Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines Problem
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #21
RE: Allgemeines Problem
Meine Firewall? Hm vorher machte sie keine Probleme aber ok. Die habe ich deshalb auch ganz aussen vor gelassen. Ich werde es mal mit abgeschalteter versuchen.

Dann sehe ich weiter.

Ich sage nichts schlechtes gegen andere Antivieren Programme. Meine Meinung bildet sich aus dem was ich
1. Sehe
2. Lese
3. Höre

Das muss nicht immer stimmen, aber darum sagte ich auch das jeder es selbst wissen muss. Schlecht sind sie alle bzw keines der Programme. Ich mag sie nur nicht (Persöhnliches aus den drei wahrnehmungen ^^)
Was bei dir läuft, läuft bei mir nicht und andersrum.

Eigentlich ist es auch egal ^^

Streiten muss man sich deshalb nicht.

Sollte ich mal andere wer weis wie schlecht gemacht haben so nehme ich das zurück und behalte meinen eindruck für mich (der sowieso nur Antwort auf die Meinung eines anderen war) xD

Naja danke nochmals

©Erdzengel
www.ugaming.de
11.04.2009 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #22
RE: Allgemeines Problem
Wozu braucht man eigentlich einen Virenscanner/ Firewall, wenn man sich einigermaßen intelligent durchs Internet bewegt?
Und ein *nix-System verwendet

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
11.04.2009 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #23
RE: Allgemeines Problem
Naja sicher ist eben sicher. Ganz egal wo ich surfe.

So nun folgendes... ein Virus oder so muss es sein. Gestern ist mir was ganz lustiges Passiert.

Ich war mitten im Spiel und plötzlich kam ein Ton... Eine Japanische Stimme sagte mir keine ahnung was. Klang nach nem sehr langem Werbetext oder so ein scheiß. Naja als der ton lief habe ich mal genauer nachgeschaut. Konnte die herkunft nicht ausfindig machen.

dann beendete ich einfach mal den Internet Explorer unter den laufenden Prozessen. (War zweimal eingetragen). Dann war der Ton Weg. Da man den IE nicht löschen kann bzw nicht sollte, habe ich meiner Firewall gesagt das sie nun den Zugriff auf das Internet für den IE blockt.

1. Dazu braucht man eine Firewall ^^
2. Der fehler trat nicht mehr auf. konnte nun wieder ganz normal spielen (endlich) ^^

Ich denke also das mein Problem so behoben ist. Ich darf nur den IE nicht mehr freigeben. Das ist für mich allerdings nicht schlimm, da ich ohnehin Firefox benutze.

Vlt hilft das ja auch anderen. Sollte doch noch was sein poste ich es direkt.

Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Tipps

©Erdzengel
www.ugaming.de
12.04.2009 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Allgemeines Problem
Hauptsache es nervt nicht mehr. Dass dein Rechner höchstwahrscheinlich teil eines Botnetzes ist stört ja nicht. freches Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.04.2009 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #25
RE: Allgemeines Problem
(11.04.2009 21:04)killermoehre schrieb:  Wozu braucht man eigentlich einen Virenscanner/ Firewall, wenn man sich einigermaßen intelligent durchs Internet bewegt?
Und ein *nix-System verwendet
Nix für ungut, aber einerseits sind auch unixoide Betriebssysteme anfällig für Schadsoftware, sie sind aufgrund der geringen Verbreitung nur nicht so interessant für die Programmierer und Betreiber solcher Software und andererseits gibt es mittlererweile auch Schadsoftware, die direkt bestimmte Programme angreifen, z.B. Browser, und somit betriebssystemunabhängig funktionieren. Da ist grundsätzlich zumindest eine Firewall (eine richtige, z.B. im DSL-Router integriert) angesagt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
12.04.2009 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Allgemeines Problem
und auch die Firewall bringt nix wenn dein Browser mit einem Zero-Day-Exploit übernommen wird, den du dir auf jeder beliebigen gehackten Seite antreffen kannst. Linderung verschafft da lediglich wenn der Browser nicht als Admin ausgeführt wird, was der Durchschnitts-DAU aber tut.
Wichtiger als ein Virenscanner ist IMHO die Vorbeugung mittels PSI. Ein Pflichtprogramm auf jedem Win-Rechner. (Vor allem XP, das unsicherste Windows das noch im Einsatz ist)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.04.2009 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Allgemeines Problem
Für den Durchschnittsnutzer sind Firewalls unabdingbar.
Sicher, wir erfahrerenen Nutzer sichern unser System von vornherein ganz anders und wissen auch mit solchen Bedrohungen entsprechen umzugehen.
Virenscanner sind aber für jeden ein muß.
Und immer diese Verweise auf Unixsysteme um anzugeben was man alles kann könnt ihr euch sparen.
Diese sind außer für professionelles arbeiten auf bestimmten Gebieten oder für Server für die meisten völlig uninteressant. Und das man damit keine Firewalls oder Virenscanner mehr braucht ist auch Schwachsinn. (Siehe dazu meinen zweiten Satz)

@Erdzengel: Starte deinen Rechner mal im abgesicherten Modus und lasse dort nach Viren suchen.
Oder optional nur die Eingabeaufforderung starten und dort die DOS Version vom Virenscanner laufen lassen.
Müßte ja bei Symantec dabei sein.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
13.04.2009 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #28
RE: Allgemeines Problem
(13.04.2009 09:48)Kirsche schrieb:  Und immer diese Verweise auf Unixsysteme um anzugeben was man alles kann könnt ihr euch sparen.
Dem stimme ich Dir uneingeschränkt zu
(13.04.2009 09:48)Kirsche schrieb:  Diese sind außer für professionelles arbeiten auf bestimmten Gebieten
Dem stimme ich widerum nicht zu, die Zeiten sind vorbei. Ich stelle da eher die These auf, das Windows für den normalen Hausgebrauch völlig überdimensioniert ist. Interessant hierzu ist vielleicht der Artikel -> "Brief an einen Windowsnutzer".

Ansonsten führt diese ewige Linux vs. Windows vs. Mac-Diskussion zu nix und man dreht sich nur im Kreis. Alle Systeme haben ihere Vor- und Nachteile und was für einen persönlich am Besten erscheint ist reine Glaubenssache.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
13.04.2009 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Allgemeines Problem
Ich habe geschrieben "für die meisten uninteressant".
So einfach manche auch sein mögen neuerdings, diverse Kompatibilitätsprobleme mit externen Programmen verlangen dann doch wieder etwas mehr Wissen.
Und welcher Halb-DAU besitzt schon ausschließlich GPL Programme bzw. weiß irgendetwas über alternative OS.

Und Erdzengel gehört nunmal nicht zu den Usern die tiefergehende Ahnung von der Materie haben.
Da also mit Unix zu kommen ist wie nem Frosch was vom Auto zu erzählen.
Wenn die simpelsten Tips nicht funktionieren bleibt nur direkte Hilfe durch einen Bekannten der Ahnung hat oder halt die große Keule namens format c:.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
13.04.2009 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #30
RE: Allgemeines Problem
Also ich bitte euch.

Ich habe dieses Thema eröffnet um Hilfe zu bekommen und nicht damit man mich hier fertig macht oder ihr euch hier zu anderen Dingen die Köpfe einhaut. Augenrollen Lächeln

Nein mal ernsthaft:

Das Problem ist doch nun beseitigt und zudem kann es nun auch vorkommen, dass andere mit demselben Problem nun viel schneller weiterkommen als ich. Ich suchte vergebens nach einer Lösung im Internet, die meinem Problem entsprach doch nun?
Nun haben wir hier Tipps dazu beziehungsweise mein speziefisches Problem geklärt. Was meinem rechner wiederfährt, könnte theoretisch jedem passieren.

Und Wissen liebe Mitschreiber ist Relativ. Mit guter leicht verständlicher Erklärung könnten sich die unwissenden hier das Wissen aneignen. Ich erinner euch nur mal daran, dass es auch leute gibt, die nicht wissen wie OTTD richtig funktioniert oder dort Probleme haben. Da es hier soviele Erklärungen zu allerhand fragen gibt, können diese Leute nun Super spielen. Mit der Zeit (der Übung) können sie am Ende zu den besten gehören.

nur so als kleine Anmerkung Cool

Nun denn. Vielen Dank für die Hilfe viel Spass beim Schreiben und Spielen

©Erdzengel
www.ugaming.de
15.04.2009 10:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Allgemeines Problem
Entschuldige wenn es den Anschein hatte das wir dich fertig machen.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
15.04.2009 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Allgemeines Problem
(12.04.2009 15:50)Erdzengel schrieb:  Ich denke also das mein Problem so behoben ist. Ich darf nur den IE nicht mehr freigeben. Das ist für mich allerdings nicht schlimm, da ich ohnehin Firefox benutze.

Das ist aber nicht wirklich die Lösung, oder?
Da scheint ja noch immer ein Virus/Wurm auf Deinem Rechner zu sein... würde mir nicht gefallen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.04.2009 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #33
RE: Allgemeines Problem
@ Kirsche

Mach dir keine gedanken ^^. Es war mehr Spassig gemeint. Jeder hat nunmal seine Fach-, Interessens- und auch Wissensgebiete.


@ Bernhard

Ich gebe zu das dies kein dauerzustand sein soll. Allerdings muss ich dazu sagen, das es ja verschieden Arten von viren gibt. Die einen Spionieren, die anderen lassen sogar zugriff von aussen zu und und und...
Es gibt aber auch die, die eigentlich nur nerven aber keinerlei Schäden verursachen. in meinem Falle öffnet sich kein Fenster indem man sich verklicken kann und alles kaputt macht oder etwas kauft. Es ist etwas das auf das internet zugreift aber nur Werbung abspielt. Werbung die man nur hören kann. Es geht kein Fenster auf oder anderes. Man hört plötzlich nur was =). Das ist nervig.
Dadurch das ich den IE sowieso nicht benutze, er komplett geblockt ist usw. Ist es für mich dann wieder so, als wenn garnix da wäre.

Also gefallen nicht zwangsweise aber erstmal der Kompromis zur neuinstallation.

©Erdzengel
www.ugaming.de
16.04.2009 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
RE: Allgemeines Problem
Das ist das was du sehen und hören konntest vom Virus.
Niemand weiß welcher Virus das ist und was er im verborgenen macht.
Wenn der Virus deinen Rechner in einen Bot verwandelt hat wird er dir das natürlich nicht auftischen.
Zu denken das er ungefährlich ist nur weil du ihn nicht mehr sehen kannst ist der größte Fehler überhaupt.
90% des weltweiten Spams und der Botnetzwerke entstehen genau durch diese blauäugigen Sichtweisen von Usern.

Also entweder solltest du dringendst mal deinen Rechner über die Symanctec Rescue Disc booten und dann den Virenscanner laufen lassen oder format c:.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
17.04.2009 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Finger
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #35
RE: Allgemeines Problem
Probier doch mal spybot- search and destroy das ein programm das schädliche software sucht.
Ich benutze das schon länger und kann es nur empfehlen ist auch eine gute Präventivmaßnahme.
21.04.2009 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste