Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
openttd auf nds
Verfasser Nachricht
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
openttd auf nds
Geht openttd auf den nintedo ds spielbar und wenn ja wie kann man es herunterladen? Gehen dort auch die grf sets?

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
15.05.2009 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: openttd auf nds
(15.05.2009 07:31)Paltinium schrieb:  Geht openttd auf den nintedo ds spielbar und wenn ja wie kann man es herunterladen? Gehen dort auch die grf sets?
Vom Prinzip her wohl ja. Ggf bedarf es ein paar Anpassungen des Source-Codes. Allerdings fehlt es an offizieller Unterstützung, da noch keiner den Entwicklern eine Nintendo DS geschenkt hat.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
15.05.2009 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: openttd auf nds
ich habe mir das mal angeschaut aber nicht entdecken können wie ich den code anpassen kann ich kann nur die

cfg datei
langpacks
dsgfx.grf - was immer das auch ist
loading.bmp
openttd.grf - keine ahnung was ist
opentitle.dat - die erönnungsmap

an die eigenliche openttd.nds komme ich leider nicht ran und sie in den 0.7 bereich zu befördern aber genau da muss ich dran

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
15.05.2009 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
RE: openttd auf nds
http://wiki.openttd.org/Nintendo_DS
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=35306

Inzwischen wohl gestorben. Keine persönlichen praktischen Erfahrungen mangels Ausstattung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 12:15 von Löwe.)
15.05.2009 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
RE: openttd auf nds
wimre war der nds bei 256x256 karten auch schon rappelvoll (oder war das sogar schon zu gross?). kann mich nicht entsinnen, dass irgendjemand auch nur daran gedacht hat newgrfs einzufügen.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
15.05.2009 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste