Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Schöne Sache!Daumen hoch
Leider habe ich es erst gerade gesehen...Weinen

[attachment=1422]

Könntet ihr demnächst auch über diese Sachen informieren(im Forum)?
Denn ich glaube ich bin nicht der einzige der den Link direkt aufs Forum hat Zwinkern
19.04.2009 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Eigentlich wollen wir nicht alles doppelt machen... Wir posten die Page-News idR hier ja auch nicht extra nochmal.
19.04.2009 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
"Page-News"... sind das die, die mit einem Zeitstempel von 2006 auf der Hauptseite zu sehen sind? Lächeln Vielleicht sollte man da mal aufräumen, und hin- und wieder doch mal was neues reinpacken (zum Beispiel für OpenTTD 0.7.0 hätte sich eine "News" doch angeboten, oder?)

(ich bin da wie Timmaexx, ich schaue auf der Seite i.d.R. nicht vorbei Zwinkern)
19.04.2009 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Ich reih' mich mal direkt bei meinen Vorrednern ein... Ist ein tolles Feature, aber büdddebüdde auch im Forenbereich.

Grüße,

Don
19.04.2009 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
OTTD RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Ausserdem gibt es ja auch noch diese featuretten und Featurish.
Zwar weiss ich net was da ein Unterschied ist aber kann man duie vielleicht auch integrieren?

MfG Tim
25.04.2009 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
"-ette" ist sowas wie ne Verkleinerungsform, und "-ish" heißt so viel wie "oder sowas in der Art"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 15:18 von Eddi.)
25.04.2009 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Das Forum-Team hat die Sache intern besprochen, und es sieht nicht so aus, als ob es eine News- resp. OTTD-Newsticker-Integrations ins Forum geben wird. Gründe dafür sind:
  • Kein geeigneter Platz für den OpenTTD-Newsticker im Forum; Hacks, um ihn dennoch irgendwo reinzuwursteln möchten wir vermeiden (Kompatibilität der Forensoftware etc.).
  • Viele News sind keine Diskussion wert, bei einer automatischen Thread- oder Beitragsgenerierung für die News würden viele "leere" Threads entstehen, die nur mit "brauch ich net" gefüllt würden. Im alten TTDlxHQ wurde so etwas schon mal umgesetzt, mit mäßiger Nutzung. Wenn jemand ein interessantes Feature sieht, kann er gerne einen Thread dazu aufmachen.
  • Allgemein nimmt die Newsdichte in letzter Zeit ab, da die Entwicklung des TTDPatches und OpenTTD weniger rasant voranschreitet - sie sind immer mehr "fertig". Dazu kommt noch, dass bei OpenTTD viele Änderungen erst in inoffiziellen Versionen stecken und oft Monate vergehen, bevor sie überhaupt in den Trunk übernommen werden und damit im Newsticker erscheinen.
  • Viele der Haupt-News auf der Website sind nicht relevant für Forumsbesucher, da sie nur die Website an sich betreffen.

[Bild: titels.png]
29.04.2009 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Hallo

Da sich das Team gegen die Integration des Tickers in das Forum entschieden hat, manche aber, wie Eddi oder auch ich, normalerweise nur im Forum unterwegs sind, wäre es nicht möglich, die Nachrichten des Tickers als RSS-Feed mit Überschrift und Anreißer bereit zu stellen? Wer über neue Nachrichten in deutscher Sprache unterrichtet werden will, soll ihn sich abbonieren, wer nicht, der mag es lassen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
29.04.2009 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Hallo,
ich glaube ich muss da etwas Richtigstellen!
Ich wollte nur Fragen, ob ihr vielleicht demnächst nur eine kleine Notiz im Forum schreiben würdet.
Also nur damit man weiß: Ach da ist etwas neues auf der Hauptseite! Zwinkern
Die Intention des Artikels war nicht euch aufzufordern den hier auch reinzubauen...

Zitat:...Kein geeigneter Platz für den OpenTTD-Newsticker im Forum; Hacks, um ihn dennoch irgendwo reinzuwursteln möchten wir vermeiden (Kompatibilität der Forensoftware etc.).

Da kann ich mich getrost anschließen.

Gruss,
Tim
29.04.2009 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
ich fände es nett, wenn die Infos auch hier im Forum wären!
Ich steige immer gleich über die Forum-Seite ein!
RSS-Feed wäre ne Idee (müsste mir dann aber mal wer erklären Zwinkern).
Wäre es evt. möglich, oben, neben den Knöpfen einen Hinweis auf News einzubauen?
Z. B. Hp0 = keine News, Hp1 = Neue Nachrichten auf der Homepage?

[Bild: attachment.php?aid=1427]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.04.2009 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
zum Thema RSS:

Der OpenTTD-Newsticker holt sich die Einträge bereits über RSS aus der OpenTTD-Timeline. Dort kann sich jedermann einen RSS-Feed abonnieren. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, für den Newsticker einen RSS-Feed einzurichten, schließlich wäre der dann nur eine unnötige Zwischenstation - potentielle Abnehmer können sich den RSS-Feed direkt aus der OpenTTD-Timeline holen.

Der OpenTTD Newsticker wird übrigens genau aus diesem Grund englisch bleiben. Er ist nichts anderes als eine automatische Kopie der SVN-Einträge, und die sind nun mal auf Englisch.

Zu Bernhards Verlinkungs-Idee:

Wäre mit einem Cookie realisierbar. Die Frage der Kompatibilität stellt sich aber wieder; nach einem Forenupdate wäre das Feature wieder weg und müsste neu reingehackt werden. (Zumindest, wenn ich richtig erkannt habe, dass diese Leiste dort oben nicht offiziell modifizierbar ist.) Ausserdem frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt. Nur damit 10 Leute in den Hintern gestoßen werden, die Hauptseite aufzurufen? Da kann man doch auch alle paar Tage mal schnell auf das Homepage-Icon klicken, meiner Meinung nach.

[Bild: titels.png]
30.04.2009 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
(30.04.2009 09:00)Roman schrieb:  .... Nur damit 10 Leute in den Hintern gestoßen werden, die Hauptseite aufzurufen? Da kann man doch auch alle paar Tage mal schnell auf das Homepage-Icon klicken, meiner Meinung nach.
Kicher [Bild: LOL.gif]
(30.04.2009 09:00)Roman schrieb:  Da kann man doch auch alle paar Tage mal schnell auf das Homepage-Icon klicken, meiner Meinung nach.
Hast ja Recht........ wäre halt 'ne Spielerei nach meinem gusto ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.04.2009 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #13
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Hallo

(30.04.2009 09:00)Roman schrieb:  Der OpenTTD-Newsticker holt sich die Einträge bereits über RSS aus der OpenTTD-Timeline. Dort kann sich jedermann einen RSS-Feed abonnieren. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, für den Newsticker einen RSS-Feed einzurichten, schließlich wäre der dann nur eine unnötige Zwischenstation - potentielle Abnehmer können sich den RSS-Feed direkt aus der OpenTTD-Timeline holen.
Alles klar, danke für die Aufklärung.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
30.04.2009 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Heb das Gefühl, dass der Newsticker down ist!
Das Release von 0.7.3stable zeigt er nicht an!
03.10.2009 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Der ist nicht down. Der Grund, warum 0.7.3 nicht angezeigt wird, ist ein "Schreibfehler" im Kommentar:
Zitat:-Release 0.7.3
wird nicht als Release erkannt, weil der Doppelpunkt fehlt. Das ist zwar unglücklich, keine Frage, aber nach irgendeinem Schema muss der ja die Releases von "normalen" commits unterscheiden.

[Bild: titels.png]
03.10.2009 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: 03.04.09 - OpenTTD-Newsticker
Dann ist ja alles okay Zwinkern
04.10.2009 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste