Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zugproblem
Verfasser Nachricht
DefQon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
zugproblem
Hi leute,

ich hab mich hier angemeldet mit der hoffnung hilfe zu finden! niergendwo finde ich was zu meinem problem.

folgendes: ich starte das spiel neu erstelle ein zufallsspiel und bei jedem neu erstellen haben ich das prob das immer immer unterschiedliche züge in meinen depots fehlen... mal sind ein paar e-loks nich dabei mal is die dampf-kategorie nur mit einer lok besetzt und diesel fehlt meistens völlig! das nervt könnt ihr euch sicherlich vorstellen...

ich benutze das dbsetxlw sowie den neuste version das patches wenns vill weiter hilft!

grüße DefQon

kurzer nachtrag: jezz bin ich echt verzweifelt... es fehlen ab und zu auch noch ein paar flugzeuge...

set: pb_av8w

hilfe!!! :'(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 11:59 von DefQon.)
20.03.2009 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: zugproblem
Welche Version benutzt du? Nimm eine neuere/ ältere!
Welche .grf verwendest du? Nimm weniger/ andere!
Sind alle .grf grün/ blau markiert? Zeige sie uns!
Gibt es Fehlermeldungen bei nicht grün/ blau markierten .grf? Verstehe sie!
Verstehst du die Fehlermeldungen nicht? Dann zeig sie her!
Gibt es erklärende Bilder? Mach welche/ zeige sie!

freundlichst
killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
20.03.2009 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DefQon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: zugproblem
also vom dbsetxl 0.8 sonstige grf die ich verwende: ttdpbasew, germanrvw, newairportw, newshipw, planesetw, newbridgesw, apache_w, dbsetxlw & pb_av8w alle die neusten versionen

alle sind grün makiert bis auf ttdpach (blau) keine probleme vorhanden
um die screenshots muss ich mich noch kümmen sorry mach ich gleich welche von

klasse ich mach n screenshot und bekomm n schwarzes bild-.-* jezz eght echt alles schief
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009 12:40 von DefQon.)
20.03.2009 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: zugproblem
Overlay-Screenshots (also das OS-interne, meistens mit [Druck] aufgenommen) funktionieren in TTDPatch nicht. Dazu musst du ein internes Bild machen (Abfrage-Werkzeug länger gedrückt halten...) und es danach noch in ein .png umwandeln. Dazu eignen sich Irfanview oder The Gimp. KEIN .JPG!!! TTDPatch benutzt nur 256 Farben, da ist ein .png genauso groß wie ein vergleichbares .jpg, aber viel schärfer, weil es keine Fraktale erzeugt.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
20.03.2009 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DefQon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: zugproblem
so shoots hinbekommen hoffe das hilft!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
21.03.2009 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: zugproblem
DefQon schrieb:so shoots hinbekommen hoffe das hilft!

Das sind aber .jpgs! Du solltest doch .pngs posten!? (Auf .jpgs sieht man wegen der verlustbehafteten Kompression i.a. weniger. Besonders Schrift kann man oft kaum lesen.) Wie gesagt, irfanview ist ein leichtes aber leistungsfähiges Tool zum Umwandeln von Bildformaten was auch sonst noch extrem viel kann. Und es kostet mix ...

Zum Thema.

Scheint doch alles in Ordnung zu sein (bis auf den seltsamen schwarzen Fleck bei dem Eintrag der BR85. Was ist denn das? Du bist im Jahr 1950, da sind schon viele Loks veraltet und aus der Liste gefallen. Zudem ist das auch noch Nachkriegszeit, und die DB Neubauloks tauchen erst 1957-1959 auf. Starte mal 1920/21, und überprüfe ob alle Loks, so wie in der DBXL "Liesmichnicht" aufgeführt, erscheinen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.03.2009 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DefQon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: zugproblem
bin gerade dabei n bisschen zuspielen hab leider nich so viel zeit bin ers im jahr 1933 aber wird schon wenn ich 1950 angekommen bin sag ich noch ma bescheid aber es ist doch komisch das einmal eine lok das is und dann mal nich obwohl das startjahr gleich is...

kleiner nachtrag gerad verglichen und mir fehlt jetzt schon die BR 175 die mit baujahr 1928 angeschlagen is
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 12:14 von DefQon.)
21.03.2009 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #8
RE: zugproblem
Da es eh nur zum Testen ist, kannst du das aktuelle Jahr ja auch schnell per Cheat ändern und schauen, ob die Loks korrekt erscheinen. Einfach ein Schild bauen und den Text "cht: year 1950" (ohne ") eingeben.
21.03.2009 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: zugproblem
(21.03.2009 12:09)DefQon schrieb:  bin gerade dabei n bisschen zuspielen hab leider nich so viel zeit bin ers im jahr 1933 aber wird schon wenn ich 1950 angekommen bin sag ich noch ma bescheid aber es ist doch komisch das einmal eine lok das is und dann mal nich obwohl das startjahr gleich is...
Je nach Zufallsgenerator sind die Einführungsjahre für Lokomotiven sind in einem Bereich von etwa 2 Jahren verschoben. Das gilt gleichermaßen für die Entfernung der Lokomotive aus dem Baumenü, wenn das Modell veraltet ist. Wenn nun eben die BR 85 "um 1950" verschwindet, dann kann sie 1949 verschwinden oder 1951, dementsprechend taucht die Lok manchmal noch auf und manchmal nicht, wenn du im Jahr 1950 startest.
21.03.2009 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #10
RE: zugproblem
Ist es nicht so, dass das Datum der Lokeinführung, immer mit einem kleinen Zufallsfaktor ±1 Jahr belegt ist? Wenn die Loks gerade in diesen Zeitraum fallen, wäre es möglich, dass es immer unterschiedlich ist.

killermoehre

€dith sagt: Zu spät.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 12:41 von killermoehre.)
21.03.2009 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DefQon
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #11
RE: zugproblem
also ich habe gerade ein bisschen weiter gespielt und die vorhin genannte lok ist mit verspätung aufgetaucht ich warte erst mal ab ich will nicht unbedingt vorspulen ich denke ma das ich morgen abend 1950 erreichen werde dann meld ich mich noch ma trozdem ers ma danke an euch

grüße DefQon
21.03.2009 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: zugproblem
(21.03.2009 12:40)killermoehre schrieb:  €dith sagt: Zu spät.
mach dir nix draus, warn ja nur ein paar Sekunden Zunge
21.03.2009 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugproblem AssassinDX 4 1.355 19.06.2005 22:36
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste