im richtigen Leben.
Industrien schließen nun mal aus den verschiedensten Gründen.
Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, ist der KGAT-Patch,
da hat man die Möglichkeit dieses einzustellen.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
19.05.2009 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
RE: Schließung von Industrien
KGAT, was ist das und woher bekomme ich den?
sonst spiele ich wieder die 4er Version, da war das soweit ich mich erinnern kann nicht so...
19.05.2009 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: Schließung von Industrien
Hallo

(19.05.2009 18:59)Gespy schrieb:  KGAT, was ist das und woher bekomme ich den?
DAS, nicht DEN. Zwinkern Das ist ein Patchpack, auf einem Nightly Build neuer als 0.7 basierend. Allerdings ist das Pack nicht wirklich stabil und der Autor des Packs hat die Lust an der Weiterentwicklung verloren, womit leider auch nicht mehr mit Fehlerbereinigungen zu rechnen ist.
(19.05.2009 18:59)Gespy schrieb:  sonst spiele ich wieder die 4er Version, da war das soweit ich mich erinnern kann nicht so...
Du willst wirklich 3 Versionsschritte zurückgehen und all die Verbesserungen links liegen lassen? Wie wäre es damit, stattdessen das Verhalten der Industrien mit einer NewGRF zu steuern? Funktioniert allerdings, wie frosch schreibt, nur mit den originalen Industrien, nicht mit NewIndustries oder ECS.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
19.05.2009 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Schließung von Industrien
Auge schrieb:[KGAT]
Das ist ein Patchpack, auf einem Nightly Build neuer als 0.7 basierend. Allerdings ist das Pack nicht wirklich stabil und der Autor des Packs hat die Lust an der Weiterentwicklung verloren, womit leider auch nicht mehr mit Fehlerbereinigungen zu rechnen ist.

Werden noch Wetten auf den nächsten Pack angenommen? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2009 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Schließung von Industrien
Nächstes PP wird das Bennythen00bPP sein
19.05.2009 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #12
RE: Schließung von Industrien
Das isses ja immer bei den PatchPacks. Viele werden entwickelt und veröffentlicht, und irgendwann hört man nix mehr von den Autoren. Die allerwenigsten kümmern sich darum.
19.05.2009 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #13
RE: Schließung von Industrien
Ich glaube ich bin zu blöd dafür...
Habe das (grf) runtergeladen, aktiviert, Szenario erstellt und Spiel angefangen, die Industrien machen immer noch was sie wollen Traurig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 20:44 von Gespy.)
19.05.2009 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #14
RE: Schließung von Industrien
Im Startbildschirm gehste unter Schwierigkeitsgrad rein. Da ist ein Unterpunkt, Wirtschaft. Da stellste ruhig ein. Bei mir läufts doch auch ganz gut. Ausser das was nicht beliefert, oder wo nix geholt wird, das macht dicht.
19.05.2009 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Schließung von Industrien
Timmaexx schrieb:
mb schrieb:Werden noch Wetten auf den nächsten Pack angenommen? Cool

Nächstes PP wird das Bennythen00bPP sein

Sorry. Ich bezog mich bei meiner Frage nicht auf den Namen des "nächsten Pack" sondern auf dessen Schicksal.

Um mal konkret zu werden: Ich wette eine 6-er Kiste Mumm dry dass dieser "nächste Pack" (also meinetwegen dieses "Bennythen00bPP") das Schicksal seiner Vorgänger teilen wird. Wettet jemand dagegen?

Falls ja, sollten wir uns bei Gelegenheit auf das Kleingedruckte einigen. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2009 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #16
RE: Schließung von Industrien
(19.05.2009 20:48)El Patron schrieb:  Im Startbildschirm gehste unter Schwierigkeitsgrad rein. Da ist ein Unterpunkt, Wirtschaft. Da stellste ruhig ein. Bei mir läufts doch auch ganz gut. Ausser das was nicht beliefert, oder wo nix geholt wird, das macht dicht.

die machen bei mir auch dicht... und eigentlich möchte ich, dass gar nichts neu aufmacht oder dicht macht...
19.05.2009 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
RE: Schließung von Industrien
(19.05.2009 20:57)mb schrieb:  Um mal konkret zu werden: Ich wette eine 6-er Kiste Mumm dry dass dieser "nächste Pack" (also meinetwegen dieses "Bennythen00bPP") das Schicksal seiner Vorgänger teilen wird. Wettet jemand dagegen?

Falls ja, sollten wir uns bei Gelegenheit auf das Kleingedruckte einigen. Cool

Gruß
Michael

Also ich kann leider nix gewinnen, muss mich dir anschliessen 8)
19.05.2009 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
RE: Schließung von Industrien
mb schrieb:Ich wette eine 6-er Kiste Mumm dry dass dieser "nächste Pack" (also meinetwegen dieses "Bennythen00bPP") das Schicksal seiner Vorgänger teilen wird. Wettet jemand dagegen?
So ist die Wette quatsch. Nur die Wurst hat zwei Enden Zunge Du müsstest schon eine maximale Lebendauer prognostizieren.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
19.05.2009 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #19
RE: Schließung von Industrien
Neu aufmachen wird die eine oder andere schon, verhindern kannste das glaube nicht. Bei mir schliessen die zwar auch, aber meistens nur, wenn die Rohstoffe erschöpft sind, bzw., wenn ich eine ganze Zeit lang nix mehr anliefere. Aber das muss dann schon über zig Spieljahre so gehen. Spiele mit PikInd- Grf.


Schliesse mich an bei Eurer Wette. Wie schon geschrieben, gehen die alle nacheinander den Bach runter, wenn der Autor die Lustverliert. Max 1 Jahr hält so ein PP.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 21:21 von El Patron.)
19.05.2009 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gespy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2009
Beitrag #20
RE: Schließung von Industrien
Klar macht die eine oder andere neu auf, nur wenn man nur aus Spaß spielen möchte und dann irgendwas Großes plant ist es dämlich wenn ständig Meldungen kommen, schließt, neu gegründet, schließt usw....
19.05.2009 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Industrien bei ohne Industrien generierter Karte DonRazzi 7 2.442 17.02.2011 19:35
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste