Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne allgemeine Frage
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Mal ne allgemeine Frage
Spielt von euch überhaupt jemand diese Karten, die hier gepostet werden?

Manche denken nun die Frage sei Blödsinnig aber ich erläutere noch kurz, wie ich dazu kam.

Ich habe mir schon Karten runtergeladen. Wollte diese Spielen weil sie sich interessant anhörten. Als ich dann die Map geladen habe kam der Schock. Eine Stadt neben der anderen. Für New York OK und realistisch, aber für die Strecke Köln-Bonn totaler Irrsinn (obwohl die Map gut geworden ist). Es ist unmöglich auf diesen Karten mit etwas anderem als Bussen und LKW's anzufangen. Das finde ich nicht sonderlich toll und wollte mal andere Meinungen dazu haben.
Zudem soll auch gesagt sein, dass man sich ja nicht jede Karte runterlädt. Einige Sprechen einem vom Namen her vlt. schon nicht an.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
23.04.2009 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Mal ne allgemeine Frage
Ich spiele diese Maps, auch gerade wegen der unrealistischen Entfernungen, nicht.
Aber schön anzusehen sind sie Zwinkern
Und ich weiß auch, daß eine Menge Arbeit drinsteckt, will sie hier also nicht schlecht reden!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.04.2009 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Mal ne allgemeine Frage
Man muss anmerken das Bernhard nur ein Szenario spielt... sein eigenes "Bergig" Zwinkern
23.04.2009 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fairsein
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #4
RE: Mal ne allgemeine Frage
erläutert das mal näher...

Steck´ dir deine Anglisismen crosslinks in your Asloch!
23.04.2009 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Mal ne allgemeine Frage
Bernhard besitzt ein Spiel, welches hier irgendwo im Forum rumgeistert, absolut toll an sich ist, aber mit einer hau-mich-tot-alten Spielversion eines MiniIN erstellt wurde und nur noch von ohm gespielt wird, da es sich auf einer CD befindet, die irgendwie immer im Laufwerk seines Firmen-PCs verschwindet…

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
23.04.2009 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Mal ne allgemeine Frage
manno, killermoehre, haste ne WebCam hier bei mir im Büro versteckt??????

Ne, stimmt schon so. Aber bei Bedarf schicke ich die Version ja auch jedem, werde sie demnächst auch mit bereinigtem Data-Ordner wieder uppen!

Spiele daran ja auch nicht so wirklich lange, habe mit Mini_In Rev. 3464 gestartet großes Grinsen

Was mich an den "realen" Szenarios immer wieder stört, wie oben ja bereits geschrieben, sind die "falschen" Abstände der Städte.

AnD hatte mir mal ein super Szenario von Berlin zukommen lassen, da passt das dann schon besser, wenn man eine einzelne Stadt auf eine Map packt.

Ich spiele derzeit noch ein selbstgebasteltetes Szenario, Kiruna-Erzmine Zwinkern Rechts oben in der 1024er Map ist Kirun, rechts unten das Erzwerk.... dazwischen Berge, Seen, unendliche Weite .... lange Züge, fast wie in echt.... aber, völlig unrealistisch.... die Züge brauchen zwei Jahre pro Tour Traurig

Die hier letztens veröffentlichten Amerika-Szenarios habe ich mir lange angesehen, aber deshalb nicht angefangen, weil ich im Moment einfach keine Lust habe, ein neues Spiel anzufangen, vlt. kennt ja jemand diese Ablehnung gegen neue, unbenutzte Maps......

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.04.2009 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
RE: Mal ne allgemeine Frage
Wer seid ihr eigentlich? Bernhard, Timmaexx und killermoehre...

Egal was man wo und wie schreibt *g*, ihr findet euch in fast jedem Thema wieder =).

Schlecht machen will ich die Szenarios die hier angeboten werden auch nicht. Es ist viel Arbeit die Achtung verdient. Zudem sind auch die Ideen nicht schlecht.

Mich interessiert lediglich, wer diese denn überhaupt spielt. Denn man muss auch sagen, das sich die Arbeit kaum lohnt, wenn niemand diese Maps anfängt. Das wäre meiner Meinung nach auch echt schade.

Kennt denn jemand von euch zufällig relativ realistische Karten? Wenn ja - wo kann ich diese Finden?

©Erdzengel
www.ugaming.de
24.04.2009 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Mal ne allgemeine Frage
(24.04.2009 11:02)Erdzengel schrieb:  Wer seid ihr eigentlich? Bernhard, Timmaexx und killermoehre...

hmm ich bin ich Zwinkern

Seit 2004 hier im Forum(bzw, seinem Vorläufer)
Seit Markteinführung von TT, also seit 1994 dem Game absolut treu ergeben!

Während meine Kollegen ihre Sucht befriedigen (Zigarettenpause) schaue ich während des Tages regelmäßig immer wieder hier rein um nach Möglichkeit (Newbies, die es zum Glück immer noch gibt) beim Spielen zu helfen.


War es das was Du wissen wolltest??
(24.04.2009 11:02)Erdzengel schrieb:  Kennt denn jemand von euch zufällig relativ realistische Karten? Wenn ja - wo kann ich diese Finden?
dafür haben wir doch extra diesen Forenbereich hier... die Karten sind doch alle toll!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.04.2009 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
RE: Mal ne allgemeine Frage
@ Erdzengel
Die Karten von Myfineshire sind auch toll (Europa, Australien und Nordamerika bald New York)
Leider zu groß für mein Geschmack
24.04.2009 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #10
RE: Mal ne allgemeine Frage
(24.04.2009 11:02)Erdzengel schrieb:  Wer seid ihr eigentlich? Bernhard, Timmaexx und killermoehre…
Ich bin auch nur ich… oder bin ich Bernhard? Ich glaube nicht, Tim(maexx) großes Grinsen

Im Ernst, ich bin nur ein harmloser Schüler, welcher TTD schon seit 1996 spielt und seine Meinung gerne ab gibt. Ich weiß aber nicht mal, seit wann ich im Forum bin…

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
24.04.2009 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
RE: Mal ne allgemeine Frage
ich habe ja schon mal irgendwo erwähnt das es größere karten geben müsste schon allein wegen den Abständen aber hatte wenig Zustimmung bekommen

Manche führen, manche folgen
24.04.2009 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #12
RE: Mal ne allgemeine Frage
(24.04.2009 11:45)Der Tycooner schrieb:  @ Erdzengel
Die Karten von Myfineshire sind auch toll (Europa, Australien und Nordamerika bald New York)
Leider zu groß für mein Geschmack

Bei mir ist es ähnlich, ich will diese schönen Karten nicht durch Terraform kaputtmachen Zwinkern

Zitat:Erdzengel schrieb: Wer seid ihr eigentlich? Bernhard, Timmaexx und killermoehre…

Wir sind Tycoonarier aller Staaten die sich versammeln oder tycoonisierte Leute Zwinkern

Wir verwenden zu viel Freizeit für dieses geile Spiel Zwinkern

Ach... ich bin Tim
24.04.2009 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
RE: Mal ne allgemeine Frage
(24.04.2009 17:30)T1000 schrieb:  ich habe ja schon mal irgendwo erwähnt das es größere karten geben müsste schon allein wegen den Abständen aber hatte wenig Zustimmung bekommen

Das ist sicherlich keine neue Forderung. Das Problem dabei ist, daß der Code von OTTD nicht sonderlich effizient ist und noch größere Maps eine sehr schlechte Performance haben. Deswegen ist derzeit im Trunk bei 2048*2048 Schluß. Ich selbst bin auch ein Freund großer Maps, aber bei den Scenarien bedeutet größer auch immer gleich mehr Arbeit.

Und noch ein Punkt: Die Berechnung der Frachtraten auf großen Maps läßt auch immer noch sehr zu Wünschen übrig...

Grüße,

Don
24.04.2009 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Mal ne allgemeine Frage
killermoehre schrieb:[...] ich bin nur ein harmloser Schüler, welcher TTD schon seit 1996 spielt und seine Meinung gerne ab gibt. Ich weiß aber nicht mal, seit wann ich im Forum bin…

Ich dachte für Alzheimer sei Bernhard zuständig? Cool

Na, mal schauen. Also, du bist seit 25.10.2005 hier im Forum. Ausserdem hast du demnächst Geburtstag (25.05.). Denn schon mal alles Gute meinerseits falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen. Cool

PS.: "harmlos" ist das in meinen Augen nicht wenn man in derart zartem Alter mit TT beginnt. Wer weiss was das später für Folgen hat ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.04.2009 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Mal ne allgemeine Frage
Also ich finde besser TTD-Varianten zu spielen als das alseitsbewärte Counterstrike, Battlefield oder CoD etc. ...
Manchmal ist das ja gut zum Aggroabbau aber nicht zu häufig Zwinkern
Ausserdem lernt man durch TTD ne Menge 8)
Ich hab 1999 im zarten Alter von sieben das Spiel das erste mal gespielt bei einem Freund...
da der Win95 meines Dads damals aber irgend eine Macke hatte ging das Spiel nur ab und an.
Wenn ich es mal spielen konnte, dann auch nur eine Stunde sonst kam Mama großes Grinsen
Damals habe ich gelernt so ungefähr wie das mit Aktien ging durch aufkauf und so(das war dann 2000/2001^oder so)
TTD war das einzige Spiel was ich neben Tiger & Bär und Löwenzahn spielen durfte hehe.....
So Ende meines Vortrages über positive Wirkungen von TTD.
Vielen Dank Chris Sawyer!

Gute Nacht Timmaexx!

@ MB: Ich glaube ich verliere meine Harmlosigkeit, wenn DBSet 0.9 nicht mal langsam erscheint freches Grinsen
24.04.2009 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: Mal ne allgemeine Frage
Timmaexx schrieb:[...] Ich hab 1999 im zarten Alter von sieben das Spiel das erste mal gespielt bei einem Freund...
da der Win95 meines Dads damals aber irgend eine Macke hatte ging das Spiel nur ab und an.
Wenn ich es mal spielen konnte, dann auch nur eine Stunde sonst kam Mama großes Grinsen
Damals habe ich gelernt so ungefähr wie das mit Aktien ging durch aufkauf und so(das war dann 2000/2001^oder so)

In der Tat, ´ne gute Zeit für Aktien .. Cool

Zitat:TTD war das einzige Spiel was ich neben Tiger & Bär und Löwenzahn spielen durfte hehe.....

Mmh, deine Links scheinen defekt ..

Zitat:@ MB: Ich glaube ich verliere meine Harmlosigkeit, wenn DBSet 0.9 nicht mal langsam erscheint freches Grinsen

Hehe. Tja, der Sommer steht vor der Tür, da hat man anderes zu tun als noch zusätzliche Stunden am Rechner zu verbringen. Sorry.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.04.2009 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
OTTD RE: Mal ne allgemeine Frage
Jaja der Sommer!
Stimmt, das man da was besseres vor hat!
24.04.2009 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #18
RE: Mal ne allgemeine Frage
Seit wann gibt es etwas Besseres als das DBSet 0.9? Habe ich was verpasst? Weil wenn ja, dann würde ich das gerne wissen.
Außerdem brauche ich das Set für den Sommer, damit ich einen Grund habe, drinnen zu bleiben. Sonst geht doch meine Keller- (ist ja eigentlich eine Schrank-)bräune weg.

Sonne ist Krebs erregend.
killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
24.04.2009 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
RE: Mal ne allgemeine Frage
(24.04.2009 22:22)mb schrieb:  
Timmaexx schrieb:Damals habe ich gelernt so ungefähr wie das mit Aktien ging durch aufkauf und so(das war dann 2000/2001^oder so)

In der Tat, ´ne gute Zeit für Aktien .. Cool

Hmm, ich hab da Zivildienst gemacht in der Zeit. Retrospektiv betrachtet hatte damals selbst die Kassiererin in der Krankenhauskantine EM-TV...

Naja,

Don
26.04.2009 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
RE: Mal ne allgemeine Frage
[voll OT]

(26.04.2009 15:29)DonRazzi schrieb:  
(24.04.2009 22:22)mb schrieb:  
Timmaexx schrieb:Damals habe ich gelernt so ungefähr wie das mit Aktien ging durch aufkauf und so(das war dann 2000/2001^oder so)

In der Tat, ´ne gute Zeit für Aktien .. Cool

Hmm, ich hab da Zivildienst gemacht in der Zeit. Retrospektiv betrachtet hatte damals selbst die Kassiererin in der Krankenhauskantine EM-TV...

Es stand jedem frei zB seine EM-TV in dem Moment zu verkaufen als er/sie sich reich fühlte. Gibt natürlich immer Leute die das nicht auf die Reihe kriegen und (nicht nur in diesem "Neue Markt"-Wert) dann letztlich völlig leer ausgingen. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.04.2009 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste