Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit HEQS-Set
Verfasser Nachricht
montezuma
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
Probleme mit HEQS-Set
Hallo

ich würde gern zusätzlich zum german road vehicle set das 'heavy equipment set' benutzen, da wie ich finde, deren fahrzeuge eine neue art des transports möglich machen.
nur dummerweise beißt sich das mit den anderen sets.
entweden habe ich gar keine passagier-straßenfahrzeuge mehr (quasi die aus dem german rv) oder wenn man die reihenfolge der grf's wechselt, ziehen die schweren heqs maschinen auf einmal busse hinter sich her.

vielleicht hatte ja jemand von euch dasselbe problem und konnte es lösen.
leider bin ich auch total ahnungslos was es mit diesem parameterbutton auf sich hat, vielleicht kann man das da einstellen, so dass man 2 sets parallel nebeneinander laufen lassen kann??

danke!
12.05.2009 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Probleme mit HEQS-Set
Bei OTTD kannst Du unter Einstellungen - Einstellungen der Patche tatsächlich einstellen, daß beliebige GRF-Sets nebeneinander genutzt werden können.
Das kann aber unangenehme Nebenerscheinungen haben (Kosten, Frachtmengen und/oder andere Parameter stimmen nicht mehr) ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2009 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #3
RE: Probleme mit HEQS-Set
*indieTischkantebeiß* Das GermanRV-Set ist nicht dafür gedacht, dass andere Straßenfahrzeuge parallel dazu benutzt werden. Ab der nächsten Version wird auf das Vorhandensein anderer Sets geprüft werden, das GermanRV-Set wird sich dann deaktivieren (OTTD-multipool ist ein anderes Thema, das wird man weiterhin benutzen können, allerdings auf eigene Gefahr).
12.05.2009 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
montezuma
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: Probleme mit HEQS-Set
@Bernhard

Wo genau ist bitte die Patch-Einstellung? Konnte sie nicht finden


(12.05.2009 15:39)Uwe schrieb:  *indieTischkantebeiß*

wieso? lass den tisch doch ganz.
schon toll super realistisch zu spielen, aber das heqs-set bitet einfach ganz neue möglichkeiten zu spielen. außerdem sind bei den german rv noch keine neuen transporter dabei.
12.05.2009 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Probleme mit HEQS-Set
Das heißt schon lange nicht mehr "Patch Einstellungen"... das kriegt der Bernhard nur nicht mit, weil er immernoch an veralteten Versionen hängt.

Das heißt jetzt "Erweiterte Einstellungen" -> "Fahrzeuge" -> "Mehrere NewGRF Fahrzeugsets erlauben"
12.05.2009 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
RE: Probleme mit HEQS-Set
Erweiterte Einstellungen - Fahrzeuge - mehrere newgrf Fahrzeugsets erlauben
verflixt - zu spät
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 19:11 von ige0909.)
12.05.2009 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #7
RE: Probleme mit HEQS-Set
(12.05.2009 17:13)montezuma schrieb:  
(12.05.2009 15:39)Uwe schrieb:  *indieTischkantebeiß*

wieso? lass den tisch doch ganz.
schon toll super realistisch zu spielen, aber das heqs-set bitet einfach ganz neue möglichkeiten zu spielen. außerdem sind bei den german rv noch keine neuen transporter dabei.
Also wenn ich in die Tischkante beiß, brech ich mir höchstens die Zähne aus. Außerdem schrieb ich ja in Klammern, dass man das multipool-Feature (Einstellung siehe vorherige Posts) nutzen kann und so beide Sets parallel verfügbar sind. Das wird auch in Zukunft möglich sein, nur Aktivierung beider Sets ohne multipool-Feature wird verhindert.
12.05.2009 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Probleme mit HEQS-Set
Eddi schrieb:Das heißt schon lange nicht mehr "Patch Einstellungen" [...] Das heißt jetzt "Erweiterte Einstellungen"

Sehr sinnvoll. Besonders für diejenigen die immer (noch) OTTD und TTDPatch verwechseln .. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.05.2009 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
montezuma
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2009
Beitrag #9
RE: Probleme mit HEQS-Set
großes Grinsen danke leute.
ach was freu ich mich
12.05.2009 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
montezuma
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2009
Beitrag #10
RE: Probleme mit HEQS-Set
also die beiden sets laufen zwar nebeneinander,
aber die schlepper vom heqs set ziehen jetzt neben ihren anhängern auch busse vom german rv set.
vom programmieren hab ich keine ahnung, aber ich denk mal die benutzen wohl irgendein gelichen platz. das geht wohl nicht auszuschalten.

auch indem ich mehrere new-grf's zulass ändert sich nichts
02.07.2009 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
RE: Probleme mit HEQS-Set
An einem bestehenden Spiel wirst Du da nichts mehr ändern können.

Einzig für neue Spiele kannst Du solch Malheur vermeiden indem Du vom Startbildschirm aus die NewGRF - Einstellungen tätigst, die erweiterten Einstellungen entsprechend anpaßt und dann, erst dann auf "neues Spiel" gehst. Die rote Fehler-Meldung / Warnung stand da nicht umsonst. (Ich nehme 'mal an, dass Du sie einfach ohne zu lesen oder ihren Inhalt dann weiter zu beachten, da ja "alles läuft" weggeklickt hast).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
02.07.2009 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Probleme mit HEQS-Set
Hallo

(02.07.2009 12:41)planetmaker schrieb:  Die rote Fehler-Meldung / Warnung stand da nicht umsonst. (Ich nehme 'mal an, dass Du sie einfach ohne zu lesen oder ihren Inhalt dann weiter zu beachten, da ja "alles läuft" weggeklickt hast).
Ja nu, wozu ist die sonst da, außer zum wegklicken?
*scnr*

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
02.07.2009 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: Probleme mit HEQS-Set
(12.05.2009 19:45)mb schrieb:  
Eddi schrieb:Das heißt schon lange nicht mehr "Patch Einstellungen" [...] Das heißt jetzt "Erweiterte Einstellungen"

Sehr sinnvoll. Besonders für diejenigen die immer (noch) OTTD und TTDPatch verwechseln .. Cool

gemacht wurde es aber eher um damit die Verwechslung mit den Patches für OpenTTD zu verringgern. Gab ja auch Leute die ein Diff in der OTTD Konsole mit dem patch befehl zu "laden" versuchten.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
03.07.2009 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste